Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
natürliche Gesundheit
#41
(18.02.2014,07:50 )Heidi63 schrieb: PS:Wenn das frühmorgens nicht klappt den Sinn zu erkennen,
würde ich es einfach später nochmal versuchen.

Haudichweg!!!
#42
(18.02.2014,07:50 )Heidi63 schrieb: Das meiste Fleisch wird auch durch diverse Impfungen belastet.

Und darauf kann ich gern verzichten.

Ich laß mir jedenfalls nicht weißmachen das das Fleisch durch die ganzen Impfungen nicht belastet wird.

Hallo Moni

ohne Dir zu Nahe treten zu wollen, solltest Du dir vielleicht erst noch einmal Gedanken darüber machen, wie eine Impfung wirkt. Da werden keine Chemikalien verabreicht, die sich dann im Körper anlagern und das Fleisch belasten. Das will ich Dir auch nicht weismachen, das ist einfach so. Es wird lediglich der Körper angeregt, durch abgeschwächte oder tote Vieren, Abwehrstoffe zu bilden.
Wenn Du dich mit Literatur in die Materie einarbeitest, was ja sehr lobenswert ist, um Dir ein objektives Bild zu machen, dann solltest Du allerdings auch darauf schauen, wer diese Literatur verfasst hat. Ob da ein Homöopath einem halbwegs unabhängigen Wissenschaftler vorzuziehen ist, dürfte da doch fraglich sein.

Gruß

Ernst Niemann
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist. Konfuzius

#43
Hallo Ernst,

Impfen ist längs ein Milliardengeschäft geworden.

Jede Impfung kann auch eine Nebenwirkung haben ,aber Alle fühlen sich durch eine Inpfung sicherer!!

Es bleibt aber weiter ein umstrittenes Thema.

Ich habe einiges an Berichten über Impfen gelesen,
und immer wieder stoße ich auf Hinweise wie im obenangegebenen Link.

Inhaltsstoffe – „Betriebsgeheimnis“

In jedem Impfstoff sind zwischen rund 80 und 100 Inhaltsstoffen enthalten, die nicht im Beipackzettel erwähnt sind. Stoffe, die zur Herstellung benötigt werden, sind nicht deklarationspflichtig! Lediglich jene Substanzen, die nach der Herstellung zugefügt werden, müssen auf dem Beipackzettel aufscheinen. Daraus ergibt sich eine riesige Bandbreite an (fragwürdigen, gefährlichen?) Substanzen, die bei der Herstellung verwendet werden, von denen die Prüf- und Gesundheitsbehörden keine Ahnung haben. Die bei der Herstellung verwendeten Stoffe dürfen hinter dem Betriebsgeheimnis versteckt werden. Außer den Pharmafirmen weiß niemand, was das wirklich passiert, was tatsächlich in diesen Impfstoffen steckt! Den Menschen wird vorgegaukelt, die Impstoffe seien geprüft und sicher. Was und wie prüfen die die Zulassungsbehörden denn, ohne Grundlagen, ohne wichtige Daten? Eine korrekte behördliche Prüfung ist unter diesen Umständen nicht möglich. Wie sicher Impfstoffe sind, geht u. a. aus den nur spärlich gemeldeten Impfkomplikationen/Impfschäden hervor. Die Dunkelziffer (nicht gemeldete Fälle) ist schätzungsweise vielfach höher.


Gentechnisch hergestellte Impfstoffe

sind z. B. solche gegen z. B. Hepatitis B, Tollwut, HPV, sowie 99% aller Tierimpfungen. Grundsätzlich kann man davon ausgehen, dass ungefähr ab dem Jahr 2005 die neu entwickelten Impfstoffe größtenteils gentechnisch hergestellt sind. Bei den Tieren geht man noch sorgloser um, da sind Substanzen im Impfstoff enthalten, die für Menschen schon seit langem verboten sind. Die Pharmaindustrie sagt, der Impfstoff sei angeblich „sauberer“ und der ganze Prozess sei besser steuerbar. Scheinbar weiß die Pharmaindustrie nicht, was sie dabei tut. Oder doch? Und nimmt es einfach in Kauf, oder tut es gerade deswegen? Die Menschen wissen nicht, was ihnen dabei geschieht. Der Schaden, der hier angerichtet wir nicht sofort sichtbar. Solche Schäden vererben sich an die nächsten Generationen Und dann gibt es keine Rückkehr mehr. Es endet vermutlich in eine biologischen Katastrophe.

Quelle`:
http://www.gesundheit-natuerlich.at/inde...it_Studien

Für mich bleibt das alles umstritten,
außerdem bin ich ja nicht alleine mit meiner Einstellung.

#44
(18.02.2014,11:57 )Ernst schrieb: Ob da ein Homöopath einem halbwegs unabhängigen Wissenschaftler vorzuziehen ist, dürfte da doch fraglich sein.

Es gibt durchaus zahlreiche Mediziner der "alten (klassischen) Schule", die der Homöopathie kundig + aufgeschlossen sind - sicher hat dies einen Grund.

Alte Werte/Erfahrungen/Wissenschaften werden darum nicht schlechter, nur weil sie gelegentlich "aus der Mode" kommen.

1000 Jahre chinesische Medizin - v.a. geprägt durch Homöopathie/Akupunktur - stehen den paar Jahren "klassischer Medizin" gegenüber-

Die Möglichkeiten der "klassischen Medizin" isind sehr begrenzt, und doch bin ich um dieses - leider sehr geringfügige Wissen - mehr als dankbar, da mir das Wissen um die chinesische Medizin (noch) nicht zur Verfügung steht.

Es ist jedoch klar, das damit " nur" Symptome und nicht die Ursache bekämpft wird -

Das von urdula-eva empfohlene Buch, werde ich mir sicher zulegen - DANKE !!!
#45
Oh Gott, oh Gott!
Ich habe Hü-Fo verlassen wegen ganzen Esoterik-Homöopathie Kram, jetzt fängt es hier zu spucken. Kann man wenigstens ein Forum sauber halten?
Chinesen haben mit Homöopathie nix zu tun, Homöopathie war von Hahnemann erfunden.
#46
Hallo Murmel,

im Hüfo ist es wieder viel besser!

Grüße
Susanne
#47
Hallo Heidi,

so ganz kann ich Deinen Ansatz nicht nachvollziehen. Jetzt hattest Du doch soweit ich weiß schon zweimal Pech mit seuchenartigen Krankheiten. Genau das wäre für mich doch ein Grund, mehr zu impfen und nicht weniger! Du holst Dir keine Krankheiten in den Bestand, wenn die Tiere dagegen geimpft sind.
Wenn wirklich mal ein Huhn eine Impfreaktion bekommt ist das doch wesentlich besser als wenn alle an einer Krankheit leiden und daran sterben.
Und von Leuten, die nicht impfen, würde ich einfach nicht kaufen. Es kann gut sein, dass es den Tieren im Urbestand gut geht, aber sobald eine Veränderung eintritt (also Du die Tiere kaufst) hast Du die Seuche am Hals.
Im Grunde ist doch Impfung eine Abhärtung. Deine Tiere entwickeln Abwehrstoffe gegen die geimpfte Krankheit.
Und wenn es tatsächlich so schlimm für die Tiergesundheit wäre. würde es die Industrie sicherlich nicht voll nutzen. Gerade Legehybriden sind vielseitig geimpft, eben weil dadurch Verluste vermieden werden. Das würden die nicht machen, wenn es finanziell keinen Wert hätte. Man erspart sich mögliche Totalausfälle. Schlechte Eier (dünne Schalen), Legerückgang etc.

Ich vertraue da ganz meinem TA, der Impfungen sinnvoll sieht. Er selbst ist Tierschutzbeauftragter vom BDGR, er würde das nicht empfehlen, wenn er das als studierter Fachmann (der selbst Hühner züchtet) nicht für richtig halten würde.

Grüße
Susanne
#48
mit euren Kindern geht ihr wohl auch auf "Masernparties", damit sie sich bewusst ansteckenAsk Mann Oh Mann, warum sind wohl die großen Seuchen fast ausgerottet? Bestimmt nicht wegen "beklopften Wassers" und Zuckerperlen, die vom Glauben und Hoffnung leben. Ich impfe nicht gegen alles, was es gibt, ich habe Hochachtung vor der 1000-jährigen Erfahrung der chinesischen Medizin. Aber vor 1000 Jahren waren auch die Chinesen machtlos gegen die ersten Ausbrüche von Cholera, Pest und Pocken. Das hat was zu tun mit Migration und Infektionsdruck. Immer mehr Tiere, immer mehr Menschen, die Strecken in kürzester Zeit überwinden. Davon träumten die Altvorderen. Bester Schutz für mich ist: notwendige Impfungen, regelmäßige Entwurmungen und meinen Bestand als "Insel" zu halten. Keine Tiere von außen, keine Besucher, die selbst die gleichen Arten halten, auf meinem Grundstück. Die Wildvögel sind mein Risikofaktor...
#49
Zunächst bin ich mal der Meinung es wird ja niemand gezwungen Beiträge in diesem Tread zu lesen......Big Grin
Esoterik-Homöopathie Kram gehört halt auch für einige Fories hier dazu.

Hallo Susanne,
mir ist vollkommen klar das es durch Nichtimpfen zu einem Totalausfall kommen könnte.

Als ich anfing mit meiner Hühnerhaltung habe ich das genauso gesehen wie Du.Ich hätte für jedes einzelne Huhn fast alles getan!
Da hab ich das aber alles noch mit anderen Augen gesehen.

Sobald du als Halter brütest,wirst du auch Hähne im Überfluß erhalten.
Soviele Hähne kannst du gar nicht vermitteln,das ist unrealistisch.
Ich möchte auch gar keine Tiere verkaufen,
sie sind ausschließlich für den Eigenbedarf.

Also haben wir uns entschlossen ,sie werden der Küche zugeführt.
Und in unserer Küche möchten wir kein Fleisch mit irgentwelchen Rückständen von Medikamenten oder Impfungen.

Ich akzeptiere ja Deine Einstellung ,
aber ich bzw. auch einige andere hier müssen doch nicht die gleiche Einstellung haben.

Wir können da noch Tage drüber diskutieren,
und werden nie auf einen Nenner kommen.
Weil es immer zwei Seiten geben wird.

#50
(18.02.2014,17:10 )Heidi63 schrieb: Zunächst bin ich mal der Meinung es wird ja niemand gezwungen Beiträge in diesem Tread zu lesen......Big Grin
Danke, Heidi, sehr nett von dir Big Grin

(18.02.2014,17:10 )Heidi63 schrieb: Esoterik-Homöopathie Kram gehört halt auch für einige Fories hier dazu.

Mir ist klar, dass Fories ausser Hühner, viele anderen Hobys haben, muss aber nicht alles hier gepostet, es gibt auch genug Isoterik-Foren.

Ich halte Hühner als Nutztiere, darum ist es mir auch zu teuer die gegen alles zu impfen, sonst hätte ich das gern gemacht.
Es gibt keine Impfrückstände im Fleisch, das ist völliger Quatsch, ganz im Gegenteil, geimpte Tiere werden weniger krank und volglich brauchen weniger Medikamente, was für Fleischqualität nur ein Vorteil ist.
#51
@ Murmel

es tut mir leid wenn Du dich jetzt angegriffen fühlst,
das war nicht meine Absicht.

(18.02.2014,18:05 )Murmel schrieb:
(18.02.2014,17:10 )Heidi63 schrieb: Zunächst bin ich mal der Meinung es wird ja niemand gezwungen Beiträge in diesem Tread zu lesen......Big Grin
Danke, Heidi, sehr nett von dir Big Grin

(18.02.2014,17:10 )Heidi63 schrieb: Esoterik-Homöopathie Kram gehört halt auch für einige Fories hier dazu.

Mir ist klar, dass Fories ausser Hühner, viele anderen Hobys haben, muss aber nicht alles hier gepostet, es gibt auch genug Isoterik-Foren.

Wenn diese Fories aber doch ihre Hühner mit Homöopathie behandeln,
gehört das für mich auch hierhin.
Hier ist doch ein Geflügelforum,und es geht um Hühner.
Ich sehe da keinen Grund dies nicht zu posten.
Es ist doch jedem freigestellt etwas anzunehmen oder abzulehnen.

Ich verstehe Deine Aufregung nicht!

#52
fällt dir nicht mal langsam selbst auf, dass du bei 387 nutzern die einzige bist, die ihren sermon zu allem zuzugeben hat? und wenn kommentiert wird, dann meist von erfahrenen geflügelhaltern, die zart und sanft eine andere haltung vertreten. warum kannst du eigentlich keine langjährigen erfahrungen zulassen? alles wird von dir mit irgendwelchen links oder zitaten zubetoniert. meine güte, man kann ja kaum noch ein am anfang interessantes thema verfolgen. "schwupps" heidi63 ist da und hat einen ultimativen link. nichts aus eigener hand, nichts aus eigener erfahrung. nur rumgejammer, dass alles schief läuft, aber trotzdem alles besser wissen.
sorry. aber das kotzt mich grad echt an. ich bin hier drin, weil die titel was informatives versprechen, und wen finde ichAsk heidi63 mit geklautem müll oder dämlichen kommentaren. jaja, kannst jetzt wieder sagen, "musst du ja nicht lesen", "andere interessiert das". wen dennAsk hast du dir mal deine gesprächspartner angeschaut? ich wollte in ein forum, das SACHLICHE informationen zu hühnerhaltung, aufzucht und krankheiten bietet. aber da bin ich hier wohl falsch
#53
(18.02.2014,19:08 )Heidi63 schrieb: @ Murmel

es tut mir leid wenn Du dich jetzt angegriffen fühlst,
das war nicht meine Absicht.

(18.02.2014,18:05 )Murmel schrieb:
(18.02.2014,17:10 )Heidi63 schrieb: Zunächst bin ich mal der Meinung es wird ja niemand gezwungen Beiträge in diesem Tread zu lesen......Big Grin
Danke, Heidi, sehr nett von dir Big Grin

(18.02.2014,17:10 )Heidi63 schrieb: Esoterik-Homöopathie Kram gehört halt auch für einige Fories hier dazu.

Mir ist klar, dass Fories ausser Hühner, viele anderen Hobys haben, muss aber nicht alles hier gepostet, es gibt auch genug Isoterik-Foren.

Wenn diese Fories aber doch ihre Hühner mit Homöopathie behandeln,
gehört das für mich auch hierhin.
Hier ist doch ein Geflügelforum,und es geht um Hühner.
Ich sehe da keinen Grund dies nicht zu posten.
Es ist doch jedem freigestellt etwas anzunehmen oder abzulehnen.

Ich verstehe Deine Aufregung nicht!

Manche beten für ihre Hühner oder brüten nach Mondkalender. Muss ganze Blödsinn hier niedergeschrieben werden?
Homöopathie ist kein Behandlung, sonder Psychotherapie für Homöopathiegläubige. Das gehört nicht in die Rubrik.
#54
@ diane

sorry wenn Du mit Heidi63 ein Problem hast Big Grin

Ich kann sehr wohl langjährige Erfahrungen zulassen,
und auch in "ultimativen Links " gehts um Erfahrungen,
die können auch informativ sein.

@ Murmel

brüten nach Mondkalender-
hab ich schon einiges drüber gelesen,scheint auch zu funktionieren.

Aber darüber sollte oder darf man ja Eurer Meinung nach hier nicht posten.

Wünsche angenehme Nachtruhe!

#55
Zitat:warum sind wohl die großen Seuchen fast ausgerottet? Bestimmt nicht wegen "beklopften Wassers" und Zuckerperlen, die vom Glauben und Hoffnung leben.
Na und? Dafür haben wir jetzt Krebs, Aids und was weiß ich noch.

@Diane und Murmel
warum greift ihr Heidi an? Nur weil sie es anders machen möchte? Der Titel des Threads sagt doch eigentlich schon aus, worum es geht. Übrigens ist Heidi nicht die Einzige, die so denkt. Diane les Dir mal den ganzen Thread durch.
Es gibt sehr viele Tierhalter und sogar Pferdehalter die nur mit Homöopathie arbeiten. Die würden das sicher nicht machen wenn es nicht funktioniert.
Wenn
Auch ich bin nicht bereit durchgeimpftes Fleisch zu essen.
#56
an kamerun *mitirgendeinernummer": krebs ist ist eine erscheinung, die an über 100 000 tausend jahren alten skeletten diagnostiziert werden kann. das ist keine "impf"krankheit und absolut nichts neues. damals gab es ganau so viel (knochen)krebs wie heute. der rest ist nicht mehr erkennbar über die jahrhunderte. Rolleyes sorry. ich bin archäologin, mit spezialgebiet haustierwerdung, seuchenentwicklung. auch aids ist keine neuerscheinung *seufz* ich bin hier wohl wirklich falsch. sammelt euch um euren neuen guru. und jammert ganz groß, wenn im hochsommer die nächsten plagen kommen, oder ihr wieder mal kleinen armseligen kleinen babies aus dem ei helfen musstet und das dingelchen mickert Undecided
gruß diane
#57
Meine Güte, was ist das denn plötzlich für ein Ton hier.
Schade, war bisher recht nett hier. Auch wenn nicht unbedingt alle Beiträge hochwissenschaftlich waren, ich hab sie trotzdem gelesen, der Mensch lernt schließlich nie aus.
Und @diane: Sachlich geht anders
jedem Tierchen sein Plaisirchen
Liebe Grüße
#58
Nun ist aber gut ,, kommt mal wieder runter ...
Was soll das den hier die Leute an zu greifen ?? Geht`s noch ??
Schon klar Tolerieren und Akzeptieren !!!
Ich lese hier eine Kake von Guru und Glauben und psycho und geklopften Wasser ,,, das Kozt mich auch an ,,, und dann wird hier unsachlich rum gepöppelt ...

Was glaubt ihr denn auf was die heutige Medicin auf gebaut wurde ...
Mal ganz locker bleiben ,, man kann sehr gut mit Natur medicin helfen ... Und es geht hier um die Hühner und Tiere !!!
Jeder macht es auf seine weisse und das ist auch gut so ,,,aber leute deswegen angreifen geht gar nicht ...

Und dann sagt mir doch mal warum genau bei Geimpften Tieren als erstes die Krankheit nach dem Impfen aus gebrochen ist ,,, wogegen sie doch Geimpft wurden ??

Ich bin ganz bestimmt kein Impf gegner und verdamme das auch nicht und es muss halt sein weil Vorschrift ....
Aber lasst uns auch unser ding machen und greift uns nicht gleich alle an ...
Ausserdem kann ich aus eigener Erfrahrung belegen das die Natur medicin wirkt und Hilft und nun sagt mir ja nicht unsere Tiere wären Guru oder Gläubig oder würden sich Psycho mässig beeinflussen lassen auf die Mittel....

Schon klar Leben und Leben lassen !!!
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#59
Man soll zwischen Naturmedizin und Homöopathie unterscheiden.
Ich gebe meinen Hühnern keine AB oder sonstwas medikamentöses, höchstens Antiseptikum auf die Wunde und Flubenol. Meine bekommen Oregano gegen Kokzidien, Propolis gegen Legedarmproblemen, Salbei gegen Schnupfen und Chili gegen alles anderes.
Homöopathie ist aber keine Naturmittel, sonder ein Plazebo und wirkt rein psychologisch. An Wort "psychologisch" ist nix beleidigendes und mit "Psycho" hat es nichts zu tun. Liest mal selber nach, was Homöopathie ist. Es ist nur Hokuspokus mit Natur nix zu tun, reine Glaubenssache.
Das Homöopathie heuzutage wieder so populär ist, ist kein Nachweis für Wirksamkein. Diese Wellen kommen vor Zeit zur Zeit in der Geschichte vor und gehen wieder.
@Tuckenmama. Es gibt viele Gründe, warum eine Impfung nicht gewirkt hat. Z. B.. Impfstoff war falsch gelagert, zu alt, falsch verabreicht, andere Bedingungen waren nicht erfühlt.
Wenn man Küken gegen Marek impft, sollen die z.B kein Kontakt zu erwachsene Tiere, ihren Ausscheidungen und so weiter haben, bis Immunität sich ausgebildet hat. Wenn man gegen Kokzidiose impft, dürfen die Küken kein Futter mit Coc. bekommen und Kontakt zu Ausscheidungen von Tieren ist, in Unterschied zu Marekinfung, erwünscht, und so weiter...
LG Murmel
#60
(18.02.2014,07:50 )Heidi63 schrieb:
(18.02.2014,07:03 )KrP schrieb: Ich frage mich frühmorgens : Wo ist der Sinn in diesem "kopierten " Beitrag" SadWink

Der Sinn des "kopierten" Beitrags:

Das meiste Fleisch wird auch durch diverse Impfungen belastet.

Und darauf kann ich gern verzichten.

Ich laß mir jedenfalls nicht weißmachen das das Fleisch durch die ganzen Impfungen nicht belastet wird.


PS:Wenn das frühmorgens nicht klappt den Sinn zu erkennen,
würde ich es einfach später nochmal versuchen.

So jetzt probiere ich`s mal abends
Sorry Heidi ,-hab den Sinn immer noch nicht erkannt .Wink


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste