fluegelvieh.de - Forum
Wieviel Eier habt ihr so im Moment? - Druckversion

+- fluegelvieh.de - Forum (http://forum.fluegelvieh.de)
+-- Forum: Geflügel als Nutztier (http://forum.fluegelvieh.de/forumdisplay.php?fid=49)
+--- Forum: Das Ei (http://forum.fluegelvieh.de/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: Wieviel Eier habt ihr so im Moment? (/showthread.php?tid=6)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23


RE: Wieviel Eier habt ihr so im Moment? - tina - 04.12.2012

Heute 3 Eier
und
nach zwei Monaten Legepause 4 WachteleierSmile


RE: Wieviel Eier habt ihr so im Moment? - Fuxx - 04.12.2012

Hmm bei mir daheim legt auch wieder irgentein Huhn.
Leider weiss ich nicht welches da mein Vater nicht weisst welches Huhn welches Ei legt.ich weiss das aber schon.


RE: Wieviel Eier habt ihr so im Moment? - Wontolla - 04.12.2012

Bis gestern (3.12.) im Dezember von 2 legenden Paduanerhennen 5 Eier. Find ich gut.


RE: Wieviel Eier habt ihr so im Moment? - carli - 31.12.2012

(30.11.2012,21:47 )carli schrieb: Der November brachte bei den 13 Junghennen, die am 28. April geschlüpft waren, 265 EierBig Grin

(10 Bresse und 3 Mix Bresse x Australorps, bin doch sehr positiv überrascht)Gute Idee

Gruß Karl

Dezember 240 Eier.SmileBig GrinRolleyes

Gruß Karl


RE: Wieviel Eier habt ihr so im Moment? - Hen - 09.01.2013

Unsere 4 Hühner legen gnadenlos 2-3 Eier pro Tag, meistens 3.
Mache mir langsam Sorgen. Sollten sie nicht im Winter weniger legen oder eine Weile mal ganz Lege-Ferien machen?
Es sind 2 braune Hybriden und 2 Sussex, zumindest sind sie mir so verkauft worden, da gab's auch keine anderen (vielleicht sind's auch 2 braune Hybriden, 1 schwarze Hybride, und 1 Sussex, und vielleicht ist das Sussex-Huhn Gisela auch gar kein richtiges Sussex Grins).
Sie haben kein Futter und kein extra Licht im Stall, heißt sie kommen raus wenn's hell wird und gehen mit der Dämmerung schlafen.
Also, ich liebe ja meine Hühner, aber normal ist das doch nicht, oder?
Naja, wenn ich erst meine Traumhühner die Buschhühner habe, kehrt vielleicht ein bisschen mehr Normalität ein Rolleyes


RE: Wieviel Eier habt ihr so im Moment? - hühnchen53 - 10.01.2013

Also, ich bin sehr zufrieden mit meinen Wyandotten.Smile
Von 13 Hennen 5-8 Eier pro Tag!!Big Grin
Unser Sohn(hat Sussex) bekommt natürlich welche von Mamma,da ja seine nicht so legen Rolleyes Ach,wie ich mich freue


RE: Wieviel Eier habt ihr so im Moment? - handkaes68 - 10.01.2013

Hi Hen,
mir gehts genau so. 3 Hühner - immer 2 Eier, manchmal auch 3. Und dabei handelt es sich bei meinen Damen um Zwergseidenhühnern... Die bekommen auch nix besonderes zu fressen (Hühnerfutter, ein eingeweichtes Brötchen mit gerösteten Sonnenblumenkernen und kleingeschnittenen Petersilienstengel, gewürzt mit Oregano, und nachmittags "zum Kaffee" Haferflocken), sind morgens um 7 Uhr(!) am meckern weil sie unbedingt schon rauswollen, dabei ist es noch dunkel...!?!?! Und abends geht's dann schön brav wieder zurück in den Stall :-)


RE: Wieviel Eier habt ihr so im Moment? - Fuxx - 10.01.2013

Meine Damen daheim legen wohl auch wieder etwas mehr.2-3 Eier pro Tag.Nicht viel aber naja


RE: Wieviel Eier habt ihr so im Moment? - janosch1968 - 10.01.2013

montag 23 eier
dienstag 19 eier
mittwoch 23 eier
donnerstag 18 eier

von ca 50 hennen.
es sind halt noch etliche faulpelze und jungspunde dabei.
aber ich werde demnächst wohl mal aufräumen müßen, erst die eistruhe und dann im hühnerstall.


RE: Wieviel Eier habt ihr so im Moment? - tina - 16.01.2013

Hallo liebe Fories,

meine Jahresbilanz von 2012 - ab Mai - Wachteleier und ab August - Hühnereier:

Wachteleier 338

Hühnereier 487


Rolleyes


RE: Wieviel Eier habt ihr so im Moment? - hühnchen53 - 16.01.2013

Auch bei diesem Wetter, heute 5 Eier bis Mittag. Heute Abend habe ich nicht geschaut,wollte meine Hühnchen nicht belästigen Grins Werde morgen früh mal schauen,ob sie Nachmittag noch fleißig waren.


RE: Wieviel Eier habt ihr so im Moment? - janosch1968 - 16.01.2013

Mo 26
Di 12 (-11°C)
Mi 28
na geht doch oder.
allerdings denkt eine henne, sie müßte jetzt klucken. Ask


RE: Wieviel Eier habt ihr so im Moment? - tala - 18.01.2013

ich krieg die Krise, wenn ich Eure Beiträge lese...!!

Seit Oktober haben wir 5 gelbe Orpidamen und einen schwarzen Orpiherrn( alle vom Frühjahr2012)
Licht ist mindestens 12 Stunden, jeden Tag Freigang (außer bei Schnee, da trauen sie sich einfach nicht raus). Gutes Körnerfutter, Zusatz von Möhren, Hefe, Apfel, SBK und Mehlwürmern..
UND NOCH KEIN EINZIGES EI Teufel
Der Stall ist groß, gutes Klima, gute Hanfstreu, Art der Legenester wie beim Züchter vorher, Mauser war im November...

Woran kann das liegen? Was kann ich verbessern?

Ask Ratlose Grüße

tala


RE: Wieviel Eier habt ihr so im Moment? - Hen - 18.01.2013

Hallo Tala,
ich hab gelesen, dass Orpis nach ca einem halben Jahr langsam anfangen zu legen, und zwei Mal pro Jahr längere Legepausen einlegen würden ... vielleicht machen die ja jetzt gerade gleich am Anfang ihre erste Legepause, weil es Winter ist?
Das wird schon!
LG Hen


RE: Wieviel Eier habt ihr so im Moment? - hühnchen53 - 18.01.2013

@tala,
setze dich nicht unter Druck. Unsere 2012er Wyandotten haben auch spät angefangen,da hatten im Verein alle schon Eier,ich dachte schon,dass unsere vielleicht keine Eierstöcke hatten.Dann hatte ich 2 Junghennen abgegeben und die haben gleich dort gelegt,bei mir NICHTS.Und nun,legen sie wie dolle Grins.Es braucht alles seine Zeit,bei dem einen länger ...freue dich einfach an deinen Hühnern
lg hühnchen


RE: Wieviel Eier habt ihr so im Moment? - tala - 19.01.2013

(18.01.2013,21:09 )hühnchen53 schrieb: ..ich dachte schon,dass unsere vielleicht keine Eierstöcke hatten...

Haudichweg!!! jepp - kommt mir bekannt vor! Oder der Züchter hat mir "uralte Sondermodelle" angedreht..

Idea sie legen vielleicht alle Legepausen zusammen und nehmen sie auf einmal........

LG
tala


RE: Wieviel Eier habt ihr so im Moment? - Murmel - 19.01.2013

Tala, ich weiß nicht was SBK ist, aber mir kommt deine Futterung zu mager vor. Entweder sollst Du was dran ändern, oder fangen die Mädels erst mit Legen an, wenn wärmer wird und frisches Gras sprießt.


RE: Wieviel Eier habt ihr so im Moment? - tala - 19.01.2013

(19.01.2013,12:06 )Murmel schrieb: Tala, ich weiß nicht was SBK ist, aber mir kommt deine Futterung zu mager vor. Entweder sollst Du was dran ändern, oder fangen die Mädels erst mit Legen an, wenn wärmer wird und frisches Gras sprießt.

SBK sind Sonnenblumenkerne Smile

was meinst Du denn mit "mager"? Zu wenig Fett?


RE: Wieviel Eier habt ihr so im Moment? - Murmel - 19.01.2013

Zu wenig Eiweiß, Vitamine fehlen auch noch. Ohne D3 können Hühner keine Eier legen, Vitamin A Mangel macht für Schnupfen anfälig.


RE: Wieviel Eier habt ihr so im Moment? - Tuckenmama - 19.01.2013

Hab auch lang gewartet bis meine lieben Hühner anfingen zu Legen..
Seit zwei wochen sind sie ganz fleissig in dieser Woche schon 16 Eier Smile