fluegelvieh.de - Forum

Normale Version: Federn unter dem Hühnersattel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

Bei uns wurden ja alle 5 Hennen von unserem Hahn dermaßen getreten, so dass alle komplett kahle Rücken hatten. Nun ist eine Henn schon wieder super gut befiedert und zwei andere wachsen auch wieder zu. Leider sind die verbleibenden zwei Mädels noch ganz nackt am Rücken.

Ich überlege nun, die Hühnersättel wieder drauf zu tun, damit sich der Rücken vom Hahn erholen kann. Nun aber meine Frage (wahrscheinlich eine blöde Frage Sad). Wachsen unter dem Sattel auch Federn nach? Bislang taten sie das nicht, aber nun mausern sie ja.

Die beiden brauchen dringend Federn, sonst wird es im Winter zu kalt. Habt Ihr noch ein paar Tipps für mich?

Herzlichen Dank schon mal und liebe Grüße

Ines und die Vorwerkband
Ich bin mir ziemlich sicher dass Federn auch unter einem Hühnersattel wachsen, das sind ja keine Grashalme Wink
Danke Hen, war wahrscheinlich ne blöde Frage...Sprachlos

Ausserdem kann der Sattel jetzt wieder runter, weil der Gockel Vicco aufgrund seiner Potenz am Samstag das Zeitliche segnen musste. Schlachten. Es tut mir immer noch leid um ihn, aber die Gesundheit der Mädels ist mir wichtiger. Jetzt können sie sich endlich erholen. Im Stall herrscht eine himmliche Ruhe.

Liebe Grüße

Ines
hm... hätte ihn nicht geschlachtet. Eine Hennengruppe ist mit Hahn harmonischer, wir beurteilen das Ganze ja nach unserem Menschenverständnis... aber nun ist es eh zu spät....
Ich hätte so einen Hahn auch geschlachtet.