Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krank, nur keine ahnung was ..
#1
Hallo ihr lieben,

seid ende August habe ich 5 Brahma Kücken bekommen.
Mit den 5 lief auch alles gut und sie zeigten keinerlei Krankheiten ect. .
Nun habe ich ca 5 Wochen von dem gleichen Menschen die Elterntiere und die restlichen die dabei waren.
Die Geschwister von meinen Kücken sind auch wohlauf, aber die alten Tiere fressen zwar alle aber hocken fast nur in den Ecken rum und sehen auch äußerlich nicht gut sondern eher krank aus.
Habe jetzt schon eine Wurmkur und eine Vitaminkur mit ihnen gemacht, aber der Zustand wird meiner Meinung nach nur schlechter.
Insgesamt sind es jetzt 19, halte sie in einem 25qm² großen Stall und Tagsüber haben sie einen Auslauf von 2000qm².
Sie bekommen Körnerfutter und legemehl, ab und zu Salat und co. .
Weiß nicht was ich machen soll, bitte um eure mithilfe. Weinen

Liebe grüße
#2
Hm, zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen, was anderes hilft nicht, da Dein Schadbild derart unspezifisch ist, dass es im Sinne des Wortes 100 Sachen sein könnten...

Beschreibe mal ein paar mehr Symptome außer dem Rumstehen, dann kann man eventuell Tipps geben, worauf der Doc sein Augenmerk richten sollte.

Zudem wäre eine der wichtigsten Anschaffungen für Hühnerhalter, noch vor den Hühnern selbst, ein gutes Buch über Krankheiten.

Grüße,
Andreas
#3
Mehr symptome..

Das eine hat ein verklebtes Auge, der große Hahn "hustet"?, schnupfen,
eines der Hennen macht den Mund immer auf und zu als wenn es nach luft schnappt, ausser meiner 5 Kücken haben alle Durchfall.

Mein Problem ist das ich noch keinen Tierarzt hier in der gegend gefunden habe der sich meine Hühner anschauen möchte, habe genug angerufen aber keiner hat was mit Geflügel zu tun.Weinen
#4
Vielleicht findest Du hier wen .....

http://www.vogeldoktor.de/

http://www.jameda.de/tieraerzte/tieraerz...achgebiet/

#5
belies dich mal zu Mycoplasmose

#6
(22.11.2015,16:34 )Caramellchen schrieb: Mein Problem ist das ich noch keinen Tierarzt hier in der gegend gefunden habe der sich meine Hühner anschauen möchte, habe genug angerufen aber keiner hat was mit Geflügel zu tun.Weinen

Du kommst aus Rauschenberg in Hessen, das im Landkreis MR?
Dann Veterinärklinik in Gießen und GGD:
http://www.uni-giessen.de/cms/fbz/fb10/i...und-fische
http://www.uni-giessen.de/cms/fbz/fb10/i...luegel/ggd

Das ist zwar ein bisschen Fahrerei, aber bei uns in Mittelhessen DIE Adresse! Gute Idee
Viel Erfolg und gute Besserung für deine Hühner!
Sprich Wahres, iss Gares, trink Klares!
#7
Hallo Carmellchen,
in Butzbach OT Griedel gibt es einen Tierarzt, Dr. Görlach, spezialisiert auf Hühner.

Gruß
Gabi


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Huhn hat keine Federn am Bauch Herr Helma 5 5.128 17.02.2021,12:08
Letzter Beitrag: Herr Helma
  Hennen legen keine Eier mehr Muggwart 18 16.223 29.09.2015,19:20
Letzter Beitrag: Selina.He
  plötzlich legt jemand nur Windeier.. tala 5 12.134 31.05.2013,08:47
Letzter Beitrag: tala
  Welcher Räuber hinterläßt keine Spuren? Moni72 15 21.560 29.10.2012,23:20
Letzter Beitrag: nicolino

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste