Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wild- Überwachungskamera, Fotofalle Maginon...
#1
...von Aldi.

Sie ist schon da, da ein Freund unerwartet zu Besuch kam und sie mir aus Deutschland mitgebracht hat.

Seit zwei Tagen fummel ich nun an den Einstellungen rum, denn sie funktioniert...zu gut sozusagen.

Die Aussentemperaturen, die hier derzeit herrschen, könnt ihr ja an den folgenden von mir eingestellten Bildern sehen, und das ist wohl auch das Hauptproblem.

Es ist so warm, dass die Kamera bei jeder kleinen Bewegung auslöst (sie reagiert ja auf Wärme + Bewegung).
So reicht ein wackelnder Ast irgendwo und zack, macht sie ein Bild, denn die Wärme ist ja sowieso schon wegen des Wetters da.

Letzte Nacht war es laut Kamera um fünf Uhr in der Nacht noch 25ºC warm.
Bei meiner Einstellung für die Kamera, alle 10 Sekunden zwei Bilder zu machen (sollte es einen Auslöser = Bewegung geben), hatte ich heute Morgen 1165 Fotos auf dem Apparat ohh
Dabei waren 1162 Bilder nur von wackelnden Ästen, die drei anderen waren von einem meiner Hunde, den ich testweise durchs Bild gejagt hatte:

[Bild: 14964212dq.jpg]

[Bild: 14964213fb.jpg]

[Bild: 14964214og.jpg]

Entfernung Hund zur Kamera im sichtbaren Bereich ca 3-5 m.
Nach 6-7 m sieht man nur das Augenpaar.

Da es gestern und heute ständig recht stürmisch war, habe ich dann die seitlichen Sensoren der Kamera ausgesschaltet.
Danach hatte sie nur wenige Bilder gemacht, das hier ist das einzige heutige Tageslichtbild:

[Bild: 14964215ev.jpg]

Tja und dann hab ich mich nur noch selbst auf den Fotos gefunden, wie ich Blödi durch die Nacht stapfe, weil ich vor lauter hin- und herhängen der Kamera dieselbige gar nicht mehr sofort wieder gefunden habe...oing.

Wo hatte ich dich jetzt noch hingehängt?

[Bild: 14964216km.jpg]

Hier! Ähmm, aber warum hängst du hier nicht?

[Bild: 14964217pj.jpg]

Hab dich gefunden, ätsch.
Komm mit und zeig mir deine Bilder Dodgy

[Bild: 14964218nt.jpg]

Mein erster Eindruck:

Mich wundert es, dass die Kamera allein nach all den Nachtfotos noch nicht nach neuen Batterien schreit, kann aber eigentlich nicht mehr lange dauern, denke ich, denn sie hat mittlerweile mindestens 2000 Fotos geschossen.

Ausserdem scheint sie bei der Temperaturmessung nach oben zu schummeln, zeigt also (vermutlich) ein paar Grad zuviel an (von mir geschätzte 3-4ºC).

Die mitgelieferte 4GB-Speicherkarte kann mein PC nicht lesen, genausowenig kann er eine Verbindung zur Kamera/Speicherkarte herstellen.
Ich hab die Speicherkarte dann gegen eine aus meinem Fotoapparat getauscht, seither klappt es.

Mein kleiner erster Eindruck, den ich mit euch teilen wollte, ich fummel und teste weiter,

LG,

Silvi


Nachrichten in diesem Thema
Wild- Überwachungskamera, Fotofalle Maginon... - von Silvi - 25.06.2013,02:18

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wild- Überwachungskamera, Fotofalle Coq de Bresse 63 56.553 04.10.2013,20:11
Letzter Beitrag: Coq de Bresse

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste