fluegelvieh.de - Forum
Wieviel Eier habt ihr so im Moment? - Druckversion

+- fluegelvieh.de - Forum (http://forum.fluegelvieh.de)
+-- Forum: Geflügel als Nutztier (http://forum.fluegelvieh.de/forumdisplay.php?fid=49)
+--- Forum: Das Ei (http://forum.fluegelvieh.de/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: Wieviel Eier habt ihr so im Moment? (/showthread.php?tid=6)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23


RE: Wieviel Eier habt ihr so im Moment? - fabienne - 25.02.2012

Hallöchen,

Ich habe die letzten Tage 8 Eier von 19 Hühnern (davon sind allerdings 5 Brahmas)
Damit bin ich sehr zufrieden, besonders weil meine Hennen nur eine Körnermischung bekommen und kein Legemehl.



RE: Wieviel Eier habt ihr so im Moment? - fabienne - 25.02.2012

Ach ja, hatte noch was vergessen.
Meine Laufenten haben mit Legen noch gar nichts am Hut, das Gleiche gilt für mein Gänsepaar.


RE: Wieviel Eier habt ihr so im Moment? - Hühnerbasti - 25.02.2012

(25.02.2012,00:06 )janosch1968 schrieb: ich würde mir auch zwei lebendfallen kaufen.
wenn du eine gefangen hast übergießt du sie mit benzin, zündest sie an und läßt sie laufen. die schreie der ratte sollen alle anderen vertreiben.
soweit die theorie.

Hat das schonmal jemand gemacht? Ich kann ja viel ertragen, aber ich glaube das ist mir ne Nummer zu scharf.



RE: Wieviel Eier habt ihr so im Moment? - fabienne - 25.02.2012

sowas würde mir im Traum nicht einfallen, habe allerdings auch schon davon gehört, scheint aber noch aus einer Zeit zu kommen, wo den Menschen jegliches Mitgefühl für Tiere gefehlt hat


RE: Wieviel Eier habt ihr so im Moment? - conny - 28.02.2012

Jubel Jetzt legt die 2te Brahma auch also 2 Brahma & 1 Zwergbrahma legen - heute 3 EierJubel Jumper


RE: Wieviel Eier habt ihr so im Moment? - Murmel - 28.02.2012

Bei mir legen alle 10 Hennen. Heute waren es 8 Eier, gestern auch 8 und vorgestern 10!


RE: Wieviel Eier habt ihr so im Moment? - Ginger - 28.02.2012

hier immer noch 0 von 5 Hennen..... Sleepy


RE: Wieviel Eier habt ihr so im Moment? - janosch1968 - 28.02.2012

18 eier von 25 hennen.




RE: Wieviel Eier habt ihr so im Moment? - Murmel - 01.03.2012

Ich habe heute wieder 8 Eier, ein riesiges 96g


RE: Wieviel Eier habt ihr so im Moment? - Eric93 - 02.03.2012

Also im bezug auf die ratten kann ich nur den tipp geben einige zu kaufen inna zoohandlung, dann ausbruchsicher einsperren und nicht füttern. die ratten fangen dann an sich gegenseitig zu fressen, zum schluss bleibt eine übrig, und die lässt du einfach frei, die frisst dann auch die anderen ratten... IS BISSCHEN BRUTAL ABER NICHT SO GRAUSAM WIE MIT DEM BENZIN FINDE ICH... Schlachten


RE: Wieviel Eier habt ihr so im Moment? - Hühnerbasti - 02.03.2012

Tiere verhungern lassen ist Tierquälerei, das macht man nicht. Ich hab normales Gift ausgelegt und die Toten Ratten dann eingesammelt, Mäuse gab es damals nicht, die hatten die Ratten scheinbar aufgefressen. Seitdem unser alter Hund nicht mehr ist und das Hundefutter auch weg ist, gibt es so gut wie keine Ratten mehr, ab und an verirrt sich eine, die fang ich aber dann schnell mit der Schlagfalle.


RE: Wieviel Eier habt ihr so im Moment? - conny - 02.03.2012

(01.03.2012,20:38 )Murmel schrieb: Ich habe heute wieder 8 Eier, ein riesiges 96g

Das arme Huhn!Wink


RE: Wieviel Eier habt ihr so im Moment? - Murmel - 02.03.2012

(02.03.2012,19:06 )conny schrieb:
(01.03.2012,20:38 )Murmel schrieb: Ich habe heute wieder 8 Eier, ein riesiges 96g

Das arme Huhn!Wink

Ja, die ist auch nicht besonders groß, die Henne, so ca.2,3kg und 8 Monaten alt. Ich habe meinen gekeimtes Weizen gefuttert, vermute es liegt daran.




RE: Wieviel Eier habt ihr so im Moment? - Ginger - 02.03.2012

(02.03.2012,15:43 )Hühnerbasti schrieb: Tiere verhungern lassen ist Tierquälerei, das macht man nicht. Ich hab normales Gift ausgelegt und die Toten Ratten dann eingesammelt, Mäuse gab es damals nicht, die hatten die Ratten scheinbar aufgefressen. Seitdem unser alter Hund nicht mehr ist und das Hundefutter auch weg ist, gibt es so gut wie keine Ratten mehr, ab und an verirrt sich eine, die fang ich aber dann schnell mit der Schlagfalle.

Danke für den ersten Satz, Basti.
Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob vergiften wirklich "humaner" ist Wink

Allgemein sollte man bedenken, daß auch Ratten Tiere sind und genauso wenig gequält werden sollen wie unsere Hühner oder sonstigen Haustiere.

Wir haben leider seit neuesten auch (mindestens) eine Ratte, die sitzt im Kompost. Ihr versuchen wir durch Futterentzug beizukommen..... Hühnerfutter steht nicht rum, in den Kompost kommen nur noch wenig attraktive Gartenabfälle und Hühnermist (weiß jemand, ob Ratten Kaffeefilter mögen?) und wir hoffen, daß ihr das in Verbindung mit den neugierigen Hunden bald zu blöd wird.... Angel


RE: Wieviel Eier habt ihr so im Moment? - nicolino - 02.03.2012

Das wird leider nicht so funktionieren die Ratten finden immer was zu futtern. Aber trozalledem viel Erfolg!


RE: Wieviel Eier habt ihr so im Moment? - Murmel - 02.03.2012

Ratten fressen auch Mistwürmer.


RE: Wieviel Eier habt ihr so im Moment? - nicolino - 02.03.2012

Die fressen aber auch alles den Hühnern weg!!!Angry


RE: Wieviel Eier habt ihr so im Moment? - Ginger - 10.03.2012

um zum Thema zurück zu kommen:

unsere legen wieder Jubel

wir haben jetzt im Laufe einer Woche immer 12 Eier von 5 Hennen Big Grin


RE: Wieviel Eier habt ihr so im Moment? - nicolino - 10.03.2012

Suppi, das wird schon, siehste!!


RE: Wieviel Eier habt ihr so im Moment? - hühnchen53 - 10.03.2012

Hallo,ich kann mich über meine 6 Wyandottenhennen nicht beschweren,die haben auch bei Kälte gelegt.3-5 Eier pro Tag schaffen sie heute so.Nur habe ich halt ein Problem mit meinem Weihnachtsgeschenk(habe ja einen preisgekrönten,im Westteil DeutschlandsSmile,gezüchteten bekommen)Leute,der ist sowas von Sexuell aktiv,da hauhen meine Hennen reihenweise in Nachbars Garten ab Big Grin
Nun gluck auch noch eine,Eier habe ich zwar,aber ich bekomme sie nicht dazu, in einen Extrastall zubleiben.Muß ich mir am WE überlegen,ob es sich lohnt sie im Hauptstall zulassen.