Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wild- Überwachungskamera, Fotofalle Maginon...
#12
Bei meiner Kamera sieht man wirklich keinen Blitz, aber sie löst meiner Meinung nach nur unzuverlässig aus.
Ich habe sie in diesem Punkt nun mehrfach getestet, bin langsam quer durchs Bild gelatscht (Abstand nicht weiter als drei Meter bei Tag) und finde mich nur dann zuverlässig wieder, wenn ich drei Fotos als Serie schiesse.
Bei allen anderen Tests war ich drei von viermal nicht drauf.
Die Kamera hatte zwar ausgelöst, aber zu spät, obwohl ich die seitlichen Sensoren eingeschaltet hatte (die Einstellung war zuvor zwei Bilder zu machen, es fehlte dann vllt das mittlere Bild, um überhaupt etwas aufzunehmen?)
Jedenfalls finde ich mich nur sicher wieder, wenn ich eine dreier-Fotoserie eingestellt habe, und dann nur auf dem mittleren Bild.
Das ist für mich eine Enttäuschung.

Nun frage ich mich natürlich, ob bei meiner "Zweierfotoserie" wirklich so viele Bilder nur Fehlalarm durch wackelnde Äste waren?

Mein erneutes kleines Fazit wäre für mich persönlich nun jedenfalls:

Für das Geld o.k., die Batterien halten immer noch (!), denn mittlerweile hat sie mindestens über 3000 Bilder geschossen, dabei waren viele Nachtbilder.
Ich hatte aufgrund der vielen Nachtbilder schon längst ein schlappmachen der Batterien erwartet.
Die Fotos, die sie macht, sind wirklich scharf.

Mir macht aber die (für mich!) unzuverlässige Auslösung Probleme.
Es scheint ein Glücksspiel zu sein.

Ob andere Kameras das besser können, kann ich nicht beurteilen.
Deshalb kann ich auch nicht wirklich schreiben, dass ich aufgrund dessen lieber eine andere Kamera gekauft hätte ;-)

Ich möchte betonen, dass dies nur mein subjektiver Eindruck ist!!
Mit meinem Bericht möchte ich keinesfalls dem Forumsbetreiber evtl Schwierigkeiten bereiten!!

Aber meine persönliche (!) Meinung ist, dass diese Kamera nur unzuverlässig auslöst.
Ob andere Kameras das besser können, kann ich nicht beurteilen!!

@Tuckenmama
Das kleine rote Licht abzudecken, würde wohl die Funktion der Kamera einschränken?
(Es scheint sich dabei entweder um den Lichtsensor oder die Bewegungsanzeige zu handeln)

Fazit von meinem Fazit wäre nun jedenfalls:

Ich wurschtel weiter an den Einstellungen, um bessere Ergebnisse zu bekommen, finde es einerseits schade, dass ich mindestens drei Fotos als Serie schiessen lassen muss, um überhaupt "was verwertbares drauf zu haben".
Aber die Batterien machen noch immer mit!

LG,
Silvi


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wild- Überwachungskamera, Fotofalle Maginon... - von Silvi - 01.07.2013,00:38

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wild- Überwachungskamera, Fotofalle Coq de Bresse 63 56.628 04.10.2013,20:11
Letzter Beitrag: Coq de Bresse

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste