Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Brinsea Advance Mini Küken
#1
Wink 
Hallo,
bestimmt ist der eine oder andere neugierig wie es mit den ersten Küken aus der Brinsea weitergeht:

Am 05.06.13 bis in die Nacht lief der Schlupf der Fünf. Jetzt geht es rasend schnell mit dem Groß werden. Ich zeig euch mal unseren Liebling. Etwas größer und puscheliger als die anderen und bunter.

   


.jpg   Schlafküken.jpg (Größe: 381,92 KB / Downloads: 7)

Gruß Bernie
#2
Hallo,

Erst drei Tage ist es her, dass sie geschlüpft sind.

   
   
   

Diesen hier mag meine Frau besonders. Ich gehe daher davon aus, das es ein Hahn wird.Zunge
Aber im Ernst, schaut mal auf den längeren Flaum am Ende.Arne Na wenn das keine riesigen Schwanzfedern werden.Grins

   

Bernie
#3
Ihr seid himmlisch- Du / Deine Familie / Deine FotosHeart
#4
Hi klasse Heart Gute Idee
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#5
Super Foto´s!!

Wie kriegt man die denn so toll hin? Vor allem der helle Hintergrund. Tischplatte?

Vielleicht verrätst Du mir das mal. Ich überlege mir eine eigene Homepage zu erstellen, aber irgendwie gefallen mir die Foto´s der Tiere nicht so richtig.
#6
(11.06.2013,08:16 )Moni72 schrieb: Super Foto´s!!

Wie kriegt man die denn so toll hin? Vor allem der helle Hintergrund. Tischplatte?

Vielleicht verrätst Du mir das mal. Ich überlege mir eine eigene Homepage zu erstellen, aber irgendwie gefallen mir die Foto´s der Tiere nicht so richtig.

Hallo,
... ist ein grosser Malblock meiner Tochter in den Bettrand eingeklemmt und läuft rund auf dem Fussboden aus.Idea

Gruss Bernie
#7
Hallo
vor einer Woche geschlüpft, werden die Herrschaften immer zickiger im Fotostudio.


.jpg   130613.jpg (Größe: 309,25 KB / Downloads: 7)

Trotz guten Zuredens und einer extra Portion Löwenzahn

   

   

schauen sie einen nur noch mit dem Hinterteil an.

Gruß Bernie
#8
und nach Feierabend hängen alle zusammen im Essen rum.

   

Bernie
#9
Hallo Bernfried,
echt tolle Bilder, aber mal etwas anderes.

Bedenke wenn Du mit den Küken so rumtüddelst, dass die Hähne später agressiv Dir und Deinen Lieben gegenüber werden können.

Ich hatte vor Jahren auch immer innigen Kontakt zu den Küken während der ersten Monate. Bei den Hennen gab es keinerlei Probleme, sie wurden wunderbar zahm. Jedoch als die Hähne in Wallung kamen gingen sie mich und meine Kinder an. Zu erst war es nur ein Zwicken hier und da, das uferte dann aber total aus.

Gruß Lotta
#10
Hallo,

die Bilder und die Kommentare die ich schreibe, könnten den Eindruck vermitteln ich hänge oft und viel mit dem Erstschlupf meines Lebens herum. Dem ist nicht so. Aber meine Sympathie haben sie uneingeschränkt.Smile

Allerdings wachsen die Küken die ersten zwei Wochen im Haus auf, die Altersstruktur meiner Kinder ist so, dass die kleinen Küken die Nummer 1 sind. Ich reglementiere hier nur Fehlverhalten wenn es um die Missachtung von Lebewesen geht. Oder wenn es um das Spielen mit Lebewesen geht. Hier musste ich nur ein oder zweimal Grenzen aufzeigen. Dodgy
Meine Kinder haben so in der Vergangenheit gelernt, das jedes Leben Achtung verdient. Die Küken sind in unserem Haus kein Spielzeug, werden aber oft und gerne angeschaut, mit allen Variationen wie aus der Hand picken lassen usw. Kindgerecht also.
Die Zukunft mag zeigen wie die Tiere sich dann gegenüber dem Menschen verhalten.
Bis auf einen Hahn, werden die übrigen Hähne denke ich jetzt mal, zum richtigen Zeitpunkt geschlachtet.

Es ist interessant diesen Hinweis zu bekommen.

Danke und Gruß
Bernie
#11
Drei Wochen sind rum. Der erste Ausflug ins Grüne. Alle fünf sind gesund. Weil die ganze Familie im Garten ist, dürfen sie auch spielen gehen. Aber nur in einem kleinen mit Geflügelzaun umspannten Areal. Nutzen sie aber beim ersten Ausflug nicht sondern legen sich nur unmittelbar vor die Käfig Tür ins Grüne in die Sonne.

   

Nach drei Wochen könnte man schon spekulieren ob Bruder oder Schwester.

   


.jpg   Mädchen 1.jpg (Größe: 393,04 KB / Downloads: 7)

   

Ich denke fast insgesamt zwei Hennen und drei Hähne. Wobei ich den Dunklen behalten will und die zwei Hellen nicht.

Gruß Bernie
#12
Hallo Bernie,

niedlich :heart

Deine holde Gattin hat Recht, es ist bestimmt ein Hahn, allein seine Pose sagt alles Big Grin
Liebe Grüße
Winken

Tina
#13
Photo 
Hallo,
10 Monate sind seit dem Schlupf vergangen. Aus 7 Eiern sind 4 Mädchen und 1 Junge geschlüpft.

Ich beende damit dies Thema, nicht ohne Euch ein paar Bilder von den Ehemaligen zu zeigen:

Der junge Mann
   

Eines von drei blauen Mädchen
   

Das einzige weiße Mädchen
   

Viel Spaß

Bernie
#14
Ich freue mich mit Dir - ein toller Erfolg Gute Idee
#15
Hübsche Hühnchen Wink
#16
Die kleinen sind voll schön geworden Gute Idee
Das blaue Mädel könnt gleich bei uns ein ziehn Big Grin
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Impfen von Küken Mc.Luz 3 4.422 14.03.2021,16:33
Letzter Beitrag: handkaes68
  Küken kommt nicht aus Ei! WICHTIG!! Pawlowskaja 17 21.314 30.04.2017,10:37
Letzter Beitrag: Heidi63
  wieviele Küken kann eine Henne führen? schwalbe 8 7.115 21.04.2017,22:29
Letzter Beitrag: Ponny
  Ab wann Küken zu den grossen setzen? SchrägeWG 10 8.449 15.07.2016,19:36
Letzter Beitrag: Heidi63
  Selbständige Küken? Junghuhn 14 8.194 20.06.2016,15:15
Letzter Beitrag: Junghuhn
  küken im herbst? babiesmama 26 24.521 03.04.2016,22:42
Letzter Beitrag: Arne
  Futtermenge Küken Strolche 4 5.871 07.05.2015,19:46
Letzter Beitrag: Coq de Bresse
  wie lange kann man Henne und Küken trennen? schwalbe 2 5.281 18.04.2015,18:07
Letzter Beitrag: schwalbe
Smile Küken etwas beibringen Roksi 9 8.848 27.11.2014,19:47
Letzter Beitrag: Roksi
  Küken-TV Sigi 12 10.455 06.04.2014,21:40
Letzter Beitrag: Heidi63

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste