Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlachten, auch hier sind wir Anfänger...
#9
(28.03.2011,21:36 )Hühnerbasti schrieb: ...Das wichtigste ist, dass der Darm beim Aufschneiden nicht verletzt wird. Gallenblase abmachen bring ich auch nicht so 100%ig, ich geh dann mit der Leber immer von Schlachtkörper weg, da ist bei Fehlern nur die Leber unbrauchbar....


Da hast Du ein paar wahre Worte gelassen aufgeschrieben.Big Grin Anders mache ich es auch nicht. Ist ein wesentlich angenehmeres arbeiten, wenn man bis zum Schlüsselbein aufschneidet. Ich trenne aber auch den Bürzel mit ab und umgehe damit Größtenteils die Gefahr, in den Darm zu säbeln. Übrigens ist es ein Gerücht, dass man den Schlachtkörper bei verletztem Darm/verletzter Galle unbedingt wegwerfen muß: mit viiiiiiiiiiiiel fließendem Wasser abspülen und keiner merkt mehr etwas am Fleisch; bei einem verletzten Darm sollte man halt das Fleisch nicht roh verzehren...Ich bin unschuldig!
Bei mir war es übrigens mein Opa, der mir -damals 8jährig!- den Schlachtvorgang demonstrieren wollte und ebenfalls den Kopf des Opfers in Augenhöhe halbiert hat. Er war dann baff erstaunt, dass ich meinen Hahn mit dem ersten Schlag guillotiniert habe. Von Stund' an durfte/mußte ich alle Hühner bei uns schlachten.


Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!


Nachrichten in diesem Thema
RE: auch hier sind wir Anfänger... - von Arne - 28.03.2011,21:43

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hühner schlachten Heidi63 70 93.989 23.02.2017,14:44
Letzter Beitrag: schwalbe
  Hähne schlachten stoeri 13 17.894 14.07.2016,12:53
Letzter Beitrag: Rapunzel
  Glucke schlachten? Hermann20 2 8.411 28.04.2013,14:21
Letzter Beitrag: Fuxx

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste