fluegelvieh.de - Forum
Keine Hühnerbilder... - Druckversion

+- fluegelvieh.de - Forum (http://forum.fluegelvieh.de)
+-- Forum: Multimedia (http://forum.fluegelvieh.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Fotos eurer Tiere (http://forum.fluegelvieh.de/forumdisplay.php?fid=21)
+--- Thema: Keine Hühnerbilder... (/showthread.php?tid=630)

Seiten: 1 2 3 4 5


RE: Keine Hühnerbilder... - hühnchen53 - 18.06.2012

Och ja ich weiß.dass sie etwas großaussiehtWink Aber sie ist halt ausgewachsen Smile Und so dick ist sie ja nun auch nicht.Manchmal fängt sie auch ein Mäuschen,aber dass schenkt sie mir dann großzügigerweise.Big Grin

@Silvi,

wie sieht CAMOUFLAGE heute aus?

LG hühnchen


RE: Keine Hühnerbilder... - Silvi - 19.06.2012

(18.06.2012,21:38 )hühnchen53 schrieb: ...

@Silvi,

wie sieht CAMOUFLAGE heute aus?

LG hühnchen

Jetzt, wo du es sagst, fällt mir erst auf, dass ich gar keine neuen Bilder von ihm hab, aber eigentlich sieht er fast noch wie hier aus:

[Bild: 10892209xv.jpg]

LG,
Silvi


RE: Keine Hühnerbilder... - Huehnerhund - 19.06.2012

WOW! Ist das ein Do Khyi ?


RE: Keine Hühnerbilder... - janosch1968 - 19.06.2012

ich hätte auf einen kaukasischen schäferhund getippt. Grübel
oder sagtest du das gerade hühnerhund?
mein kaukasisch ist grotten schlecht. Ich bin unschuldig!


RE: Keine Hühnerbilder... - janosch1968 - 19.06.2012

ich habe aber auch schon vom DoKö gehört. Zunge


RE: Keine Hühnerbilder... - Huehnerhund - 19.06.2012

nee, hab ich nicht gesagt Big Grin

Der Kaukase heißt Ovtscharka....könnte auch hinkommen

vergleich mal

http://de.wikipedia.org/wiki/Do_Khyi

http://www.kaukasen.de/kaukasen/index.html


RE: Keine Hühnerbilder... - janosch1968 - 20.06.2012

Grübel


RE: Keine Hühnerbilder... - Murmel - 20.06.2012

Wobei Ovtscharka ist das selbe, wie Schäferhund.


RE: Keine Hühnerbilder... - Silvi - 20.06.2012

Ui, die Kaukasen sehen ihm ja wirklich sehr ähnlich!

Er ist ein portugiesischer Herdenschutzhund:
Cão da Serra da Estrela

Das hier ist der Vater von meinem Hundchen:

[Bild: 10900237kn.jpg]

Und hier sein Vorgänger, mit dem ich elf Jahre verbringen durfte:

[Bild: 10900236gm.jpg]

Ganz tolle Hunde, find ich jedenfalls.

LG,
Silvi


RE: Keine Hühnerbilder... - janosch1968 - 20.06.2012

dem möchte ich nicht begegnen wenn er sauer ist.

und da traut sich noch irgend ein räuber auf dein grundstück.
den würde ich in jede ecke pinkeln lassen, so das jeder weiß wer auf dem grundstück der chef ist.


RE: Keine Hühnerbilder... - Huehnerhund - 20.06.2012

uiiii, was für Riesen! ohh

Hat er eine Aufgabe?


RE: Keine Hühnerbilder... - Silvi - 21.06.2012

(20.06.2012,23:05 )janosch1968 schrieb: dem möchte ich nicht begegnen wenn er sauer ist.

und da traut sich noch irgend ein räuber auf dein grundstück.
den würde ich in jede ecke pinkeln lassen, so das jeder weiß wer auf dem grundstück der chef ist.

Er kann ja leider nicht immer überall gleichzeitig sein.
Markierungen hinterlässt er mehr als genug, am Tag des (für mich wirklich vollkommen) unerwarteten Fuchsangriffes war er mit mir im Haus.
Das liegt so weit vom Hühnerstall entfernt, dass weder er, noch mein anderer Hund etwas mitbekommen haben.

(20.06.2012,23:43 )Huehnerhund schrieb: uiiii, was für Riesen! ohh

Hat er eine Aufgabe?

Ja natürlich, die heisst schützen.
Das tut er wirklich sehr gut, wenn ich ihm dabei nicht im Wege stehe und ihn mit mir im Garten einsperre...Dodgy

Da ich hier wirklich sehr einsam wohne und mich notfalls niemand schreien hören würde, ist mir der eigene Schutz und der meines Kindes sehr wichtig.
Deshalb ist der Hund oft bei mir und am Haus, was letztens einigen meiner Hühner zum Verhägnis wurde.

Bis zu diesem Tag war es für mich einfach unvorstellbar, dass sich ein Räuber am hellichten Tag so nahe heran wagt.

Noch eines meiner Lieblingsbilder von seinem Vorgänger, der sein Leben lang frei auf der Quinta gelaufen ist, was mein jetziger Hund so ohne weiteres leider nicht mehr darf:

[Bild: 10915179pv.jpg]

So, nun aber ihr wieder bitte!
Ihr habt auch so tolle Fotos auf Lager Heart


RE: Keine Hühnerbilder... - conny - 22.06.2012

[Bild: img0072wqbhg6pano.jpg]

meine Nichte & mein kleiner weißer Boxer!

Kinder und Hunde - ein Traum


RE: Keine Hühnerbilder... - janosch1968 - 22.06.2012

also einer von beiden ist ja nun doch etwas größer. Zunge


RE: Keine Hühnerbilder... - janosch1968 - 22.06.2012

ich hab nur nen bild von einem armen frosch, der sich einen frechdachs eingetreten hat.


[attachment=2149]


RE: Keine Hühnerbilder... - Murmel - 22.06.2012

Von Amfibien habe ich auch ein Bild:


RE: Keine Hühnerbilder... - fridy0815 - 25.06.2012

@silvi:

wir haben u.a. auch einen Estrela (jetzt 2 J.), jedoch nicht ganz rein, 3/4 Estrella, 1/4 Kaukase- wenn ich ein bisschen mehr Zeit habe+ mich mit der Technik des Foto Einstellens beschäftigt habe, gibt´s auch Bilder.

Hab zuvor viel über die Rasse gelesen, war sehr angetan, optisch sehr unseren Leonbergern ähnlich.

Hab´jedoch einige "ProblemeUndecided": bleibt nicht am HofWeinen , geht zu gern "spazieren"- liebt alle Arten von WildAngry, hat zwar ein gutes HerzSmile, ist jedoch viel zu selbständig /unfolgsamTeufelAlso v.a. "Hütehund" für Wild...
da war das Leben mit meiner Ridgeback-Hündin viel entspannterHeartBig Grin

Weiß nicht, ob das an dem 1/4 Kaukase liegt, o. weil er ein Rüde ist oder ob dieses Problem generell bei den Estrelas zu finden ist, vielleicht liegt es aber auch ganz individuell an seiner Natur Grübel

Ich finde ihn aber trotz der "kleinen " Schwierigkeiten supertoll

Vielleicht kannst Du als Einheimische ein bisschen von Deinen Erfahrungen berichten

Liebe Grüsse aus Meck-Pomm.

P.S. Haben die alle diese ausgeprägten Wolfskrallen o. ist das der Kaukase in ihmAsk


RE: Keine Hühnerbilder... - Silvi - 25.06.2012

Uah, was für tolle Fotos!

@fridy0815

Da musst du aber wirklich unbedingt Fotos von rein stellen!

Ich hab mir nochmal die Rassebeschreibung der Kaukaser durchgelesen und komme für mich persönlich nur zu dem Schluss, dass sie sich offenbar nicht nur äusserlich ähnlich zu sein scheinen.

Es sind Herdenschutzhunde, die normalerweise selbständig arbeiten, also eigentlich nicht wirklich einen "Herrn" brauchen.
Das macht die Erziehung mühsamer, einen Gehorsam, wie man ihn z.B. bei einem Deutschen Schäferhund finden kann, wird es bei diesen Hunden nicht geben.
Einen Rüden zu erziehen, ist dabei noch schwieriger, Weibchen sind einfacher, aber auch dickköpfig.

Deiner ist zwei Jahre alt und damit noch lange nicht erwachsen.
Echte Probleme gibt es oft ab vier Jahren, denn dann sind die Tiere so richtig selbstbewusst und stellen auch mal den Chef in Frage.
Bis dahin sollte man so gut es nur geht an der Erziehung arbeiten, denn jedes vorherige Problem wird sich dann evtl verschärfen.

Ich durfte bislang leider nur 15 Jahre mit Hunden dieser Rasse verbringen, aber mein kleines Fazit daraus ist:

-Der Hund muss in die Familie eingebunden werden und dabei unbedingt wissen, welchen Platz er in der Hierarchie hat.
-Sei Konsequent, reiche niemals auch nur den kleinen Finger, denn sie nehmen den ganzen Arm.
-Bei der Erziehung nicht schimpfen, sondern viel loben.
-Für das Futter "arbeiten" lassen, indem der Hund zuvor etwas tut, was du von ihm möchtest.
- und was sowieso selbstverständlich ist:
keine Gewalt, denn der Hund soll ja Respekt haben und keine Angst.
Andernfalls könnte der Hund sich auch mal gegen den "Herrn" stellen...

Ein paar mehr Regeln gibts zwar schon (für meine Hunde), aber das empfinde ich als die wichtigsten.
Die meisten oder alle wirst du wahrscheinlich eh auch haben, aber Probleme, die ein zweijähriger macht, wird ein vierjähriger viel weiter treiben.
Da hilft nur Konsequent gegen angehen, evtl mit Hilfe einer Hundeschule?

(und um nicht zu OT zu werden)
Das hier war mein Minirudel, leider ist der Mittlere seit drei Jahren nicht mehr dabei (im Vordergrund der Serra da Estrela mit 11 Wochen beim "Zähne putzen") :

[Bild: 10965100nf.jpg]

So, und nu hau rein und stell mal ein Bild von deinem rein, würde mich echt freuen.

LG,
Silvi

Auch P.s. zum P.s. Big Grin
Die Estrelas haben am Hinterfuss normalerweise zwei Wolfskrallen und ja, die muss man ab und an schneiden, weil die Krallen stark wachsen und sich die Hunde deshalb evtl verletzen können.
Am Vorderlauf haben sie nur eine, aber auch da wächst die Kralle schnell und wie an den Hinterläufen gern gebogen, damit sie schön mal irgendwo hängen bleiben und sich verletzen können...


RE: Keine Hühnerbilder... - fridy0815 - 27.06.2012

[attachment=2153][attachment=2154]Liebe Silvi,

vielen Dank für Deine Infos, v.a. bezüglich der Wolfskrallen- das Wesen dieser Hunde ist wirklich anders- haben jedoch instinktiv in etwa immer so gehandelt wie Du beschrieben hast- v.a. Dominanz wahren, ohne Gewalt !!!- die Dinger sind einfach zu selbstbewußtWink

Halt etwas schwieriger als Leonberger/Schäferhunde/Rigdebacks- aber vielleicht gerade deswegen so interessant, eine wahre HerausforderungBig Grin

So, und nun versuche ich noch meine ersten Fotos einzustellen

LG
fridy0815


RE: Keine Hühnerbilder... - Silvi - 27.06.2012

Ohh, sieht der toll aus, Danke für die Bilder!

Aber ich glaub, du musst mal das Datum an eurer Kamera neu einstellen? Big Grin