Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ropadiar Solution/Vitaminkonzentrat
#1
Ich habe jetzt Ropadiar Solution und ein Vitaminkonzentrat AD3EC von Raiffeisen.

Ropadiar Solution:1-3 ml auf 10 l Wasser
Vitaminkonzentrat:10 ml auf 10 l Wasser

Jetzt stellt sich die Frage,

-beides zusammen täglich ins Trinkwasser
-oder lieber abwechselnAsk

oder kann ich es auch ins Futter geben?
Futterschüssel ist abends eher leer,
da ich meinen Hühner täglich frisches Wasser gebe bleib abends immer ein Rest über.
GrübelGrübel

#2
Oreganoöl gebe ich ins Trinkwasser, für Küken - täglich, für anderen wenn die weichen Kot haben oder in kleinem verdrecktem Winterauslauf sind. Vitamine werde ich ins Futter geben, ob täglich oder sonst was soll auf der Verpackung stehen. Erhält dein Futter keine Vitaminzusätze? Es kann auch zu viel von Guten werden.
#3
ich füttere im Augenblick LA Gold gepresst von Raiffeisen,darin sind ja schon
verschiedene Vitamine (A,D3,E,) zur freien Aufnahme,abends Körnermischung,
jeden Tag Möhren (plus Salat und Gemüsereste) plus 1 El Rapsöl
Zweimal die Woche gib ich Zwiebel und Knoblauch dazu.
Und neuerdings wollte ich einmal die Woche Fleisch füttern.

Ach hätte ich fast vergessen,und 2 mal die Woche Bierhefe

#4
Hallo Heidi Smile

Also bei kaltem Wetter, Mauser oder Krankheit kannst du öfter die Vitamine geben aber nicht zu viel... ,,, sonst würd ich nur zweimal die woche was dazu geben ....
Besser ist es aber die Vitamine mit ins Wasser zu tun damit alle gut bekommen .
Beim Futter bekommen meist die rang niederen weniger ab.
Wenn du die Vitamine ins Wasser gibst ,,, geb an den Tag etwas weniger wasser so das sie alles trinken und dann mit reinem Wasser nach füllen ,,, so könntest du es vielleicht auch machen...

Mit dem Ropadiar so wie Murmel schreibt ...
Ansonsten auch abwechseln,,,, bei Krankheit aber täglich....
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#5
Hallo Tamy,Grinsanke,werde alles beherzigenWinken

Hallo Murmel,

danke für Deine Antwort.
Aller Anfang ist schwer.
Aber ich möchte einfach alles tun,damit sowas wie in den letzten Wochen
geschehen ist,so schnell nicht mehr vorkommt.
Ich werde das Gefühl einfach nicht mehr los ,alles wäre meine Schuld,
und ich würd wieder etwas falsch machen.
Ich möchte ja schließlich nur Gutes für meine Tiere.Winken



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Vitaminkonzentrat Heidi63 5 6.402 29.09.2013,16:52
Letzter Beitrag: Mona

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste