fluegelvieh.de - Forum
zwerg cochin - Druckversion

+- fluegelvieh.de - Forum (http://forum.fluegelvieh.de)
+-- Forum: Rassen, Vererbung und Zucht (http://forum.fluegelvieh.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Geflügelrassen und Farbenschläge (http://forum.fluegelvieh.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: zwerg cochin (/showthread.php?tid=3450)



zwerg cochin - babiesmama - 10.05.2015

hallo zusammen
ich hätte mal eine frage zu zwerg cochin ich möchte mir zu meinen zwerg wyandotten und zwerg amrocks einen zwergcochin dazukaufen ich habe jetzt aber ein bisschen über die rasse gelesen also vom wesen her wäre er super aber der leichte parasitenbefall macht mir bdenken außerdem ist er ja leichter als die hühner (nehmen sie ihn dann überhaupt ernst?)
ist der parasitenbefall wirklich so schlimm

vllt kann mir diese frage ja jemand mit cochin erfahrungen beantworten


RE: zwerg cochin - Sibille1967 - 10.05.2015

Hallo,

also ich kann dir zu dieser Rasse nur raten. Ich hab zwei Hennen, die sind soooo lieb und anhänglich, richtige Schmuse-Hühner!
Parasiten hab ich noch keine gesichtet, regelmäßige Kontrolle ist aber ein Muss!
Meine bekommen regelmäßig Verimex ins Gefieder und die Füße mit Balistolöl eingerieben.
Habe mein Pünktchen und meine Hexe in einer Gruppe von Zwergwyandotten und eine Barnevelderin laufen.
Die rennen genau so wie die anderen im Dreck, mitten in meinen Beeten oder in der nassen Wiese, alles kein Problem.
Würde dir aber zu zwei Hennen raten da sie sich besser einleben können.


RE: zwerg cochin - Sibille1967 - 10.05.2015

[Bild: 21868305gx.jpg]

[Bild: 21868307qa.jpg]


RE: zwerg cochin - Hühnerflüsterer - 10.05.2015

Ich glaube, sie sucht einen Zwerg Cochin HAHN.

Ich meine ,dass der Hahn im Verhältnis zu klein ist.


RE: zwerg cochin - Sibille1967 - 11.05.2015

oh stimmt,

da hab ich wieder mal zu schnell gelesen....


RE: zwerg cochin - Heidi63 - 11.05.2015

(10.05.2015,21:33 )Hühnerflüsterer schrieb: Ich meine ,dass der Hahn im Verhältnis zu klein ist.

Da bin ich anderer Meinung.Smile

Selbst ein Zwergseidenhahn, der deutlich unter dem Gewicht eines Zwergcochinhahns liegt, hat bei Zwergwyandotten keine Probleme !


RE: zwerg cochin - babiesmama - 11.05.2015

Ich habe jetzt mal meine hühner gewogen und es hat sich herausgestellt dass sie zwischen 1200-1800g wiwgen also könnte ich ja eig gleich einen ganz normal großen hahn nehmen oder?


RE: zwerg cochin - army - 11.05.2015

(11.05.2015,15:30 )babiesmama schrieb: Ich habe jetzt mal meine hühner gewogen und es hat sich herausgestellt dass sie zwischen 1200-1800g wiwgen also könnte ich ja eig gleich einen ganz normal großen hahn nehmen oder?

würde ich nicht empfehlen. ein normaler hahn ist doch um einiges schwerer...nimm einen zwerghahn, die hennen werden es dir danken. gibt ja durchaus auch "größere" zwerghuhnrassen wenn ich an barnevelder, australoprs, etc. denke. müssen ja keine urzwerge sein ala sebright oder holl. zwerge...


RE: zwerg cochin - babiesmama - 11.05.2015

welche rasse wiegt denn ungefähr 2kg kräht kaum und ist guter streitschlichter?


RE: zwerg cochin - babiesmama - 11.05.2015

ich wurde heute mit diesem zwerg cochin überrascht
er wurde mir geschenkt
hat sich gleich mit ida(dem mobbing huhn ) gepaart und schläft noch am boden und er ist größer als die hennen


RE: zwerg cochin - babiesmama - 11.05.2015

Das ist er


RE: zwerg cochin - babiesmama - 11.05.2015

Leider kann ich kein bild senden da eie datei zu groß istSad