Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wild- Überwachungskamera, Fotofalle Maginon...
Hy!

Ja, den Gips- Trick hatte ich auch im Netz gefunden, finde es aber ziemlich fies, die innerlich zu zementieren. Das trocknet nämlich weniger aus, sondern blockiert vielmehr die Verdauungswege.
Bei relativ dünnen Mischungen kriegen die Ratten davon wohl Bauchweh und werden unleidlich. Der Körper verdaut dünne Mischungen seeehr langsam, und während des Bauchwehs steigt die Aggressivität der Tiere untereinander, so dass bei dem Mittel drauf gehofft wird, dass sie die Schmerzen und Aggressivität mit dem Lebensraum in Verbindung bringen und ihn so schließlich verlassen.

Allerdings sollte auch laut vieler Bestätigungen im Net Essigessenz die Ratten "garantiert vergrämen", aber Pustekuchen; der einzige Effekt war, dass der Vorraum eine Woche nach Essig gestunken hat, weil ich nach dem Motto "Gleich die volle Dröhnung" gleich eine ganze Flasche Essigessenz in die beiden Löcher kippte...
Hat die Ratten kaum gejuckt, und darum traue ich dem Gips- Trick auch nur bedingt über den Weg.
Danke aber trotzdem für den Tipp Smile!

Grüße,
Andreas


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wild- Überwachungskamera, Fotofalle Maginon... - von Okina75 - 02.02.2014,00:31

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wild- Überwachungskamera, Fotofalle Coq de Bresse 63 56.628 04.10.2013,20:11
Letzter Beitrag: Coq de Bresse

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste