Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
sind das 2 verschieden Rassen?
#1
Question 
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und hier dazu gestoßen, weil wir seid letztem Herbst Zwerg-Hühner haben. Wir haben sie geschenkt bekommen, aber der Vorbesitzer weiß zwar noch, dass es Rassetiere sind, aber nicht mehr, welche Rasse es denn nun ist.
Könnt ihr mir weiter helfen?

Hahn 1 mit Henne
[img]Bild Hosted bei Bilder-space.de[/img]

Hahn 2, übrigens dringend abzugeben!!!
Bild Hosted bei Bilder-space.de

Henne zu Hahn 2, könnte evtl auch mit abgegeben werden
Bild Hosted bei Bilder-space.de

Hahn 2 und Hahn 1 im Vergleich
Bild Hosted bei Bilder-space.de

Es handelt sich um Zwerghühner. Kann mir jemand weiter helfen? Weiß vielleicht jemand einen Platz für den 2. Hahn? Wir wohnen in 884**. Ich würde ihn auch mit der Henne abgeben (allerdings ungerne, weil sie die einzige zahme Henne ist...).

Schon mal Danke!
Schwalbe
#2
Hallo und Heart Wilkommen hier Smile

Ich bin mir nicht ganz sicher ,,ich glaube es sind ,,Chabos,,

Auf jeden fall hast du da sehr hübsche Hühner Wink
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#3
Hallo,
für Chabo recht lange BeineAsk

habe jetzt keine zeit sonst würde ich mal im Standart nachschauen...
#4
Smile hm, ja, bei Hahn 1 und den Hennen passt die Rassebeschreibung. Danke!!!
Aber bei Hahn 2? Der hat ja gar keinen richtigen Kamm, wie nennt man denn das, wenn der Kamm so flach ist? Und dann die auffälligen weißen Wangen? Hmmm, ich glaube halt, ich würde ihn leichter vermitteln, wenn ich wüsste, welche Rasse er sein könnte.

Ich würde gerne diese Sommer versuchen Küken ausbrüten zu lassen, da muss einer der Hähne vorher weg, sonst weiß ich ja nicht, wer das Vatertier ist.
#5
Hallo und Willkommen hier bei uns "Geflügelverrückten"!
Chabos als Rasse 1 sehe ich genauso, Rasse 2 könnten Bantams oder "porzellanfarbige Zwerge" sein! Allerdings finde ich im Moment mein großes Rassegeflügelbuch nicht (steckt noch in irgendeinem Umzugskarton!); ich tippe aber eher auf die "porzellanfarbigen Zwerge"! Ob es Bantams in dieser Farbe gibt weiß ich nämlich nicht!
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#6
Oh, das wäre super, wenn ihr mal in euren Büchern schauen könntet. Ist ja nicht eilig, reicht auch noch, wenn der Umzug rum ist Wink

Aber ihr seid auch der Meinung, dass das zwei unterschiedliche Rassen sind, oder? Dann muss der 2. Hahn nämlich weg bevor wir an Küken denken können. Wie lange müsste der denn weg sein, damit er sicher nicht mehr das Vatertier sein kann? Reichen 4 Wochen?
#7
Ich tippe auf chabo und Bantam
#8
4Wochen sollten ausreichen!Big Grin
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Exclamation HILFE!! Welche Rassen könnten das sein?? Anne S. 3 6.894 20.08.2017,14:13
Letzter Beitrag: Zsolt01
  Araucana sind eingezogen.. Tuckenmama 17 14.290 09.11.2013,08:46
Letzter Beitrag: Tuckenmama
  Das Mechelner Huhn... hat jemand diese Rasse? Moni72 31 40.653 08.03.2013,06:38
Letzter Beitrag: winnie23
  Fotos diverser Rassen Fuxx 7 9.558 06.03.2013,23:37
Letzter Beitrag: Puschel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste