fluegelvieh.de - Forum
Wieviel Eier habt ihr so im Moment? - Druckversion

+- fluegelvieh.de - Forum (http://forum.fluegelvieh.de)
+-- Forum: Geflügel als Nutztier (http://forum.fluegelvieh.de/forumdisplay.php?fid=49)
+--- Forum: Das Ei (http://forum.fluegelvieh.de/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: Wieviel Eier habt ihr so im Moment? (/showthread.php?tid=6)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23


RE: Wieviel Eier habt ihr so im Moment? - Lotta - 30.04.2014

ohhAAAhhhohhAAAhhh
Was sind denn das für Eier da ganz links?

Wohnt ihr in der Nähe eines Atomkraftwerks?Wink


RE: Wieviel Eier habt ihr so im Moment? - Heidi63 - 30.04.2014

Hy Uwe,
man mußte ich jetzt lachen....

Ne , Atomkraftwerk ist keins in der Nähe.

Dat sinn jans efach Gänseeier SmileSmile

teilweise 220 g schwer,da ist die Pfanne voll Gute Idee

Gruß Heidi


RE: Wieviel Eier habt ihr so im Moment? - hühnchen53 - 01.05.2014

Gestern von unseren 9 Zwerghennen 7 Eier Smile heute zwar keins,aber wohin mit sovielen Eiern,wenn es jeden tag soviele wären WinkGrins


RE: Wieviel Eier habt ihr so im Moment? - Rita - 17.08.2014

Ich mache mir Gedanken, warum unsere Hühner so wenig legen. Ich habe eure Beiträge gelesen, und zum Teil berichtet ihr, dass eure auch wenig legen, aber eher in den Wintermonaten. Momentan haben wir aber August, und ich habe ca. 4 Eier für 16 Hühner. Die Nachfrage ist momentan gerade riesig, da es viele Urlauber gibt. 10 Hühner sind Hybride, ca 18 Mon. alt, 4 Australorps und 2 Sundheimer: 1-jährig.

Die einjährige müssten doch jetzt super legen, oderAsk? Wann mausern sie sich? Füttere ich falsch, oder was könnte noch eine Ursache sein? Grübel

Ich bin dankbar für jeden Tipp. Angel


RE: Wieviel Eier habt ihr so im Moment? - Puschel - 17.08.2014

meine mausern gerade und legen desalb auch nur dürftig!


RE: Wieviel Eier habt ihr so im Moment? - Ginger - 17.08.2014

Ich habe im Moment nur 2 legefähige Hennen (von 2013) und habe jeden 2. Tag 2 Eier.

Ich weiß ja nciht, was Du fütterst, bei mir ist die Fütterung sehr entscheidend..... und sie reagieren ziemlich schnell darauf.


RE: Wieviel Eier habt ihr so im Moment? - Heidi63 - 17.08.2014

Kann mich nicht beklagen,
hab zur Zeit von 7 ( MIX) Junghennen täglich 5 Eier,
heute sogar 6.

[attachment=5972]

leider fehlt im Augenblick das türkisblaue Ei meiner Javanesenhenne,
die mußte ich letzte Woche leider entglucken.


RE: Wieviel Eier habt ihr so im Moment? - Puschel - 17.08.2014

ja die Junghennen mausern auch dieses Jahr nicht mehrRolleyes!

Meine Glucke hat heute ihr erstes Ei gelegt und seitdem interressiert sie ihr Nachwuchs nicht mehr und umgekehrt (sind ja auch schon groß)!


RE: Wieviel Eier habt ihr so im Moment? - Okina75 - 18.08.2014

Hy!

Bei mir sind es von 15 legefähigen Mädels gerade 2- 8 Eier am Tag. Drei sind noch am Führen, der Rest mausert so vor sich hin (oder legt mausernd).
Mit den ersten legenden diesjährigen Junghennen rechne ich im September, die weiße (sehr schmuck gewordene) Buschhenne ist schon ziemlich kräftig rosa im Gesicht, die Zwergbrakelmix- Mixhenne ist auch mit der Mauser ins Erwachsenengefieder fertig und sieht zunehmend fraulicher aus ^^.


RE: Wieviel Eier habt ihr so im Moment? - Bunte Huehner - 24.08.2014

10 legereife Hennen haben wir zur Zeit, davon haben wir 7-9 Eier pro Tag. Selten auch mal nur 6.

Die Schijndelaar Junghennen von Anfang März 2014 haben bisher 2 Eier gelegt, die gleichalten schwarz-kupfer Marans-Hennen noch keines und auch die Ende Januar 2014 geschlüpften Altsteirer Hennen legen noch nicht.

Dafür hat sich nun die Putenhenne entschlossen zu brüten. Bin gespannt ob das noch was wird.


RE: Wieviel Eier habt ihr so im Moment? - Heidi63 - 24.08.2014

(24.08.2014,18:54 )Bunte Huehner schrieb: die Ende Januar 2014 geschlüpften Altsteirer Hennen legen noch nicht.

die legen noch nicht Ask - ist das Rasse bedingt Grübel


RE: Wieviel Eier habt ihr so im Moment? - Ginger - 24.08.2014

ui...... und ich dachte, unsere Vorwerks wären Spätzünder.


RE: Wieviel Eier habt ihr so im Moment? - Heidi63 - 01.10.2014

Endlich sind sie wieder da....die GänseeierBig Grin

[attachment=6126][attachment=6127]


RE: Wieviel Eier habt ihr so im Moment? - Hen - 02.10.2014

Unsere 4 Vorwerks legen seit 2 Wochen oder so niedliche Junghenneneier Cool, oft sind es 2 pro Tag, manchmal keins, manchmal eins.
Die Eier sind noch klein aber perfekt, harte Schalen, kräftiges Eigelb, sehr lecker! Ich glaube 2 von den Hühnern legen derzeit.


RE: Wieviel Eier habt ihr so im Moment? - Okina75 - 02.10.2014

Bei mir geht es langsam wieder bergauf.
Von 14 Alt- Mädels gibbet 2- 7 Eier am Tag, die Junghennen kneifen leider immer noch stur den Poppes zu...


RE: Wieviel Eier habt ihr so im Moment? - Heidi63 - 02.10.2014

...............und wie alt sind die JunghennenAsk


RE: Wieviel Eier habt ihr so im Moment? - Okina75 - 03.10.2014

Die beiden ältesten vom März, die nächste langsam fällige vom April. Aber alles keine "Nutzhühner", sondern Javaneser/ Buschhennen und Mixe damit.

Allerdings pennen die noch in der Garage, in meinem sozusagen "Kinder- und Jugendzimmer". Vielleicht sollte ich da mal die Winkel nach versteckten Nestern durchstöbern Sprachlos...


RE: Wieviel Eier habt ihr so im Moment? - Heidi63 - 03.10.2014

uuuih.....sind die aber spät dran -( oder Grübel ) - falls es nicht doch versteckte Nester gibt.

Mach ja in diesem Jahr diesbezüglich die ersten ernsthaften Beobachtungen.
Meine Javanesenhenne legt seit 19. Woche,die Mixe aus den Bruteier von Silvi ab 18. Woche und gestern legte meine diesjährige selbstgezogene Zwergseididame von Mitte Mai ihr erstes Ei, süße 21 g.


RE: Wieviel Eier habt ihr so im Moment? - Susanne - 03.10.2014

Hallo,

ich habe im Moment leider nur 2-4 Eier am Tag bei 4,30 Tieren,

Die Althennen sind bis eben auf 4 in der Mauser und legen deswegen nicht, die Jungtiere, Federfüßige Zwerge von Januar und März legen nicht, die Jungtiere von Cochin-Brahma von März auch nicht und die Mixe von Araucana und Ostfriesische Möven bzw Kraienköppe (ich glaube von April) legen auch nicht. Dann habe ich 2 alte Hennen, die nie mehr legen und eben die 4 Hähne- eine Masse an Huhn aber kaum Eier.

Für uns reicht es dennoch, insofern ist es kein Problem.

Grüße
Susanne


RE: Wieviel Eier habt ihr so im Moment? - Ginger - 04.10.2014

unsere Junghennen (Vorwerk) legen auch erst seit kurzem- sie sind Mitte März geschlüpft. Die letztjährigen waren auch etwas spät dran.

Aktuell haben wir 0 bis 3 Eier von 5 legefähigen Hennen...... (das gluckwütige Seidentierchen mal nicht mitgerechnet).

Es könnte besser sein Dodgy

Ich muß mal wieder den Herrn Krausland anschreiben, wann er denn nun loslegt mit dem Geflügelmineral.