Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rouenenten
#1
Hallo
Hat hier noch jemand rouenenten?
#2
Ich MEINE, Eric93 hätte welche...Ask
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#3
Ich habe Rouen Clair Enten, die sind nicht ganz so wahnsinnig groß wie die Rounenenten.

Liebe Grüße

Eric93
Liebe Grüße

Eric93
#4
Eric
Legen deine schon?
Meine Enten machen sich lang und flach nur die Erpel sind noch nicht richtig in stimmung
#5
Hey

Also ich hab jetzt die ersten zehn eier von meinen beiden. Seid zwei tagen legen jetzt beide.

Erst wollte ich auch rouenenten haben aber bei uns ist so viel matsch auf dem hof, die hätten sich nur eingesaut. Mal sehen, ich hab mir aber be von orpingtonenten bestellt, vllt schaff ich die rouen clair dann im herbst ab...
Liebe Grüße

Eric93
#6
Ich hab auch 1,3 Rouenenten.
Mit dem Legen sind sie fast durch Denk ich.
Der Erpel war sehr fleißig,unbefruchtete Eier hatte ich bisher nur 5 Stück.
Die Enten legten bisher auch sehr fleißig,ca 40 Eier pro Ente,natürlich weiß ich nicht die genaue Anzahl pro Ente aber so im Durchschnitt passt das.
Die im Standard angegeben Mindestanzahl von 80 + pro Ente hatten meine noch NIE!!!
Wie sieht das bei Euren Enten aus?
#7
Meine Pommern - ENTEN wollen bisher fast gar nicht- ich bin erstaunt, o.besser SCHOCKIERT !!!AAAhhh
#8
wir wollen dieses jahr wieder ein paar flugenten kaufen.
ich habe aber auch schon über bruteier nachgedacht.
hat hier denn jemand flugenten und gibt BE´s ab?
#9
Hallo

Seit heute hab ich endlich Jungtiere meiner rouenenten
Befruchtung 30%:-(
#10
Oh das ist nicht so pralle,ich hatte über 90% Befruchtung und Schlupf 100% wobei die Rouenenten mit Kunstbrut sowieso problemlos schlüpfen.
Brüten tun die eh nicht,ich glaub die merken auch garnicht wenn sie ein Ei legen müssen,meine lassen die immer im Vorbeilaufen fallenRolleyes
Winnie legen Deine noch?
Meine kommen jetzt langsam zum Ende,es lässt jetzt doch arg nach.
#11
Hallo
90% Befruchtung....

Hast du nur 1.1?

Ich hab von 3 Enten jeden Tag 2-3 Eier
#12
Nein 1,3 hab sie aber ab Anfang Februar ordentlich abspecken lassen....
Seit Ende März legen sie,jetzt ist's aber so gut wie vorbei,mehr als 35/40 Eier pro Ente hatte ich noch nie und da sind wir jetzt auch schon fast angekommen.
#13
Meine legen erst seit April
Sind alles 2012er
Werd die nächstes Jahr auch auf Diät setzen
Denn die Anzahl der Nachzucht ist ja zum davonlaufen

Einer wollte junge Enten haben
Aber die sind leider unbezahlbar!!!
#14
Ich bin ja im Enten SV und kenne die meisten Zuchter auch persönlich,so kommt man auch problemlos an neue Tiere.Ein mir gut bekannter Züchter hat 3 Zuchtstämme zu je 1,2 und als ich letzte Woche dort war hatte er schon etwa 60 Küken und erwartet nochmal etwa 60 Küken diese Woche.
Es kommt bei den Rouenenten wirklich auf die Kondition vor und während der Zuchtperiode an dann stimmt auch die Befruchtung.
#15
Hallo

Wie lange brauchen die bis sie fertig sind bzgl Ausstellung?
#16
Wenn Du jetzt schon Küken hast sind die Ende November Mitte Dezember je nach Fütterung fertig.
#17
Hast Du schon ein paar Küken gezogen?
Bei mir müssten Sonntag nochmal 20 schlüpfen.
Gibt normalerweise mit dem Schlupf keine Probleme,die hüpfen nur so aus den Eiern.
Für mich übrigens auch die Leckersten aller Enten...
Ich hatte schon Warzen,Orpington,Pommern,deutsche Peking(hab ich immer noch),
Sachsenenten und Streicherenten doch vom Geschmack her sind für mich die Rouenenten unübertroffen!!!
#18
Moin
8 hab ich schon zum Glück
2 sollten heute schlüpfen

Mal abwarten
#19
Na ich drück die Daumen.
Ich werd mir noch nen Stamm zusammenstellen,an nen guten Erpel der relativ blutsfremd ist komm ich ja ran,kein Ding.
#20
Moin

Insgesamt sind's nun 11
Hab mich verzählt

Bei uns gibt's nur einen der rouenenten hat
Werd für 2014 2 Junge Erpel laufen lassen


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Rouenenten winnie23 0 7.253 20.01.2013,22:57
Letzter Beitrag: winnie23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste