Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elektrische Hühnerklappe - Hat da jemand Erfahrungen?
#9
Ich hab auch seit 2012 AXT Türöffner, nur mit Batterien und Dämmerungsschalter. Bin sehr zufrieden, die Dinger laufen absolut zuverlässig wie geschmiert und es ist eine ungeheuere Erleichterung. Vor 3 Jahren hab ich den zweiten gekauft, auch tipp-topp.

Beide sind Außen angebracht.

Den ersten hab ich dieses Jahr nach 6 Jahren mal einschicken müssen, irgendein Teil auf der Platine war ausgeleiert oder so. Hatte ihn nach zwei Tagen schon wieder (!!), gleich rundum-erneuert für ca 35€. Die Leute dort sind super nett, beraten gut, und Ersatzteile wie die Schnur kommen ruckizucki.

Die Hühner haben das im Nu drauf wann sie drinnen sein sollen. Es kommt aber auch auf die Hühner an: früher waren meine gerade-mal-so-eben-drin-Hühner, die Jetzigen sind eher Früh-zu-Bett-Geher. Kann man ja beobachten, also ich könnte den Schalter auch jetzt mal ein wenig so drehen, dass die Klappe früher zu geht, also auf "weniger empfindlich auf Licht" (oder mehr? Also irgendwie ist dann doch wie Sommer- und Winterzeit, das krieg ich auch nie auf die Reihe AskRolleyes )

Die Batterien halten Jahre, irgenwann sind die auch dann alle. Ich mach das so dass ich die Batterien wechsele bevor wir in den Urlaub fahren, just in case. Aber nicht schon nach einem Jahr. Es sollten die besten Batterien sein die man kriegen kann, nicht die vom Wühltisch.

Ob es andere, genauso gute Türöffner wie die von AXT gibt weiß ich nicht, kann sein. Aber da ich sehr gute Erfahrungen mit meinen gemacht habe, und es besser nicht geht, würde ich sie persönlich immer wieder kaufen.
LG, Hen

Derzeit an Hühnern:
Deutsche Buschhühner, Steinpiperl, Marans, Araucana, New Hampshire, Italiener, Mixe.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Elektrische Hühnerklappe - Hat da jemand Erfahrungen? - von Hen - 09.07.2018,21:30

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Projekt Entendörfli hat begonnen Tuckenmama 41 32.917 09.06.2013,19:36
Letzter Beitrag: Tuckenmama

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste