Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlachten, auch hier sind wir Anfänger...
#14
(29.03.2011,06:13 )Enemy schrieb: Ich ziehe die Hühner ab, rupfe nicht.

Da entgeht Dir dann ja der leckerste Teil! Wir schlagen uns immer fast um die knusprige Haut :-). Gehaeutet wird nur, wenn ich mal zu einem unguenstigen Zeitpunkt schlachten muss und die Tiere zu viele Pinfedern haben (wie heisste denn das auf deutsch?)
Ich nehme so aus wie Janosch, die Lunge kommt natuerlich auch raus. Meistens schafft es das Huehnchen gar nicht bis in den Gefrierschrank sondern landet vorher schon auf dem Tisch. Nur wenn mal wieder drastisch dezimiert werden muss und einige auf einmal geschlachtet werden kommen auch welche nach Sibirien.

Hat eigentlich jemand einen guten Tipp zum rupfen von Warzenenten? Ich werde jedesmal halb wahnsinnig! Bauch, Ruecken und Beine lassen sich ja immer ganz gut rupfen. Aber die Fluegel und die Brust machen mich immer verrueckt. Nass rupfen, trocken rupfen - alles schon probiert. Mittlerweile haeute ich sie oefters mal, wenn ich gar keine Lust zum rupfen hab aber auch da gilt: Wir essen halt so gerne Knusperhaut!



Nachrichten in diesem Thema
RE: Schlachten, auch hier sind wir Anfänger... - von nostress - 29.03.2011,06:46

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hühner schlachten Heidi63 70 93.989 23.02.2017,14:44
Letzter Beitrag: schwalbe
  Hähne schlachten stoeri 13 17.894 14.07.2016,12:53
Letzter Beitrag: Rapunzel
  Glucke schlachten? Hermann20 2 8.411 28.04.2013,14:21
Letzter Beitrag: Fuxx

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste