04.09.2012,21:33
(04.09.2012,20:55 )Hühnerbasti schrieb: Jeder hat da eine andere Ansicht, ich habe das Elend nicht gesehen und kann nicht alle Schuld dem Einpacker geben, was ja du, Bresse bleu, so ähnlich sehen musst, wenn du nur die hälfte zurück erstattet haben möchtest. Was mich Tierisch ärgert, ist, dass der Entenverkäufer da kein Wort zu sagen hat, es kann sich sowieso jeder denken um wem es sich handelt.
hallo Huehnerbasti,
Das ist nicht ganz korrekt. Zunächst mal bin ich einfach nur Kunde der im Voraus bezahlt hat. Ich wollte auch nicht einfach nur die Hälfte haben sondern zunächst einfach nur eine Reaktion des Verkäufers. Ich habe auch mit der Transportfirma telefoniert, die sich bei mir melden wollten, was sie natürlich aber nicht getan haben. Die haben sich von allem freigesprochen und die Schuld auf den Verkäufer geschoben. Auf meine Frage hin warum sie ein solches Paket dann überhaupt annehmen und transportieren kam nichts mehr.
Offen gesagt habe ich auch nicht mit einer Freiwilligen Rückerstattung gerechnet. Das Angebot kam von Seiten des Verkäufers. Ich wollte eine Reaktion haben da ich mich nicht gerne vera...lassen will.
Mit dieser Erfahrungjedenfalls kommt für mich Tiertransport so nicht mehr in Frage. Du kannst mir ggf. Naivität vorwerfen, aber deine Enten sind auch über 10 Wochen alt. Versuch mal 7 St. In eine Kiste mit 50 x 40 x 30 cm zu stecken. Das kann nicht gut gehen. Da der Verkaeufer sich seit dem Zeitpunkt hier nicht mehr eingeloggt hat zeigt mir das er sich wohl in Grund und Boden schämt. Das genau wollte ich damit erreichen. Er wird sich wohl auch überlegen wie er seinen nächsten Tiertransport organisiert.
Wie gesagt, ich bin Kunde und gerichtlich lässt sich da einiges machen. Diesen Schritt werde ich nicht gehen für mich ist das Thema und die Person erledigt.
Die ueberlebende Ente war zwar sauteuer, aber sie ist jeden Cent Wert.
Viele Grüße Bresse bleu