Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vitaminkonzentrat
#1
Hallo,
ich habe im Raiffeisenmarkt ein Vitaminkonzentrat AD3EC zur kurzfristigen
zusätzlichen Vitaminversorgung gefunden.
Kennt sich jemand von Euch damit aus oder hat Erfahrungen damit?

LG HeidiDodgy[/b]


Angehängte Datei(en)
.jpg   zuhause 064 (400x225).jpg (Größe: 76,54 KB / Downloads: 133)

#2
Hallo Heidi

Wenn du das Fläschchen meinst, ja das nehm ich gerne für unsere Tuckis ...
Grad wenn sie Mausern, es Kalt/Nasse Wetter ist und für die Küken,
Ich tu es mit ins Trinkwasser...
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#3
Beim Einsatz von Vitaminen sollte man lieber stoßweiße Arbeiten also keine Dauerdosierung, zB. Montag und Freitag riein ins Wasser und die restlichen Tage nicht. Das ist effektiver. Dann aber die empfohlene Höchstdosierung. Schau mal wie die Wasseraufnahme an diesem Tag ist. Vitaminen sind oft nicht so richtig schmackhaft. Höchstgrenzen von Vitamin D3 beachten!
lg
chickengeorge
#4
welche zusätzlichen Mittelchen/Gaben gebt ihr euren Zuchthühnern im Frühjahr damit sie konstant legen zwecks BE sammeln?
Legemehl soll man für BE ja nicht nehmen!
Grins Bunte Truppe Big Grin
#5
Was spricht gegen Legemehl in guten Qualität?
Es gibt exstra Eltertiernfutter, aber eigentlich ist es auch nichts anderes als Legemehl.
#6
(28.09.2013,15:41 )Puschel schrieb: welche zusätzlichen Mittelchen/Gaben gebt ihr euren Zuchthühnern im Frühjahr damit sie konstant legen zwecks BE sammeln?
Legemehl soll man für BE ja nicht nehmen!

Hallo,

das übliche Legemehl ist konzipiert für eine hohe Legeleistung der Legehybriden und natürlich auch für die Eierleger anderer Rassen. Für die Zuchthennen und damit die Wertigkeit der Bruteier genügen in der Regel die Vitamine nicht. Nur deshalb hat das Legemehl einen schlechten Ruf. Es ist aber meistens besser als eigene Mischungen.

Gruß Mona


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ropadiar Solution/Vitaminkonzentrat Heidi63 4 7.020 26.10.2013,16:47
Letzter Beitrag: Heidi63

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste