Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Karlsdorf ist tot
#21
neeee, nach allem was das Ei durchgemacht hat, muss das Kueken ueberleben!!! Gute Idee mit etwas Hilfe und kleinen Tricks wird es schon wachsen

Bitte stell so bald als moeglich ein Foto rein - so wie "Ende gut - alles gut"
Experten wissen alle Antworten, sofern man ihnen die richtigen Fragen stellt.
Willy Meurer, Toronto
#22
Hier ein Foto. Hatte meine Eltern schon mittags darum gebeten, bereue es aber schon wieder, weil sie es dazu auf den Tisch gestellt haben, zusätzlicher unnötiger Stress, denke ich.
Auch erscheint es mir nicht ganz trocken.

   
#23
Franc: Ursula, hat die richtige Einstellung dazu. Genau so sehe ich das auch Smile
#24
Angeblich ist K2 putzmunter, hat schon beim Essen meiner Eltern auf dem Tisch deren Reis weg gepickt und hat große Füße, weshalb mein Mutter denkt es wäre ein Hahn.
K2 ist im Kartzentransportkorb katzensicher auf dem Kachelofen warm untergebracht und gestern hat mein Mutter den Eigentümer des Brütkastens gefragt, ob sie diesen noch mal drei Wochen leihen könnte, sie will damit weitere 10 Eier ausbrüten!!!
Nun, in drei Wochen ist K2 schon etwas älter (hoffentlich!) und wird sich nicht mehr für diese Küken interessieren, dennoch freut mich das Smile
#25
Mein Gott wie rührend. Ich drücke euch die Daumen für das KükchenHeart
jedem Tierchen sein Plaisirchen
Liebe Grüße
#26
Anscheinend geht es K2 aber ganz gut, er pickt und läuft neugierig auf dem Esstisch herum, wenn er Ausgang hat.

Nun hat mein Mutter um ca 19 Uhr heute Abend eine neue Brut angesetzt, nämlich 8 braune und zwei weiße Eier.

Die braunen Eier kommen von den guten braunen Hühnern (wer hätte das gedacht), teils entfernte Verwandtschaft von K1 oder aus eigener Zucht, teils wohl auch K1' Sohn involviert, kann man alles nicht so genau sagen, jedenfalls Hühner, die noch brüten und auch selbstverständlich über den Zaun fliegen, um den halben Tag auswärts, am Waldrand scharrend zu verbringen aber abends dann eben immer wieder klug zurück kommend, wieder über den Zaun fliegend.
Kurzum: noch echte Hühner.
Die weißen kommen von der großen Hühnerfarm, ohne großen Instinkt, dumm und noch sehr unerfahren im echten Hühnerleben. Zum Legen und baldigen Schlachten gezüchtet.
Aber mein Mutter wollte nicht noch einen Tag warten, bis weitere braune Eier gelegt sind und daher hat sie auch zwei weiße dazu, zehn wollte sie hinein legen.

Am 14. April dürfen wir gespannt sein...
#27
Karlsdorf ist kerngesund.
Die anderen Bibbele auch.
Hier ein Foto von Karlsdorf huhnior:

   

Die zweite Serie ist nur bedauerlich geschlupft. Von 10 Eiern sind nur drei geschlupft, zwei davon leben noch:

   

Unter dem Rotlicht, das ihnen gut gefallt (sie legen sich immer darunter):

   

Hier noch mal Karlsdorfs Freunde im Hasenkäfig:

   

Ich glaube morgen können wir der Brütkasten ausschalten, fünf Tage darüber und es tut sich nichts. Zwei Eier sind noch drin.
Ich denke das wars.
#28
na, da hat er wenigstens 2 Gesellen dazu.

Weiterhin gutes Gelingen!
LG Susanne [Bild: g070.gif]
Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität hapert es.
#29
Was ich vergessen zu erwähnen, die Nachbarin hat ein paar Tage nachdem Karlsdorf auf der Welt war, fünf weitere Bibbele dazu gebracht (und diese spezielle Rotlampe). Karlsdorf war also die ganze Zeit gar nicht allein, nur die ersten paar Tage.
Hier ein Foto von Karlsdorf mit einem der Zellengenossen:
   

Die neue Brut, von denen nur zwei raus kamen, ist viel kleiner und separat im Käfig. Der eine davon ist etwas klein geraten und hat hinten am Hintern so ein komisches Anhängsel, wir dachten zuerst Kot.
Es ist aber irgendwie verwachsen und lässt sich nicht abtrennen. Komische Sache. Wie ein Rest von der Eierschale. Wir hoffen dass es von alleine dann abfällt und das Hühnchen besser wächst. Sein Geschwister ist jedenfalls deutlich größer und auch lebhafter.
#30
Nachtrag: das kleine Küken wurde von den etwas größeren halb tot gehackt, weil es zusammen mit den anderen in den gleichen Käfig kam, was ein großer Fehler war. Wir mussten es dann beim Tierarzt einschläfern lassen.
Traurige und schreckliche Geschichte.

Aber Karlsdorf Hahnior lebt.
Er ist wohl ein Hahn geworden.
Hier ein Bild:
   
#31
Karlsdorf Hahnior ("K2") hat es zu was jebracht, er ist jetzt bald alleiniger Herrscher über eine Hühnerherde von ca. 12 Hühnerdamen.
Noch gibt es einen Konkurrenten, aber nicht mehr lange.
Hier ein Bild von K2, von heute:
   
Er ist sogar recht mutig. Ich bin heute mal mit dem Hund vorbeigelaufen, die Herde war nämlich ausgebrochen, wie immer und mein Hund hat sich nicht getraut näher an K2 zu kommen, weil der eher auf ihn zu gehalten hat, als vor ihm weg zu laufen.
Ich muss dazu sagen, dass K2 ungefähr so groß ist wie mein Hund Wink
#32
SUPER! so sollte man Huehner halten - eben wie Huehner! Es freut mich, dass diese Geschichte ein Happy-End hat Big Grin
Experten wissen alle Antworten, sofern man ihnen die richtigen Fragen stellt.
Willy Meurer, Toronto
#33
Der ist sehr schön geworden!

-......und der Hund ist bestimmt kein Terrier Big Grin
LG Susanne [Bild: g070.gif]
Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität hapert es.
#34
(26.02.2015,21:27 )Huehnerhund schrieb: ...und der Hund ist bestimmt kein Terrier
Nein, ein Schopfhund, zuerst hat er mir geholfen die Hühner vom Haus rüber ins Hühnerterrain zu treiben, aber da ist eine Wiese dazwischen, da wollte er nicht so gerne drüber laufen, dann musste ich alleine weiter treiben.
Wenn er die Hühner sieht, rast er drauf zu und macht vor ihnen aber dann eine Vollbremsung, das ist lustig. Er traut sich nicht ganz nah dran, also er macht ihnen nichts. Die Hühner (bis auf K2) erschrecken aber dennoch und rasen davon Smile
Wenn K2 auf ihn zu geht, weicht der Hund aber zurück.

Ich glaube K2 ist durch seine menschliche Aufzucht weniger schreckhaft als ein Naturhahn.

Und morgen wird der letzte Konkurrent von K2, ein Naturhahn, geschlachtet Sad Es tut mir leid, aber ich kanns ja nicht ändern. Es ist und bleibt Schlachtvieh, die süßen Hühner. K2 hat zwar eine Sonderrolle und wird vermutlich eines natürlichen oder naturgewaltsamen Todes sterben.
#35
(26.02.2015,23:55 )franc schrieb: Wenn K2 auf ihn zu geht, weicht der Hund aber zurück.

Der Chinese ist schlau Cool
LG Susanne [Bild: g070.gif]
Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität hapert es.
#36
K2 ist etwas problematisch geworden. Er tritt zu sehr zu. Allerdings nur ein paar wenige bevorzugte Hennen.
In einem anderen Hühnerforum habe ich genau das Phänomen gelesen (und auch meinen Senf dazu beigegeben).

Die Tage ist er in Einzelhaft, der stolze arme K2, weil er die Hühner gefährdet mit seiner bevorzugten Treterei.
Es ist ein echt überpotenter, selektiver Dauertreter. Seine erste Handlung morgens wenn sie raus kommen ist Zutreten, danach tritt er dann weiter.
#37
Triebgesteuerte Dauertreter die den ganzen lieben langen Tag nix anderes in der Birne haben landen bei mir im Suppentopf .

#38
So wie man alte Hühner entsorgt, die nicht mehr gut legen.

EDIT: eigentlich könnte ich mit K2 auf Tournee fahren, von Hühnerfarm zu Hühnerfarm, da es ja ein Grünlegerhahn ist. Er könnte dank seiner Superpotenz in Windeseile eine ganze Hühnerarmee grün (und blau) treten Wink
#39
(01.05.2015,10:33 )franc schrieb: EDIT: eigentlich könnte ich mit K2 auf Tournee fahren

Versuchs doch mal.Wink

#40
Ach wie schade - der liebe Karlsdorf! Da gibt es wahrscheinlich nur eine Loesung Schlachten.
Und ich wuerde mir einen schoenen Erben aussuchen und die Legende von Karlsdorf weiterleben lassen. Angel
Experten wissen alle Antworten, sofern man ihnen die richtigen Fragen stellt.
Willy Meurer, Toronto


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Von Kunstbrut zu Naturbrut - was ist wenn ... Hen 4 4.987 01.05.2019,16:57
Letzter Beitrag: kamerun621011

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste