fluegelvieh.de - Forum

Normale Version: Sind BE von Mille Fleur Kunstbrut fest ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ihr Lieben Smile

Wisst ihr ob die kleinen Eier von den Ferderfüssigen zwergen im Brüter was werden ?
Wenn ja,,,,,.... Gleiche Temperatur und so wie bei den grossen ?
Eagl welches Huhn, die Temperatur muss immer gleich sein und man kann jedes Ei in den Brüter legen.
Klare Ansage Smile Danke...

Ich weiss die Frage is nu albern ,sorry,,,, aber die brauchen auch 21 Tage oder gibt es da Unterschiede ?
Meine Hühner brauchen immer 20 Tage, egal von welcher Rasse. Am 21.Tag schlupft grösste Teil. 21 Tage brauchen wenige Nachzügler aus dem Brüter, unter Henne schlupfen alle nach 20 Tagen (1.Tag mit eingerechnet).
Zwerge habe ich noch nie ausgebrütet, aber viele meinen die sind schneller als Große.
nein zwerge sind nicht schneller.
auch nur 21 tage
21 Tage auch mit Glucke, das gilt für Natur- und auch für Kunstbrut.
Moin,
dann habe ich TurbokükenGrübel!
Meine Javanesischen Zwerge schlüpfen ab dem 18 Tag. Bei meinen diesejährigen Bruten waren bei der Ersten über 70%, bei der Zweiten 47 von 50 Küken am 19 Tag aus dem Ei. Die restlichen drei sind auch am 21 Tag nicht mehr geschlüpft.

Bereits seit Jahren frage ich mich warum das bei meinen Hühnern so ist. Sie haben Bankivablut über Gallus gallus murghi und Gallus gallus spadiceus. Bei diesen "Wildhühnern" sollen die Küken auch ab dem 18 Tag schlüpfen. Ob es daran liegt?

gruß Lotta
Hallo Lotta,
ich glaube Du hast die Erklärung für den frühen Schlupf deiner Küken selbst geliefert.
Die Federfüße brechen die Schale ziemlich pünktlich zum 21. Tag, ein Freund hatte gerade am Montag dieses Erlebnis mit 2 Glucken.
Danke euch für die Info... Smile
Hallo Tuckenmama,
komme noch einmal auf Deine Frage zurück. Ich glaube ganz sicher sind die Eier der Federfüßigen Zwerge kunstbrutfest!

So wirklich weiß ich zwar nicht warum das nicht so sein sollte, aber diese Hühnchen werden schon sooo lange und von sooo vielen Züchtern gehalten und gezüchtet dass ich mir das nicht anders vorstellen kann.

Gruß Lotta
Danke Lotta Smile

Falls keine der Damen Hocken will werd ich es versuchen mit der Kunstbrut....
War mir nur nicht sicher die Hünchen und ihre Eier sind so zart und Klein das ich da wieder mal extra vorsichtig war / bin ...

Wahrscheinlich Lacht ihr euch Kaputt ,,,aber ich dachte wenn ich die kleinen Eier in den Brüter bei 37,8 grad tu dann sind die kleinen gekocht....Keine Ahnung wie ich auf den Gedanken gekommen bin...Rolleyes
Gut das es euch gibt !