Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Althahn behalten oder Junghahn aufziehen?
#1
Hi,
aus meiner kläglich gescheiterten Naturbrut habe ich ein Küken groß gezogen. Und wie´s so läuft, es ist ein Hahn. Ein hübscher schwarzer kleiner Chabo-Hahn mit schwarzgrünem Schwanz.

Und nun kann ich mich nicht entscheiden. Der Althahn ist klasse. Ca 2 1/2 Jahre alt, rot mit grünem Schwanz und vor allem charakterlich klasse. Er verteidigt seine Hennen auch gegen die vielen Katzen, da kann er echt böse werden, er kräht moderat und das Wichtigste: er greift keine Menschen an (es sei denn, man scheucht seine Hennen wirklich ganz wüst). Aber, mir täte es schon sehr leid, mein einziges Küken zu schlachten.

Wie früh kann man denn erkennen, ob der junge Hahn ähnlich tapfer und friedlich ist? Bilder ich mir nur ein, dass mein Althahn ein besonders braves Tier ist, oder ist das der Durchschnitt? Wie verändern Hähne sich wenn sie alt werden?

Züchten will ich in dem Sinn nicht, ich kaufe lieber Bruteier, weil ich so viele verschiedene Rassen habe, dass ich da schon 2 Gruppen machen müsste....

Wie entscheidet ihr bei den Hähnen, mit denen ihr nicht züchtet, welcher bleiben darf?

LG, Schwalbe



Nachrichten in diesem Thema
Althahn behalten oder Junghahn aufziehen? - von schwalbe - 09.01.2014,12:45

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hahn oder Henne macke78 1 4.035 26.12.2015,16:31
Letzter Beitrag: Puschel
  Hahn oder Hennen Ines 5 6.774 29.05.2015,20:06
Letzter Beitrag: Ines

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste