Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Körner extra und Legemehl?
#21
Ich füttere auch Deuka und halte mich genau an die vorgegebenen Empfehlungen. All-mash Starter, Zucht, Schau etc....

Die Preise pro Sack tun sich untereinander nicht weh und was Du brauchst, brauchst Du.

Soll heißen: Ob Du nun im Verhältnis Körner:Legemehl oder ein Universalfutter nimmst.... bei 120g Pro Tier und Tag bleibt die Menge die gleiche.

Ich werde jetzt allerdings nur noch auf Pellets umsteigen, weil die Tiere momentan eher die Pellets meiden. Kennen sie nix anderes fressen sie es.

Ich wiege übrigens mit der Küchenwaage (steht eine im Futterraum) jeden Tag ab. Wenn die Tröge mal nicht leer sind, gibts erst später was, wenn sie dann leer sind.

Seitdem ich abwiege - was wirklich kein Aufwand ist - verbrauche ich echt weniger Futter. Zu Anfang war ich unsicher, ob die , meiner Meinung nach, recht kleinen Mengen auch wirklich ausreichen. Aber alle entwickeln sich bestens, also wird´s ja wohl so richtig sein.

Ans selber mischen traue ich mich nicht ran, nicht das sie nachher einen Mangel haben.

Ansonsten kannst Du nur noch zusäztlich sparen, wenn Du grundsätzlich eine preiswerte Marke wählst. z. B. Raiffeisen oder Union etc.
Deuka ist allerdings qualitativ recht hochwertig.
#22
Deuka bietet übrigens ein tolles Infoheft an, wo Du genau nachlesen kannst, was Du wann, wie und wie viel gibst.

Die schicken das an dich raus, wenn Du es telefonisch anforderst. Habe ich damals auch so gemacht.

Das Heft heißt "Rassegeflügel ABC". Tel: 0211-30340


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  legemehl vs. körnerfutter huhn.orpi 14 13.159 21.09.2016,08:10
Letzter Beitrag: Heimdall
  Legemehl Hühnerflüsterer 6 7.114 28.03.2014,22:33
Letzter Beitrag: Hühnerflüsterer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste