Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
welchen Fuchsköder
#1
leider habe ich bei mir ein fuchsproblem und das im doppelpack.Weinen
7 hennen und 2 hähne in einem monat.Weinen
und das am helligten tag.
ich habe mir jetzt eine eigene falle bestellt.
was sind die besten köder, hat da jemand erfahrung.Ask
ich kriege hier die kriese.Erschießen
noch besser wäre, wie überredet man seine frau zu einem hund?Grübel
Kaffee
#2
"Finde" doch einfach einen kleinen Hund auf der Strasse...Angel kleine Hunde sind doch soooooo Süß!Big GrinHeart Da kann keine -normale- Frau widerstehen!Cool
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#3
Übrigens solltest Du so eine Frage nicht so öffentlich stellen. Du weißt doch, dass der Fang von Raubwild nicht erlaubt ist! Ich habe die Falle auch nur zur Abschreckung!Ich bin unschuldig!Cool
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#4
(12.03.2011,21:58 )janosch1968 schrieb: was sind die besten köder??
HühnchenBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin

Nein, aber mal im Ernst, hast Du Dich schon mal mit dem zuständigen Jäger in Verbindung gesetzt?
Ist meiner Meinung nach die bessere (legale) Methode Wink.

LG Matthias

HabichtVegetarier=anderes Wort für erfolgloser JägerHaudichweg!!!
#5
(13.03.2011,08:32 )Matthias schrieb:
(12.03.2011,21:58 )janosch1968 schrieb: was sind die besten köder??
HühnchenBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin

Nein, aber mal im Ernst, hast Du Dich schon mal mit dem zuständigen Jäger in Verbindung gesetzt?
Ist meiner Meinung nach die bessere (legale) Methode Wink.

LG Matthias
ich habe mit dem jäger gesprochen und von ihm eine falle bekommen, die hat er dann aber nach 2 wochen wieder abgehohlt, weil sich auf dem gelände des gemeindekindergartens füchse rummtreiben.
es muß eine richtige plage sein, denn in mehreren gemeinden fanden schon fuchsjagden statt.
und im nachbardorf hat der jäger schon 5 waschbären erlegt.Erschießen
arne mit meiner dekofalle fange ich natürlich nur dekofüchse.
bei mir braucht kein sogenanter tierschützer und waschbärfütterer ankommen nach dem was die hier mit der minkfreilassung angestellt haben.Teufel
die haben hier derzeit keinen guten stand.Schlachten


#6
(12.03.2011,21:58 )janosch1968 schrieb: noch besser wäre, wie überredet man seine frau zu einem hund?

So?

[Bild: 6552780hwr.jpg]

Absolut Fuchsfreies Gelände, wenn Hundchen immer ordentlich markiert hat Grins

#7
ich glaube wenn ich den anbringe ist mein grundstück auch frauchenfrei.Sprachlos
#8
(13.03.2011,19:34 )janosch1968 schrieb: ich glaube wenn ich den anbringe ist mein grundstück auch frauchenfrei.Sprachlos

Oh, dann vllt so?

[Bild: 6557949hoy.jpg]

Sonst weiss ich auch nich...Angel
#9
Hm, dann vielleicht so?
[Bild: conanaushp.jpg]

Sieht nicht gefaehrlich aus, kann aber ungemein beeindruckend bellen... Wink

Im Ernst, hierzulande schwoert man auf Hering als Fuchskoeder (hab's aber selbst noch nicht ausprobiert).
#10
Hähnchenkeule oder Brust. Köpfe z.B von Hühnern eignen sich sehr gut als Köder.
#11
heute ist die fuchsfalle gekommen.
ich habe schon von räucherfisch gehört.
huhnerköpfe hört sich auch gut an und ich muß sowieso noch ein paar hähne schlachten.
#12
...nun ja... über die Form des Köders kann man streiten ohhAngry:

Jäger ließ Hund als Fuchsköder liegen Flash im Wald erschossen

Wie man Frau vom Hund überzeugt? Nun - mein Vorschlag wäre da ein Chihuahua... Klein, klasse Wesen - und Jagdtrieb durchaus vorhanden, und bellen kann er wie ein großer.
Darf ich vorstellen, hier kommt Foufou - ein LH Chi mit Knickohren, Nachfolger von Malteser Pepino, den wir 14 Tage vor Weihnachten einschläfern mußten...

   
#13
*grins* solange du solche kleinen Hunde von Anfang an als das behandelst/nimmst, was sie sind, nämlich ein HUND - werden da auch keine nervenden, kläffenden Mini Monster draus. Big Grin
Ich bin mit s.g. Kleinhunden aufgewachsen - und habe sie schätzen gelernt. Mein Mann war Hunden gegenüber ähnlicher Meinung wie du - und so kam ich zu dem Großen, den ich abgöttisch liebe, keine Frage. Aaaaaber - nach nun 13 1/2 Jahren zusammenlebens kann ich nur sagen, daß für mich nie wieder ein Hund in Frage kommt, der mehr als 10 kg wiegt. Warum? Ich habe in den letzten 2 Jahren meinen Opa so oft tragen müssen - nee, das reicht! Große Hunde bleiben leider nicht immer jung und munter - ich muß meinem öfter mal aufhelfen, ihn z.B. quer durch die Tierklinik tragen (weil er auf glatten Böden gar nicht mehr laufen kann, ohne zusammenzubrechen) - als der hohe Schnee lag, war es echt die Katastrophe, da es seine schluffenden Hinterbeine nicht mehr hoch bekommt. Wenn du dann vom "Hühnerpark" aus siehst, wie Hundi im hohen Schnee immer wieder zusammenbricht, kannste nur noch hinlaufen und Hundi dann auf den Arm nehmen und da wieder raustragen.

Ok, dann hier ein pic von meinem Hunde Opa - wenn das Frauenherzen nicht weichkocht, weiß ich es auch nicht....Heart

   

#14
die rasse kluckenhund kannte ich noch garnicht.
der wäre ideal.Gute Idee

die tatsache das so ein vierbeiner auch alt wird, daran denkt man natürlich erstmal nicht.ohh
#15
Ist ein Collie-Schäferhund mix, war vom ersten Tag an bei mir (bekam ihn mit 8 Wochen) mit bei den Hühnern und Kaninchen. Als wir früher die Brutmaschine noch in der Wohnung hatten, hat er immer "Hundefernsehen" geguckt - jedes Küken wurde mit einem Schlabber begrüßt. Und täglich hat er seine Riechgurke in die Kükenkiste gehangen und "durchgezählt". Er hielt alle großen Vögel, Katzen, Fischreiher und Eichhörnchen fern - wenn ich die Küken das erste Mal in den Freilauf gelassen habe, hat er aufgepasst - bei Gefahr gewufft. Das hatten die Kleinen ganz schnell kapiert und sobald er Wau machte, waren sie alle bei ihm.
Tja - und dann holte sich mein Sohn selber ne Katze - 10 Tage vor Tims echt übler Hernie OP. Da hieß es sofort her mit der Mieze - einen Hund, der die Wände hochgeht wegen der Katze, konnte ich nach der OP beim besten Willen nicht brauchen. Nach 2 Tagen waren die beiden ein Herz und eine Seele Big Grin
   
#16
der fuchs war wieder da.Weinen
mal wieder am helligten tage.
wieder ne henne futsch.R.I.P.
#17
Ich guck mir das mal bei dir an, wenn ich am 26.04. vorbeikommeCool (übrigens trinke ich Budweiser am liebsten!Ich bin unschuldig!). Vielleicht finden wir zusammen ja ne Möglichkeit, das nette Tierchen von Deinem "Fuchs-Imbiß" abzuhalten.
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#18
das original oder die ami-plürre ?
#19
(06.04.2011,22:04 )janosch1968 schrieb: das original oder die ami-plörre ?...

Cool Na, was wohl? Angel Big Grin
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#20
Cool Meinereiner Feinschmecker, er ist! (Frei nach Meister YodaBig Grin)
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste