Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Silikon o.ä.
08.09.2014, 10:24
Beitrag #1
Silikon o.ä.
Hey,
ich baue gerade ein Nest für meinen Stall,welches von außerhalb des Stalles auch zugängig ist.Ähnlich denen welche an den im Internet gängigen Ställen angebracht sind.
Jetzt frage ich mich gerade ob es wohl Sinn macht die Fugen,die dabei entstehen zusätzlich mit Silikon o.ä. zu versiegeln.
Bin recht angetan von der Idee weil ich denke das auch Milben dann schwerer da in die Ritzen kommen.

Oder spricht da grob irgentwas gegen was ich gerad nicht bedacht habe?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.09.2014, 11:00
Beitrag #2
RE: Silikon o.ä.
Hy,

würde ich dann eher mit Acryl machen!
Läßt sich auch besser überstreichen bzw. kalken.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.09.2014, 08:08
Beitrag #3
RE: Silikon o.ä.
Genau dieser Meinung bin ich auch. Aber wenn du öfter im Stall mit dem Hochdruckreiniger arbeitest, solltest du Acryl nehmen welches auch für außen geeignet ist.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.09.2014, 08:49
Beitrag #4
RE: Silikon o.ä.
Yep, hab mich jetzt für so ein spezielles Außenfugenzeugs entschieden.
Wenn man da den Verpackungsheinweisen glaubt kann das Zeug alles, das es gerad die Eier nicht selbst legt ist allesHaudichweg!!!

Im Endeffekt ist es aber wie Acryl
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.09.2014, 16:04
Beitrag #5
RE: Silikon o.ä.
Kannst Du mal schreiben, wie das Zeug heisst?Ich habe eine Holz Haus, das aber immer in Bewegung ist.Dh, ich kann die Ritzen nicht auf Dauer dicht machen. Verputz fällt raus, Silikon und Acryl reissen. Den kleinen Stall habe ich nun mit Mem dicht gemacht. Hält super, der Stall darf aber einge Zeit nicht benutzt werden, weil es ausgast.


Helga
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | fluegelvieh.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation