Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe, meine Hühner fressen die Legepellets nicht
#9
Danke schön für eure Antworten!

Habe jetzt noch einmal einen Versuch mit Legemehl gemacht, da die Züchterin sagte, sie hätte immer Mehl gefüttert. Das Ergebnis ist allerdings dasselbe: Es bleibt fast unberührt. Allerdings sind auch die Körner nie ganz weg. Das Mengenverhältnis der Züchterin scheint hier bei dem großen Auslauf einfach nicht zu stimmen. Sie fressen anscheinend lieber den ganzen Tag Grünzeugs... jedenfalls sind sie ständig im Garten unterwegs und picken.

Habe allerdings jetzt auch bemerkt, dass sie wohl die rote Vogelmilbe und Hühnerflöhe mitgebracht haben. Da der Stall komplett neu war und ich sowohl mit Acryl ausgespritzt, als auch gekalkt habe, können sie die Tierchen nur mitgebracht haben. Vielleicht bereitet ihnen das auch zusätzlich Unbehagen, denn sehe sie zunehmend "zucken" und dann im Gefieder "picken" und habe im Legenest schon selbst ein paar Viecher auf den Arm bekommen. Nester habe ich aber noch nicht gefunden. Werde jetzt - zusätzlich zum Kalken - noch einmal alles ausräumen und mit Kieselgur behandeln, auch in die neue Einstreu und ins Legenest und ins Sandbad. Ist das richtig so? (Ist ja eigentlich Parasitenthema, aber schließt sich hier für mich quasi nahtlos an.)

Würde sie gerne selbst "pudern", aber, auch wenn sie mich mittlerweile ziemlich nah ranlassen, aufnehmen lassen sie sich nicht. Das liegt wohl daran, dass ich sie bei der Abholung leider einfangen musste und sie nicht einfach von der Stange heben konnte, weil sie doch noch draußen waren, obwohl es schon 21.00 war. Habe überlegt, eine Hühnerfangstange zu kaufen, damit soll das sehr stressfrei gehen.

Zum Thema Fressen noch einmal... nach wie vor lassen sie viel zu viel stehen. Ich nehme abends immer alles raus aus dem Stall, so dass sie morgens eigentlich hungrig sein müssten. Aber s.o. Legemehl "bäh"....

Hoffe, es regelt sich alles bald ein Confused


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hilfe, meine Hühner fressen die Legepellets nicht - von Kikirennt - 28.07.2017,19:01

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Meine Futtermischung Meinung und Fragen miranduel 11 15.554 14.08.2015,14:43
Letzter Beitrag: juno
  Meine Futtermischung juno 0 3.719 14.08.2015,14:38
Letzter Beitrag: juno
  Futter selbst mischen für Hühner + Laufenten ruth-web 2 6.387 26.01.2015,22:04
Letzter Beitrag: Arne
  Meine Futtermischung - Feedback erwünscht Bandwurm 24 26.041 27.11.2013,19:10
Letzter Beitrag: stoeri
  Restliches Mastfutter an Hühner? Moni72 5 6.902 03.10.2012,00:00
Letzter Beitrag: Zwerg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste