Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wild- Überwachungskamera, Fotofalle Maginon...
#5
(25.06.2013,06:43 )Lothar61 schrieb: ...
Die Speicherkarte kannst Du ja mal in Deinem PC formatieren, danach sollte er sie lesen können.
...

Mein PC nimmt die erst gar nicht an, formatiert hatte ich sie in der Kamera, aber selbst die Kamera kann mir dann nur ein Bild zeigen (das erste), obwohl einige drauf waren.
Die scheint nen Defekt zu haben, den ich nicht beheben kann.
Aber egal, die andere Karte funzt ja.
Danke aber für deine Hilfe!

Seitdem es windstill ist, nimmt sie kaum noch Fotos auf, so zwischen 2-8 in sechs Stunden.
Allerdings war das "wildeste Tier", das ich damit bislang fotografiert habe, mein Lebensgefährte, der nicht wusste, wo die Kamera hing und durchs Bild gelatscht ist.
(Seine entsetzte Frage, als er die Aufnahme sah:
"Ist mein Bauch wirklich so dick?"...kicher
Ansonsten hab ich mich mal wieder nur selbst auf den Fotos wiedergefunden, aber weitere Bilder von mir erspar ich euch, versprochen!)


Es ist ruhig hier im Moment, aber es ist nur eine Frage der Zeit, dass ich auch mal "was spannendes" vor die Linse kriege, da bin ich mir sicher.
Ist ja auch immer ein Glücksspiel, ob die Kamera dann wirklich genau da hängt, wo was los ist.
Ich muss auch ständig umhängen, damit sie nicht in der Sonne hängt. Angeblich verträgt sie zwar bis 70ºC, aber gestern Nachmittag um 17.00 Uhr war sie kurzzeitig im Sonnenlicht und ich hatte auf den Bildern eine Temperatur von 55ºC...
Ich will das Limit lieber nicht ausreizen und war schon froh, dass sie das unbeschadet überlebt hat.

Ansonsten sind die Batterien noch immer nicht verbraucht, was mich natürlich freut.
Ich sag euch aber bescheid, wann es das erste Mal soweit ist, versprochen, denn ich mach mal einfach aus dem Thread hier (m)einen Erfahrungsbericht, wenn er auch nicht wirklich genau sein mag, denn ich habe nicht alle überflüssigen Aufnahmen durch z.B. wackelnde Äste verzeichnet.

Mir ist bislang jedenfalls aufgefallen, dass sie bei Tageslicht auch auslöst, wenn ich ca 15 m entfernt durchs Bild latsche, manchmal sind nur ein Teil meiner Beine drauf, weil mein restlicher Körper durch Hindernisse verdeckt war.
Das erfreut mich dann.
Dann aber weiss ich auch manchmal, dass die Kamera mich eigentlich hätte erfassen müssen, aber ich finde mich auf den Bildern nicht wieder.

Mein erneutes kleines Fazit:

Die Kamera war supergünstig, ist aber ganz sicher nicht die Beste ihrer Art (behaupte ich ohne Vergleichsmöglichkeiten einfach nur deshalb, weil sie nicht immer auslöst, das habe ich ja nu schon ausgetestet).
Aber für das Geld macht sie wirklich super Aufnahmen, vor allem die Tageslichtaufnahmen sind gestochen scharf.
Warum sie aber bei gleicher Einstellung bei einer relativ weiten Distanz manchmal meine sich bewegenden Beine aufnimmt (ich werde dann einfach von Kakteen verdeckt), und dann wieder nicht, weiss ich nicht.
Dass es aber so ist, ist nunmal so.
Ich meine aber, sie müsste natürlich jedes Mal auf "meine Beine" reagieren, tut sie aber nicht.
Das werte ich somit als Manko, denn ich unterstelle der Kamera einfach mal nicht die Absicht, meine Beine als zu hässlich zum ablichten anzusehen (was ich ihr denn dann doch noch verzeihen könnte, wenn es denn so wäre...*flööt*)

Na ja, letztendlich mach ich hier mal so ganz unwissentschaftlich weiter, wenn interesse besteht.

LG,
Silvi


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wild- Überwachungskamera, Fotofalle Maginon... - von Silvi - 26.06.2013,23:27

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wild- Überwachungskamera, Fotofalle Coq de Bresse 63 56.621 04.10.2013,20:11
Letzter Beitrag: Coq de Bresse

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste