Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wärmelampe unbemerkt ausgefallen!!!
#1
Hallo,

mich trifft da grade bald der Schlag.

Ich hab meine Kücken ja im Keller. In der Kellertüre ist ein Glaseinsatz, so kann ich immer mit einem Blick von oben feststellen, ob die Rotlichlampe noch brennt.

Intuitiv denke ich mir gerade, schauste nochmal runter....alles dunkel...kein rotes Licht.

Ich sofort hin. Meine 4 Kücken liegen eng aneinander gekuschelt unter der Lampe. Der Lampenschirm war noch leicht warm, kann also nicht lange gewesen sein. Jetzt bin ich total verunsichert. Die Lampe war neu, grade mal 7 Tage alt. Ein 100W Prismenstrahler mit einer Wärmeleistung von 150W. Hat jetzt 7 Tage nonstop gebrannt.....

Die sind doch für Dauergebrauch bestimmt oder? Ist Euch sowas auch schon mal passiert? Habt ihr eine 2. Absicherung im KückenheimAsk Bin momentan etwas hysterischohh. Da unten sind´s nur 8°C Raumtemperatur.

Ich hatte zum Glück noch einen - auch neuen - 150W Dunkelstrahler hier. Als Ersatz - haha.
Jetzt traue ich dem Braten überhaupt nicht mehr.

Können 3 Wochen alte Kücken eng aneinander gekuschelt sich im Falle eines Falles gegenseitig wärmen oder würden sie eine Nacht bei 8°C nicht überlebenAskAsk?

Gruß
Moni


Nachrichten in diesem Thema
Wärmelampe unbemerkt ausgefallen!!! - von Moni72 - 25.02.2013,21:57

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wärmelampe oder Wärmeplatte? Hühnerflüsterer 19 18.172 03.07.2016,01:56
Letzter Beitrag: Evi 24
  Wärmelampe, Aufzucht. Marion 8 10.277 27.02.2014,13:13
Letzter Beitrag: Brahma

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste