fluegelvieh.de - Forum
Die Brinsea Advance Mini Küken - Druckversion

+- fluegelvieh.de - Forum (http://forum.fluegelvieh.de)
+-- Forum: Rassen, Vererbung und Zucht (http://forum.fluegelvieh.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Kükenaufzucht (http://forum.fluegelvieh.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Die Brinsea Advance Mini Küken (/showthread.php?tid=1152)



Die Brinsea Advance Mini Küken - Bernfrid - 09.06.2013

Hallo,
bestimmt ist der eine oder andere neugierig wie es mit den ersten Küken aus der Brinsea weitergeht:

Am 05.06.13 bis in die Nacht lief der Schlupf der Fünf. Jetzt geht es rasend schnell mit dem Groß werden. Ich zeig euch mal unseren Liebling. Etwas größer und puscheliger als die anderen und bunter.

[attachment=3792]

[attachment=3793]

Gruß Bernie


RE: Die Brinsea Advance Mini Küken - Bernfrid - 10.06.2013

Hallo,

Erst drei Tage ist es her, dass sie geschlüpft sind.

[attachment=3795]
[attachment=3794]
[attachment=3796]

Diesen hier mag meine Frau besonders. Ich gehe daher davon aus, das es ein Hahn wird.Zunge
Aber im Ernst, schaut mal auf den längeren Flaum am Ende.Arne Na wenn das keine riesigen Schwanzfedern werden.Grins

[attachment=3797]

Bernie


RE: Die Brinsea Advance Mini Küken - fridy0815 - 10.06.2013

Ihr seid himmlisch- Du / Deine Familie / Deine FotosHeart


RE: Die Brinsea Advance Mini Küken - Tuckenmama - 10.06.2013

Hi klasse Heart Gute Idee


RE: Die Brinsea Advance Mini Küken - Moni72 - 11.06.2013

Super Foto´s!!

Wie kriegt man die denn so toll hin? Vor allem der helle Hintergrund. Tischplatte?

Vielleicht verrätst Du mir das mal. Ich überlege mir eine eigene Homepage zu erstellen, aber irgendwie gefallen mir die Foto´s der Tiere nicht so richtig.


RE: Die Brinsea Advance Mini Küken - Bernfrid - 11.06.2013

(11.06.2013,08:16 )Moni72 schrieb: Super Foto´s!!

Wie kriegt man die denn so toll hin? Vor allem der helle Hintergrund. Tischplatte?

Vielleicht verrätst Du mir das mal. Ich überlege mir eine eigene Homepage zu erstellen, aber irgendwie gefallen mir die Foto´s der Tiere nicht so richtig.

Hallo,
... ist ein grosser Malblock meiner Tochter in den Bettrand eingeklemmt und läuft rund auf dem Fussboden aus.Idea

Gruss Bernie


RE: Die Brinsea Advance Mini Küken - Bernfrid - 13.06.2013

Hallo
vor einer Woche geschlüpft, werden die Herrschaften immer zickiger im Fotostudio.

[attachment=3812]

Trotz guten Zuredens und einer extra Portion Löwenzahn

[attachment=3813]

[attachment=3814]

schauen sie einen nur noch mit dem Hinterteil an.

Gruß Bernie


RE: Die Brinsea Advance Mini Küken - Bernfrid - 14.06.2013

und nach Feierabend hängen alle zusammen im Essen rum.

[attachment=3815]

Bernie


RE: Die Brinsea Advance Mini Küken - Lotta - 14.06.2013

Hallo Bernfried,
echt tolle Bilder, aber mal etwas anderes.

Bedenke wenn Du mit den Küken so rumtüddelst, dass die Hähne später agressiv Dir und Deinen Lieben gegenüber werden können.

Ich hatte vor Jahren auch immer innigen Kontakt zu den Küken während der ersten Monate. Bei den Hennen gab es keinerlei Probleme, sie wurden wunderbar zahm. Jedoch als die Hähne in Wallung kamen gingen sie mich und meine Kinder an. Zu erst war es nur ein Zwicken hier und da, das uferte dann aber total aus.

Gruß Lotta


RE: Die Brinsea Advance Mini Küken - Bernfrid - 14.06.2013

Hallo,

die Bilder und die Kommentare die ich schreibe, könnten den Eindruck vermitteln ich hänge oft und viel mit dem Erstschlupf meines Lebens herum. Dem ist nicht so. Aber meine Sympathie haben sie uneingeschränkt.Smile

Allerdings wachsen die Küken die ersten zwei Wochen im Haus auf, die Altersstruktur meiner Kinder ist so, dass die kleinen Küken die Nummer 1 sind. Ich reglementiere hier nur Fehlverhalten wenn es um die Missachtung von Lebewesen geht. Oder wenn es um das Spielen mit Lebewesen geht. Hier musste ich nur ein oder zweimal Grenzen aufzeigen. Dodgy
Meine Kinder haben so in der Vergangenheit gelernt, das jedes Leben Achtung verdient. Die Küken sind in unserem Haus kein Spielzeug, werden aber oft und gerne angeschaut, mit allen Variationen wie aus der Hand picken lassen usw. Kindgerecht also.
Die Zukunft mag zeigen wie die Tiere sich dann gegenüber dem Menschen verhalten.
Bis auf einen Hahn, werden die übrigen Hähne denke ich jetzt mal, zum richtigen Zeitpunkt geschlachtet.

Es ist interessant diesen Hinweis zu bekommen.

Danke und Gruß
Bernie


RE: Die Brinsea Advance Mini Küken - Bernfrid - 01.07.2013

Drei Wochen sind rum. Der erste Ausflug ins Grüne. Alle fünf sind gesund. Weil die ganze Familie im Garten ist, dürfen sie auch spielen gehen. Aber nur in einem kleinen mit Geflügelzaun umspannten Areal. Nutzen sie aber beim ersten Ausflug nicht sondern legen sich nur unmittelbar vor die Käfig Tür ins Grüne in die Sonne.

[attachment=3875]

Nach drei Wochen könnte man schon spekulieren ob Bruder oder Schwester.

[attachment=3876]

[attachment=3877]

[attachment=3878]

Ich denke fast insgesamt zwei Hennen und drei Hähne. Wobei ich den Dunklen behalten will und die zwei Hellen nicht.

Gruß Bernie


RE: Die Brinsea Advance Mini Küken - tina - 01.07.2013

Hallo Bernie,

niedlich :heart

Deine holde Gattin hat Recht, es ist bestimmt ein Hahn, allein seine Pose sagt alles Big Grin


RE: Die Brinsea Advance Mini Küken - Bernfrid - 06.03.2014

Hallo,
10 Monate sind seit dem Schlupf vergangen. Aus 7 Eiern sind 4 Mädchen und 1 Junge geschlüpft.

Ich beende damit dies Thema, nicht ohne Euch ein paar Bilder von den Ehemaligen zu zeigen:

Der junge Mann
[attachment=5264]

Eines von drei blauen Mädchen
[attachment=5265]

Das einzige weiße Mädchen
[attachment=5266]

Viel Spaß

Bernie


RE: Die Brinsea Advance Mini Küken - fridy0815 - 06.03.2014

Ich freue mich mit Dir - ein toller Erfolg Gute Idee


RE: Die Brinsea Advance Mini Küken - handkaes68 - 06.03.2014

Hübsche Hühnchen Wink


RE: Die Brinsea Advance Mini Küken - Tuckenmama - 06.03.2014

Die kleinen sind voll schön geworden Gute Idee
Das blaue Mädel könnt gleich bei uns ein ziehn Big Grin