Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wild- Überwachungskamera, Fotofalle Maginon...
#63
Na, so lange es nur Mäuse sind ^^...

Ich hatte unlängst abends immer so ein komisches Rascheln im Stallvorraum gehört, dann mal teils ausgeräumt, und die Wildkamera aufgehängt.
Und da kamen dann nicht ein, nicht zwei, sondern diese drei netten Zeitgenossen zum Vorschein AAAhhh.
[Bild: 17089074up.jpg]

Nachdem ich den kleinen Durchschlupf in den Hühnerstall verrammelt hatte, blieben die wirklich nur in dem Vorraum, und fraßen da das Styropor aus den Wandverkleidungen. Habe dann verschiedene Vergrämungsmittel probiert wie Essigessenz ins die beiden Löcher, Katzen- und Marderkacka davor; interessierte sie aber alles nicht...
Also griff ich zum vorletzten Mittel, weil ich Gift und Fallen wegen der Hühner vermeiden wollte, solange es geht.
Wie im Bild zu sehen, ließ ich denn einfach nachts die Scheunentür zum Vorraum auf, um Katzen und (schwer schlucksend) auch Mardern den Zugang zu ermöglichen, in der Hoffnung, deren stetes unberechenbares Auftauchen würde die Ratze irgendwann so nerven, dass sie freiwillig gehen oder sich Miez und Marder mal einen saftigen Snack fangen ^^.
Das zeitigte dann folgendes:
[Bild: 17089075kp.jpg]
[Bild: 17089181af.jpg]
[Bild: 17089225ao.jpg]

Insgesamt vier verschiedene Dorfkatzen gehen da jetzt ein und aus.
Zwischendrin räumte ich, wie ersichtlich, auch noch weiter aus, und gestern Nacht zeigte die Wildkamera die fünfte Nacht in Folge keine Ratte mehr. Die beiden Löcher, die ich gestern Abend probehalber mit dem Aushub wieder dicht machte, blieben die letzte Nacht auch zu, heißt also:
Zwei Wochen offene Tür plus öfterer Katzenbesuch plus Aufräumen = Ratten weg, ganz ohne jede Gewaltanwendung Jubel.
Gleichfalls bewies die nun lange Observierung, dass unsere lokalen Marder wegen Nahrungsknappheit wohl wirklich ausgewandert sind, ist absolut kein Mäusejahr gewesen...

Grüße,
Andreas


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wild- Überwachungskamera, Fotofalle Maginon... - von Okina75 - 18.01.2014,19:03

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wild- Überwachungskamera, Fotofalle Coq de Bresse 63 56.627 04.10.2013,20:11
Letzter Beitrag: Coq de Bresse

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste