Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wärmeplatten
#41
verrat ihr bloß nichts.Cool
#42
Also für die Jersey-Teenager brauchst Du auf gar keinen Fall mehr zusätzliche Wärme!! Die sind inzwischen so groß wie doppelt so alte Italienerküken! Sieht nur ulkig aus, wo sie auf dem Rücken noch kahl sind... Raptoren im Zwergformat!Zunge
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#43
können die dann schon zu den großen?
#44
Grübel Wie groß SIND die "Großen" denn?Dodgy
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#45
erwachsene marans.
oder sie ziehen für ein paar wochen ins leere entenhäuschen.
sitzstangen rein und "haben fertig".
   
#46
   

und hier von innen.
#47
...wir hatten die Küken mal früher hier im Esszimmer/Küche. Ebenfalls in einem Kükenstall, wo vorne Klarsichtscheiben waren (ist überigens IMHO das Beste in der Aufzucht, die Tiere sind wesentlich ruhiger, als wenn man immer nur von oben an sie herankommt). Mein Sohn war noch klein und hat die dann auch mal hier laufen lassen. Die Kleinen hatten ganz schnell spitz, das man hier beim Essen Leckerchen (gekchter Reis u.ä.) abstauben kann. Sobald wir uns an Tisch setzten, standen sie alle ganz aufgeregt vor der Scheibe und pickten mit den Schnäbeln dagegen mit einem Mords Geschnatter - so lange, bis mein Sohn dann die Türen öffnete und es was gab Big Grin
Wohnungsaufzucht ist schon was Nettes - allerdings stauben Küken ohne Ende und du kannst bereits nach 2 Tagen auf den Möbeln mit dem Finger schreiben Big Grin
#48
Ich hab mal nachgerechnet: die Küken sind ja eigentlich erst 2 Monate alt,ohh wenn sie zu Dir kommen; da sollten sie vielleicht doch erstmal noch ihr eigenes Appartement -sprich: Entenhäuschen- bekommen.
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#49
dann soll das auch so sein.
#50
man in 2 tagen schlüpfen meine wachteln und die kleine platte ist immer noch nicht da. seit 30.3. im status bearbeitung.
wenn was fehlt, hätten die sich doch mal melden können.
die müßten doch wissen was bei uns hühnerhaltern jetzt los ist.ohh

aber warscheinlich fehlt deswegen jetzt was von meiner bestellung.Ich bin unschuldig!
#51
Schreib doch mal ne mail an Heka - bei mir waren die Platten (auf Rechnung bestellt) einen Tag nach der Bestellung versendet und am nächsten Tag via DHL hier - der Status selber steht immer noch auf "in Bearbeitung" - auch bei Bestellungen von vor 2 JahrenBig Grin
#52
Bei mir waren Lieferungen von HEKA auch immer innerhalb 2-3 Tagen da.

Bei Hemel hingegen hab ich damals hingegen trotz Vorauskasse 2 Wochen auf die Wärmeplatten gewartet Angry

Bei mir gibtßs nur noch HEKA Smile
#53
hm, versteh ich gar nicht - auch meine Hemel Bestellung habe ich innert 3 Tagen erhalten - allerdings ebenfalls auf Rechnung.
Ach ja Janosch - bei Heka kann man auch anrufen, die waren bisher immer sehr nett und freundlich und konnten auch sofort Auskunft geben.
Leider schicken die keine Versandbenachrichtigung mit SendungsID automatisch raus - sonst könntest du darüber ja schon was in Erfahrung bringen.[/align]
#54
Tja, bei mir stand die Geschäftsbeziehung mit Hemel leider unter keinem guten Stern - egal ob die Wärmeplatten-Bestellung oder die Sache mit dem Brutapparat....
#55
Also ich hab auf meine große Platte auch lange warten müssen, ist wahrscheinlich grad ganz schön was los.
Gruß Sebastian

#56
habe noch mal angerufen.
sie ist gestern rausgeschickt worden.Jubel
#57
und - haste dir die Sendungs ID geben lassen - für den Fall das sie irgendwo festhängt?
#58
ohh
da darf jetzt nichts mehr schief gehen.
und wenn doch, dann muß ich die große aus dem anderem kükenheim ausbauen.
#59
jepp sie ist da.Jubel

weiß einer wie hoch ich sie für wachtelkücken stellen sollte?Grübel
#60
...bei der Höhe würde ich mich eher danach richten, wann die Temperatur darunter stimmt.
Da ich ja jetzt gemerkt habe, das die Heka Platten trotz 25 bzw. 40 W mehr bei gleicher Höheneinstellung nur genausoviel wie meine 50W Holz-Hemelplatten bringen, wage ich da lieber keine Prognosen bzgl. der Höhe...


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste