Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vererbung grün/oliv
#1
Ich habe einen Olivleger-Hahn (F1 aus Marans/Cream Legbar) und möchte gerne auch Olivleger-Hennen....oder zumindest kräftig grün....in der Folgegeneration erreichen.
Zur Verfügung stehen weiß/braun/schokoleger, sowie aber auch reinrassige Crean Legbar.
Da im F1 ja schon braun mit dominat ist,kann ich dann von ausgehen,das weitere Mischungen mit brauntönen in F2 dominat wieder braunleger werden?
Mit weiß würde das oliv zu normalen grün und mit Cream Legbar zu kräftigen?
Bin ich richtig in der Denke,oder daneben?Wessen Eier soll ich am sinnigsten sammeln für höchstwahrscheinlich oliv bzw. kräftiges grün?
Ich glaub,ich bin schon farbenblind!


Nachrichten in diesem Thema
Vererbung grün/oliv - von Gitana - 17.10.2016,10:10
RE: Vererbung grün/oliv - von Okina75 - 18.10.2016,00:15
RE: Vererbung grün/oliv - von janosch1968 - 23.10.2016,12:31

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Vererbung bei gesperbertem Vater diane 4 6.347 16.03.2013,22:53
Letzter Beitrag: diane

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste