Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wild- Überwachungskamera, Fotofalle Maginon...
Begriffen hab' ich das schon länger.
Man sagt, wenn man seine Feinde nicht besiegen kann, soll man sich mit ihnen verbünden.
Ich will sie nicht besiegen (was im Normalfall bedeutet "Feind tot"), mich aber trotzdem "verbünden". Zum einen ist so ein "Sieg" eine Illusion, weil der Feind tot ist und so in Zukunft das gelernte ("Da hab' ich nix zu suchen") nicht mehr umsetzen kann, und zum anderen ist schon bald der nächste da, und alles geht wieder von vorne los. Obwohl ich ja eigentlich dauerhaft was davon haben will, wenn ich einem Feind zeige, wo der Hammer hängt.

Darum verbünde ich mich lieber, und haben die Füchse seinerzeit immer Schlachtabfälle von den Hühnern bekommen, die am nächsten Morgen auch meistens ratzeputz weg waren, oder die Marder kriegen ab und an mal ein kaputtes Ei oder alte/ unbefruchtete Bruteier. So finden die genau wie sonst auf ihren Streifzügen ein Häppchen und ziehen weiter, weil sie keinen Grund haben zu kucken, was da hinten so lecker riecht oder hinter den Mauern rumgackert, und wie man da wohl reinkäme.
Wichtig ist nur, dass das total unregelmäßig ist, weil die ja auch nicht jeden Abend an derselben Stelle eine Maus erwischen, sondern nur mal alle Jubelwochen. Somit gewöhnen sie sich nicht dran, ist es kein Anfüttern, und allen ist gedient...

Muss die Wildcam mal wieder scharf machen, um zu kucken, ob überhaupt noch Marder da sind... Kaputtes Ei hab' ich ja gerade.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wild- Überwachungskamera, Fotofalle Maginon... - von Okina75 - 07.02.2014,17:18

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wild- Überwachungskamera, Fotofalle Coq de Bresse 63 56.627 04.10.2013,20:11
Letzter Beitrag: Coq de Bresse

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste