Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Juhu zuwachs
#1
Wink 
Hallo ihr Lieben Smile

Nun endlich hat mein Mann auch seinen Traum verwirklicht und sich ganz knuffige 1.5 zwerge gekauft , hab mich auch gleich total verkanllt Big Grin Jubel

Und meine brave ,,Jiny,, sizt fein auf 11 eier.
Hi ich freu mich grad volle kanone und kann die zeit nicht erwarten bis die kleinen schlüpfen...

    Das ist das erste Bild von unseren süssen als sie gestern eingezogen sind....
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#2
die sehen ja witzig aus..... nun noch ordentliche Füße, und dann sind das echt hübsche Tiere Big Grin

Was sind das denn für welche?
LG, Helma
#3
Federfüssige zwerge / Mille Fleur....
Hi ja die Füsslein sind gut versteckt Wink
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#4
Glei noch zwei Bilder von heut ,,hi da siehste auch die Füssli Big Grin

   

   
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#5
Echte Bilderbuchhühner, Du wirst Deine Freude haben. Smile

Grüße aus der Elbmarsch
Ekpaik

Hobbyhalter federfüßiger Zwerge
#6
Danke.. Smile
Ja die kleinen bereiten uns nun scho viel Freude und die haben echt die ruhe weg und sind sehr zutraulich....
Du hast ja selber eine Hobbyzucht von den kleinen ...
Gibts was wo man besonderst drauf achten sollte ?
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#7
Schöne Tierchen, Tamy
#8
Danke fabienne Smile
Hi da freut sich Hasi aber das euch seine kleinen gefallen ,, er ist Stolz wie .... Grins
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#9
(16.04.2013,07:32 )Tuckenmama schrieb: Danke.. Smile
...... Gibts was wo man besonderst drauf achten sollte ?

Eigentlich nicht, meine sind verrückt nach rohen Wurzeln (Möhren) und Bananen aber wahrscheinlich sind das fast alle Hühner. Die Wurzeln habe ich auf meine Obstbar (schweres Dielenbrett mit 2 Nägeln drin) gespießt und oberflächlich etwas angekratzt.

Grüße aus der Elbmarsch
Ekpaik

Hobbyhalter federfüßiger Zwerge
#10
super schön.Gute Idee
ich würde gern später mal Federfüßige zwerge in isabellporcelan farben züchten.
#11
Jubel wunderbar Tammy und alles Gute.
Liebe Grüße
Winken

Tina
#12
Danke euch Smile Big Grin


Ekpaik ,, das werd ich mal ausprobieren danke...
Darf ich mal Fragen welche Farben du hast ??

Hi Fuxx ,,,oh ja die isabellporcelan farbigen sind toll,,, aber hab mich auch scho in Zitron porcelan farbigen verguckt Big Grin Die werden wohl noch dazu kommen Rolleyes
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#13
Bisher hatte ich 2 Stämme, 2,4 orangehalsig und 1,1 gelb-schwarzcolumbia.
Leider musste ich meine beiden hübschen orangehalsigen Hähne zum Bauern in Pension bringen. Das hat der gelb-schwarzcolumbia Hahn so bestimmt.

Die Bilder sind aus Februar und die Obstbar ist mit dem Handy abgelichtet. Ich hoffe ich komme mal dazu bessere Fotos zu machen.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       

Grüße aus der Elbmarsch
Ekpaik

Hobbyhalter federfüßiger Zwerge
#14
Danke Ekpaik Smile
Die sind voll hübsch ,,, jo so ne Früchte tehke kommt doch immer gut an Big Grin
Die zwei oranghalsigne,,,sind die das auf den zweiten Bild ?
Die sehn ja auch irre toll aus.... Smile
Ja noch Bilder wäre fein... Wink
Ich Fotografiere auch grad wie ne wilde und ,, Little King,, stellt sich immer fein hin so als ob er es mag der kleine Angeber Big Grin
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#15
@ Ekpanik

Die Idee mit den beiden Äpfeln find ich Klasse. Gute Idee
Ich nehme an, dass die Äpfel auf einen Nagel oder Schraube gedrückt sind.
#16
Dieses Nagelbrett ist natürlich unterm Schuh auch nicht so angenehm, deshalb werde ich das an die Estrichmatte binden. Passt von der Wurzel bis zur Zucchini alles drauf und sieht ästhetischer aus als stänig mit Volierensand überzuckerte Teile.

Auf dem Sonnenscheinbild sind alle 3 Hähne links, ganz links und vorne sind die orangehalsigen und dahinter der "Siegerhahn". Die orangehalsigen Hennen sind meine heimlichen Favoriten, ich mag die einfach wegen der dezenten Färbung. Zur Zeit ist der Stamm halt nicht mehr reinfarbig aber das interessiert mich als Hobbyhalter nur sekundär. Ich habe nicht geplant in 2013 eine Glucke zu setzen.
Vielleicht einziger "Nachteil" der orangehalsigen ist ihre zarte Statur, sie nähern sich deshalb auch dem BE-Mindestgewicht eher von unten, so ab 27g während die gelb-schwarzcolumbia durchaus von oben ab 35g an die gewünschten 30g herankommen. Ist für mich aber absolut nachrangig.

Im Herbst ist wieder die Junghuhnschau der Federfüße in der Wedemark und da werde ich wieder mal luchsen, welcher Farbenschlag demnächst dran ist.

Ein Freund von mir hält natürlich auch Federfüße, hat allerdings in 2012 mehr als 15 Hühner an den Marder verloren. Da sind z.B. auch gold-,silber, isabell- und zitronporzellanfarbige Tiere dabei aber eben auch nicht mehr alle komplett als Stamm.

Grüße aus der Elbmarsch
Ekpaik

Hobbyhalter federfüßiger Zwerge
#17
Hej Ekpaik Smile

Interresant von dir zu Lesen da lernt man gleich was dazu ,,Danke...
Das mit dem Brutei mindest gewicht wusst ich auch noch nicht...
Sag mal Glucken die kleinen gerne ? Oder doch ehr Brutmaschine ?
Schafft ein so kleiner Hahn 5 Damen ?

Also ehrlich ich bin ja nun scho Hühner verrückt aber die kleinen haben mich ja nu vollens verrückt gemacht Big Grin
Und diesmal bin ich Unschildig , mein Mann hat sie Gekauft Big Grin Haudichweg!!!

Ich hoffe das irgend wann mal auch in unsere nähe eine Geflügelausstellung ist damit ich an die Zitronporzellan farbigen komme...
Bin mal gespannt welchen Farbschlag du dir aus suchst ...

Das tut mir Leid für deinen Freund ,da hat der Marder heftig zu geschlagen Sad
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#18
Glucken wirst Du auch bekommen, das ist dieser sehr alten Rasse immanent und ja, der Hahn schafft den Job mit 5 Hennen. Ich hatte schon als Kind diese Zwerghühner und erinnere mich an einen Hahn, der schreckte auch vor unseren großen Rhodeländerhennen nicht zurück.
Es gibt übrigens sehr stolze Hähne unter ihnen, die lassen sich überhaupt nicht gerne ins Handwerk pfuschen.

Ja, und noch eins, diese Hühner können gut fliegen wenn sie wollen, 3m hoch aus dem Stand ist kein Problem. Wenn ihnen der Auslauf gefällt akzeptieren sie allerdings auch einen 1m Zaun als Grenze.

Grüße aus der Elbmarsch
Ekpaik

Hobbyhalter federfüßiger Zwerge
#19
Dankr für die Info Smile
Jo das mit dem Fliegen haben sie mir scho gezeigt sie flattern gerne auf das Bäumchen das sie im Auslauf haben ,habe zum glück alles mit Netz zu gemacht , keine Flucht mehr möglich Big Grin
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste