Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bruteier beschriften
#1
Hi,

darf ich die Bruteier die ich in den Brutautomaten lege mit einem Filzstift oder kleinen Edding markieren, damit ich beim Wenden weis wie weit ich drehen darf, oder schade ich damit dem Ei (Küken)?
MFG Hühnerflüsterer
1,1 Zwergwyandotten Gold-Weißgesäumt, 1,0 Wyandotten Silber-Schwarzgesäumt,
1,14 Sussex/Rhodeländer-Legehennen


#2
(10.01.2014,14:31 )schwalbe schrieb:
(09.01.2014,20:34 )Heidi63 schrieb:
(09.01.2014,12:34 )schwalbe schrieb: die Markierungen auf den Eiern (mit Bleistift) war bald nicht mehr zu lesen

Darf man die Markierungen auf den Eiern nur mit Bleistift machenAsk

nee, andere machen das mit Edding, aber ich hatte keinen und habe mir eingeredet, dass da ja Lösungsmittel drin sind. Wir sind hier ja bei den Anfängerfehlern...

ich hab es jedenfalls bei einem ganz bestimmten Brutei bei meiner letzten künstlichen Brut so gemacht, weil ich unbedingt verfolgen wollte was genau mit diesem BE passierte.
Geschlüpft ist ein schönes ,gesundes ,gestrupptes Küken.Smile

#3
Ich würde möglichst einen Stift ohne Schadstoffe nehmen, zB einen Bleistift.
#4
Hallo,
Hagen hat recht. Benutze möglichst keine Filzstifte und schon gar nicht einen Edding. Ich nehme seit Jahren einen Bleistift und hatte immer hervorragende Schlupfergebnisse.

Gruß Lotta
#5
Okay,dann die nächsten nur mit Bleistift Smile

#6
Ich nehme seit 30 Jahren nen Edding und hatte da auch noch nie Probleme mit,die Küken auch nichtBig Grin
4 Bruten dieses Jahr bereits und immer 100% Schlupfquote so wie die letzten Jahre auch.
Vielleicht liegts am Edding...
#7
Habe auch schon einen Edding genommen. Alle gesund und munter geschlüpft.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bruteier einlegen Hühnerflüsterer 7 8.954 29.04.2015,22:21
Letzter Beitrag: derInsel
  Bruteier nachlegen? Moni72 7 10.043 25.01.2014,13:02
Letzter Beitrag: Moni72
Smile Die blau rebhuhnfarbiggebänderten Bruteier sind da!! conny 26 21.060 15.04.2012,17:02
Letzter Beitrag: conny

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste