Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die blau rebhuhnfarbiggebänderten Bruteier sind da!!
#1
Smile 
Endlich, jetzt liegen sie im Brüter - 10 Eier von Zwergbrahmas blau-rebhuhnfarbengebändert & ich kann den Schlupf kaum erwarten.Jubel

Frage: 1 Ei hat einen Haarriss nicht groß, aber etwas Eiweiß ist ausgetretten, das habe ich abgewischt. Soll ich es entsorgen oder kann ich dem Ei eine Chance geben?

Meine LAG will für die Zwerge auch noch einen kleinen Stall mit Volliere bauen.
Grüße sendet ConnyBig Grin
#2
Ei mit Riss kannst Du entsorgen, daraus wird nix. Wenn schon Eihaut verletzt ist gibt es faules Ei.
#3
ich würde einen tesasteifen draufkleben.
versuchen kannst du es ja mal.
du mußt beim wenden nur etwas vorsichtiger sein und beim schlüpfen darauf achten, daß es durch den klebestreifen nicht behindert wird.
#4
also ich sehe das so wie murmel.wenn es zu diesem frühen zeitpunkt schon gerissen ist würde ich es liber rausnehmen
#5
wenn dir das ei sehr wichtig ist, probiere es unter berücksichtigung gewisser vorsichtsmaßnahmen.
#6
Wenn Eiklar austritt, ist das nicht nur ein Haarriss. Haarrisse sind die, die man nur beim durchleuchten sieht.
Gruß Sebastian

#7
(23.03.2012,20:38 )janosch1968 schrieb: wenn dir das ei sehr wichtig ist, probiere es unter berücksichtigung gewisser vorsichtsmaßnahmen.

Was für Vorsichtsmaßnahmen?
Grüße sendet ConnyBig Grin
#8
ich würde es von den anderen etwas separieren.
wenn du einen motorbrüter hast dann würde ich es auf das die unterste horde legen und eine wasserschale darunter stellen.
ich selber habe damit noch keine erfahrungen, habe aber gehört, das es gelingen kann.
manchmal muß man ebend mal was wagen.
ist doch egal ob du das ei vor oder nach dem brüten wegwirfst.
#9
Es kann vielleicht bei einem kleinen Haarriss aber nicht wenn Eiweiss austritt!!










Mfg. Nicolino
#10
Eiweiss ist nur ein Mal ausgetreten & ich werde das Ei bis zum ersten Mal schieren im Flächenbrüter separat auf einer Rolle ganz am Rand lassen, vielleicht klappt es ja doch.
Grüße sendet ConnyBig Grin
#11
Big Grin 
Sie schlüpfen 5 Stück sind es schon & 9 könnten es werdenBig Grin.

Es ist ein gepiepse im Brüter & ich habe ihn noch nicht geöffnet - heute ist der 21ste Tag. Die Glucke wartet, sie bekommt ihre Pfleglinge morgen.

Ein guter Freund übernachtet heute bei uns & der Brüter steht im Gästezimmer genau neben dem Bett, der wird sich freuen.Ich bin unschuldig!
Grüße sendet ConnyBig Grin
#12
haha was denn dann hat er live programmBig Grin
#13
(12.04.2012,19:41 )Fuxx schrieb: haha was denn dann hat er live programmBig Grin

ja, und ich kann gar nicht vertehen,dass sich seine Begeisterung in grenzen hältWinkIch bin unschuldig!. 8 zwerge habe ich schon zur glucke gebracht, aber 4 eier sind noch im brüter und 1 küken ist gerade geschlüpft.

so ein programm wird er bestimmt nie wieder habenSmile und hoffentlich kann er wenigstens etwas schlafen, denn die männer fahren morgen nach norwegen zum angeln.
Grüße sendet ConnyBig Grin
#14
Gratuliere!!!

Ohje, ich hatte das 2 mal, den Brüter in meinem Zimmer, mir hat schon der Ventilator zugesetzt, aber das gepiepe dann, ich hab das eine Jahr sogar 48 Stunden lang jeden Schlupf zeitlich dokumentiert, weil jedes mal, wenn eins raus gekommen ist, war der Krawall unerträglich. Man fühlt sich wie vom Laster überfahren am nächsten Tag. Habt ihr kein Sofa?
Gruß Sebastian

#15
Glückwünsche zu deinem Schlupf und deinem Bekannten viel Spaß. Man gewöhnt sich an alles










Mfg. Nicolino
#16
(12.04.2012,21:16 )Hühnerbasti schrieb: Gratuliere!!!
Habt ihr kein Sofa?

Danke, ich bin gespannt wie ein Bogen, wie sie aussehen werden, da sie doch spalterbig sind.

Sofa haben wir, aber er ist schon ins Bett & das Sofa ist noch von uns belegt. Da er es schon seit Tagen wußte, ist er der Ohrstöpsel Empfehlung gefolgt & kann hoffentlich gut schlafen.

Grüße sendet ConnyBig Grin
#17
Hach, ich sach ma so:

Nicht zuviel Mitleid mit dem Freund.
Morgen fährt er in die Einsamkeit zum angeln, da hat er doch sicher mehr als genug Ruhe ;-)

Und wer darf heutzutage noch das Glück erleben, Küken beim schlupf zuzuschauen / -hören?

Und natürlich meinen Glückwunsch an dich!
Die restlichen Küken kommen hoffentlich auch noch aus ihrer Schale!

LG,
Silvi
#18
Unser Freund ist nach 2 Stunden ins Hotel gezogen, selbst auf dem sofa wollte er nicht schlafenAsk.

Geschlüpft sind noch 3 Küken, die Amme hat sie mit offenen Armen empfangen. 2 Eier liegen noch darunder ein Cochin-Brahma-Mix, sie dürfen bis morgen noch im Brüter bleiben, dann räume ich ihn aus.

Die Eier habe ich im warmen Wasser hüpfen lassen & habe mir eingebildet sie bewegen sich - mal sehen ob noch etwas schlüpft.
Grüße sendet ConnyBig Grin
#19
Hier die ersten Fotos!

Die Glucke ist ein Teufel in Gestalt eines HuhnsWink
[Bild: img0004sr84knlijv.jpg]

10 kleine Piepser haben Einzug gehalten.
7 Zwergbrahma, 2 Cochin & das graue hoffentlich ein blaues Brahmalein.
[Bild: img0005jod7zgaf98.jpg]
[Bild: img00098ck6t9frei.jpg]
[Bild: img0012p0t6kd2lho.jpg]
Grüße sendet ConnyBig Grin
#20
Cool die kleinen. Was ist die Mutter für ne Rasse?
Gruß Sebastian



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Soll ich die Eier noch wenden? jaaasssiii 2 4.189 26.06.2016,10:06
Letzter Beitrag: jaaasssiii
  Bruteier einlegen Hühnerflüsterer 7 8.986 29.04.2015,22:21
Letzter Beitrag: derInsel
  Bruteier beschriften Hühnerflüsterer 6 10.058 12.04.2014,20:12
Letzter Beitrag: Moni72
  Bruteier nachlegen? Moni72 7 10.108 25.01.2014,13:02
Letzter Beitrag: Moni72
  Womit reinigt man am besten die Brutmaschine? Moni72 3 7.324 07.02.2013,14:03
Letzter Beitrag: Murmel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste