Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
plötzlich legt jemand nur Windeier..
#1
Hallo Foris,

ich finde seit etwa einer Woche jeden Tag ein Windei..
Meine 5 Orpihennen legen ziemlich ordentlich, jeden Tag zwischen 3-5 Eier, wovon eins nun ohne Schale auf die Welt kommt Undecided

Wir haben nichts verändert- ich weiß nur leider nicht, welche der Hennen das Windei produziert.
Die anderen Eier sind von der Schale her unterschiedlich stabil.

ich biete Muschelkalk in einer Extraschale an, überlege aber, ob ich noch ein Calzium-Präparat geben soll...Ask

oder Urkraft... 3kg für 30 Euro...? ist das korrekt?
Ich gebe schon Geflügelmineral von Krausland -wäre das zusätzlich ok oder ist das zuviel des Guten?

ratlose Grüße

LG tala
LG tala
0.5 Orpingtons 1.2 Hausgänse
#2
Von Urkraft hlte ich personlich gar nix, sehr überteuert und bringt gar nix.
Ich gebe meinen Calzium+D3 von Aldi, 1/4 Tablette für 8 Hennen, jeder 2. Tag.
Wenn die dazu noch weiches Kot haben, werde ich entwurmen.
#3
(31.05.2013,08:09 )Murmel schrieb: ..Ich gebe meinen Calzium+D3 von Aldi, 1/4 Tablette für 8 Hennen, jeder 2. Tag.
Wenn die dazu noch weiches Kot haben, werde ich entwurmen.

Entwurmt hab ich gerade eben Smile
Vielen Dank für Calzium+D3-Tipp ... gibst Du das übers Futter oder ins Wasser?

LG
tala
LG tala
0.5 Orpingtons 1.2 Hausgänse
#4
Hallo,

wenn Deine Henne dann noch immer Windeier legt, musst Du die Dosis der Tabletten erhöhen. Ich habe eine Henne die braucht täglich eine halbe (höher dosierte als von Aldi) Tablette, sonst wird das bei ihr nichts.
Allerdings würde ich zudem, wenn es plötzlich gekommen ist, den Bauch genau abtasten, ob da nicht irgendwie eine Schmerzreaktion kommt. Wenn Deine Henne nämlich eine Legedarmentzündung hat, nutzt die Tablette alleine nichts, dann wäre erst mal AB angesagt (Baytril über 24 Tage hatte mir der TA mal für eine meiner Hennen verschrieben).

Gruß
Susanne
#5
Ach so und meine Henne bekommt die Tablette einach in den Schnabel gestopft.
Grüße
#6
(31.05.2013,08:33 )Susanne schrieb: ...

Allerdings würde ich zudem, wenn es plötzlich gekommen ist, den Bauch genau abtasten, ob da nicht irgendwie eine Schmerzreaktion kommt. Wenn Deine Henne nämlich eine Legedarmentzündung hat, nutzt die Tablette alleine nichts, dann wäre erst mal AB angesagt (Baytril über 24 Tage hatte mir der TA mal für eine meiner Hennen verschrieben).

Gruß
Susanne

AAAhhh ohje...
gut, dann müsste ich alle 5 Damen mal untersuchen, denn ich weiß nicht, welche das Windei produziert
LG tala
0.5 Orpingtons 1.2 Hausgänse


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Krank, nur keine ahnung was .. Caramellchen 6 6.449 25.11.2015,18:56
Letzter Beitrag: handkaes68

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste