fluegelvieh.de - Forum
Meine Seidis alle 3 wirklich Hennen? - Druckversion

+- fluegelvieh.de - Forum (http://forum.fluegelvieh.de)
+-- Forum: Rassen, Vererbung und Zucht (http://forum.fluegelvieh.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Kükenaufzucht (http://forum.fluegelvieh.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Meine Seidis alle 3 wirklich Hennen? (/showthread.php?tid=3529)



Meine Seidis alle 3 wirklich Hennen? - Änny35 - 13.09.2015

Hallo, habe seit Donnerstag 3 Seidis. Alle sollen angeblich Hennen sein. Sie sind jetzt 6-7 Wochen und ich befürchte einen Hahn unter Ihnen. Es trällert sein Liedchen ab und an, was die anderen nicht machen.


Kann mir da jemand von euch helfen? Grübel

Hab es jetzt doch geschafft Bilder anzuhängen.
Der wo voller im Gesicht aussieht und mehr Fell (Federn) der trällert fleißig seine Lieder. Meine Vermutung es wird ein Hahn, da unser anderer Hahn auch immer geträllert hat.

Liebe Grüße Anja


RE: Meine Seidis alle 3 wirklich Hennen? - Puschel - 13.09.2015

Puh die sehen eher hanig aus und zwar alle, hoffentlich habe ich Unrecht!


RE: Meine Seidis alle 3 wirklich Hennen? - Änny35 - 13.09.2015

Oh gott... bitte nicht. Ich darf schon den einen nicht behalten und nochmal welche hergeben zerbricht meinem Kind und mir das Herz.Weinen


RE: Meine Seidis alle 3 wirklich Hennen? - Benno - 13.09.2015

Nun warte erst mal ab, in dem Alter (bei Seidis) kann dir niemand mit Sicherheit sagen ob Hahn oder Henne.Alles nur Spekulation.


RE: Meine Seidis alle 3 wirklich Hennen? - Änny35 - 13.09.2015

Aber das Trällern ist ein eindeutiges Indiz dafür das macht wie schon geschrieben der erste Hahn bei uns auch. Hoffe das die anderen wenigstens 2 Hennen bleiben Sprachlos


RE: Meine Seidis alle 3 wirklich Hennen? - Puschel - 14.09.2015

wenn ich nach dem Schopf und dem Kamm gehe dann wäre meine erste Vermutung eben Hahn bei den ersten zwei!
Bin gespannt wie es am Ende ausgeht, drück die Daumen für euch!