Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hahnenkämme
#1
Kann man Hahnenkämme essen?
Wer hat schon mal Hahnenkämme gegessen?
Wer weiß wie die schmecken?

   

#2
...selbst gegessen noch nie - aber von nem alten Nachbarn immer erzählt bekommen, wie lecker sie sind (er hat sich meine immer abgeholt).
Hier mal was Rezeptiges zu den Cretes de coque
http://www.otto-koch-essklasse.de/hahnenkaemme.html
und
http://www.chefkoch.de/forum/2,5,3617/Cr...aemme.html

...da der Mann auch immer die Füße mitnahm, hier noch was zu deren Verwertung:
http://www.kochmix.de/kochrezept-huehner...5-pdf.html
#3
ich habe sie noch nie probiert, aber das sollte man doch mal tun, oder?
ich müßte dann nur im eisfach sammeln, bis man genug hat und sich der aufwand lohnt.
#4
Das hab ich ja noch nie gehört, aber ausprobieren werde ich es auf jeden Fall, auch wenn Rosenkämme dann wohl etwas komisch aussehen, aber mal sehen. Gespannt bin ich auf jeden Fall.
Gruß Sebastian

#5
...ganz ehrlich, auf dem Bild in meinem ersten Link sehen sie doch total appetitlich aus - allerdings die beschriebene Geschmacksrichtung "Hahnenkämme sind in der Konsistenz gallertartig wie Kalbskopf, Kalbsfüße oder Ochsenmaulsalat" - nee, also gallertartiges mag und will ich nich testenConfused
#6
kotzen Haudichweg!!!

ich glaube ich habe mal auf dmax beim allesesser gesehen wie hahnenkämme und hühnerbeine gekocht würden bis sie glibbrig waren.
ich glaube das war in jamaika oder belize.
also in der nähe von arnesWinken neuer heimat.
#7
BAAAAH! WAT SEID IHR EEEEEKLICH!!
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#8
gewöhn dich schon mal dran.Ich bin unschuldig!
an sonsten geht ja noch. Erschießen
#9
...wieso eklig - in der "dritten Welt" wird eben alles verwertet, die Leute sind dort eben sehr arm.
#10
ich denke es ist einfach ein gericht, das in vergessenheit geraten iat.
warscheinlich auch eher eine regionale spezialität.
#11
Big Grin damit ich nicht so lange sammeln muss, werde ich die Kehllappen mit dazu nehmen. Mmh, mir läuft schon das wasser om Mund zusammen kotzen
Kann man die Zunge auch noch essen und die Augen schön paniert und frittiert. Um nicht zu vergessen, dass die Riesenhoden auch noch eine Mahlzeit abgeben könnten. Da wird Oma wohl sehr erfreut sein, wenn ich ihr sowas serviere Big Grin
Gruß Sebastian

#12
sorbisches geflügelallerlei.
basti damit machst du mc doof und konsorten voll konkurenz.
#13
Why not?

Rezepte rund um Geflügel- und andere -hoden:
http://grocceni.com/w/hodensammlung.html
#14
wenn ich dein mann wäre würde ich langsam angst bekommen.Sprachlos
Zu Befehl!!!
#15
Aber mal ehrlich gesagt, der Hodengulasch sieht nicht so lecker aus, da würde ich die frittierten Hahnenkämme vorziehen. Ob man die Hoden auch einfrieren kann? Oma wird mich verprügeln, wenn sie hört, dass ich Hoden neben dem Gemüse im Eisschrank aufbeware Arne
Gruß Sebastian

#16
...also, mein Favorit wären ganz klar die Hahnhoden-Partyhappen 1 (heiß mit Käse)
http://grocceni.com/rezepte/hahnhodenpartyhappen.html Big Grin Mal ausprobieren, wenn demnächst die Kollegen von meinem Mann zu Besuch kommen Big Grin

Nee - also ganz ehrlich... es mag sein, das die Dinger gut schmecken. Hund und Katze sind ja auch ganz wild drauf (die Katze vom Nachbarn stand früher immer beim Karnickel kastrieren daneben und wartete auf die Häppchen) - aber ich finde Hoden von der Konsistenz und Farbe her irgendwie eklig - ich käme nicht auf den Gedanken, sie zuzubereiten... (das bezieht sich jetzt ausschließlich auf Tierhoden Big Grin Big Grin Big Grin )
#17
(06.04.2011,13:09 )Enemy schrieb: ...also, mein Favorit wären ganz klar die Hahnhoden-Partyhappen 1 (heiß mit Käse)
http://grocceni.com/rezepte/hahnhodenpartyhappen.html Big Grin Mal ausprobieren, wenn demnächst die Kollegen von meinem Mann zu Besuch kommen Big Grin

Nee - also ganz ehrlich... es mag sein, das die Dinger gut schmecken. Hund und Katze sind ja auch ganz wild drauf (die Katze vom Nachbarn stand früher immer beim Karnickel kastrieren daneben und wartete auf die Häppchen) - aber ich finde Hoden von der Konsistenz und Farbe her irgendwie eklig - ich käme nicht auf den Gedanken, sie zuzubereiten... (das bezieht sich jetzt ausschließlich auf Tierhoden Big Grin Big Grin Big Grin )

hilfe, ich kriege immer mehr schiß vor dir.AAAhhhZu Befehl!!!
#18
(05.04.2011,23:24 )janosch1968 schrieb: ...gewöhn dich schon mal dran.Ich bin unschuldig!...

Also Erschießen brauch ich nicht! In Paraguay hat es noch jede Menge leckere Crotalus-Exemplare. Da verhungere ich nicht. (Abgesehen davon, dass das mehrere Jahre dauern würde, bis ICH verhungert wäre!)
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#19
Meine Tiere werden in einem Biobauernhof von einem Metzger geschlachtet. Neben der nicht so optimalen Leber, welche ich nicht will, kassiert er auch die großen Kämme meiner Hähne. Er selbst isst sie nicht. Doch es geben Kunden welche das tun.

Lt. Auskunft eines Kochs sollen Hahnenkämme so ähnlich wie Pilze schmecken.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste