Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hennen Kennzeichnen ?
#1
Hallo ihr Lieben ...Smile
Ich hab mir gedacht um heraus zu finden welche Henne Legt am Nest so ein teil zu befestigen wie es die Schafböcke um bekommen um zu sehn ob sie ihre Arbeit tun...
Also wenn die Henne ins Nest geht sollte sie das Teil mit der Kreide srteifen und so wäre sie gekennzeichnet...
Meint ihr das würde klappen ?
Oder wie macht ihr das um zu wissen welche legt ?
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#2
Das wird nicht klappen, schon alleine deshalb nicht weil Hühner auch mal ins Nest gehen ohne ein Ei zu legen.
Wenn man genau kontollieren will muß man die Klappen vor dem Nest so umbauen das das Huhn rein, aber nicht wieder raus kann. Das heuißt aber laufend kontrollieren damit das Tier nicht Stundenlang im Nest sitzt und nicht wieder raus kann.
Ein Preisrichter hat mir mal erzählt das er jeden Abend den Finger in die Kloake steckt AAAhhh ein Ei das am nächsten Tag gelegt wird soll man so erfühlen. Die Hühner sperrt er dann separat in Käfige.
#3
Hi Tamy,
meine Hühner gehen auch schon mal ins Nest ohne ein Ei zu legen....

Um genau raus zubekommen ob die ausgesuchte Henne auch Eier legt,
setzte ich die betreffende auch schon mal ein oder zwei Tage separat in einen abgetrennten Stall im Hühnergehege.

#4
Hm ok somit war da doch ein Haken an meiner Idee Rolleyes
Danke euch , da muss ich wohl anderst ran ...
Aber die Finger in popo steck methode lass ich fein sein Sprachlos
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hennen legen keine Eier mehr Muggwart 18 16.295 29.09.2015,19:20
Letzter Beitrag: Selina.He
  Hahn oder Hennen Ines 5 6.746 29.05.2015,20:06
Letzter Beitrag: Ines
  Wieviele Hennen mindestens pro Zwerg-Wyandottenhahn? etaner578 4 6.351 06.01.2014,18:27
Letzter Beitrag: Coq de Bresse
  Hahn mausert am Hals, Hennen picken neue Federn öpinscher 13 20.299 17.10.2013,20:09
Letzter Beitrag: öpinscher
  Wie viele Hennen pro Hahn öpinscher 2 8.519 13.09.2013,14:03
Letzter Beitrag: öpinscher
  Optimales Verhältnis Hahn/Hennen Moni72 12 16.419 18.05.2013,15:10
Letzter Beitrag: janosch1968

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste