Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anfängerfrage: Kann man hier drin Hühner halten?
#21
ich würde sie wenn möglich auch jeden tag rauslassen.
wenn mal eins ausbüchst ist es auch nicht so schlimm. hühner sind nicht dumm, sie finden wieder nach hause.
und sie wissen auch wie man eventuellen gefahren aus dem weg geht.
allerdings kann ich dir nicht garantieren, dass sie auch ihre eier mitbringen.
allerdings weiß ich nicht, was deine nachbarn dazu sagen.
#22
Big Grin 
@eric und janosch
Meine Hühner sind ab ca. 14.00 Uhr draussen (weil berufstätig). Eine von den dreien wird regelmäßig von den Nachbarskindern zurückgebracht. Ich habe ein sehr neugieriges und freiheitsliebendes, abenteuerlustiges Hühnchen (unsere Waffel) und schau auch regelmäßig immer wieder mal raus, ob die Damen noch alle auf unserem Grundstück rumpicken. Chicken-TV ist einfach geil :-) Aber ich trau mich auch nicht, Ihnen morgens um 6.30 Uhr den Stall zu öffnen und dann für 7 Stunden zu verschwinden.... Ich könnte das Verschwinden von einen meiner heißgeliebten Hühnchen nicht verkraften - sind halt unsere Haustiere und nicht einfach nur "Hinkel"....
#23
Hallo Lothar,
nur Mut! Ich habe auch erst seit 3 Wochen Hühner. Aber es ist gar nicht so schwer; ich glaube man macht sich manchmal auch zuviel Gedanken. Du gehts das schon gut an!
Mein Haus ist auch nicht sehr groß:
Maße Tiefe=190cm x Breite=164cm x Höhe=200cm bei einem Sockelmaß von: 1,23m x 1,52m
Ich halte 6 Tiere, 5 Hennen und einen Hahn. Sie können in einen umzäunten Auslauf mit ca. 60 qm. Wenn wir uns sicher sind, dass die Katzen die Hühner in Ruhe lassen und das Grunstück demnächst noch eingezäunt ist, wollen wir sie auch tagsüber noch weiter laufen lassen.
Ich glaube tagsüber ist die Gefahr durch Fressfeinde nicht so groß und eine Stunde vor dem dunkel werden gehen die sechs brav ins Haus.
Viel Glück und viel Erfolg beim Renovieren!
4 Vorwerkhennen und 2 Vorwerkhähne - geschlüpft März 2014
#24
Ich hoffe Lothar ist der der Zwischenzeit fertig Big Grin

#25
irgendwie hab ich im Hinterkopf das er den Stall/Auslauf schon fertig hatte!
Grins Bunte Truppe Big Grin
#26
ohhSeid IHR gemein!! Wink Ist doch wurscht, ob da das Jahr 2013 oder 2014 steht! ZungeHaudichweg!!!ArneArneArne
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#27
Keine Sorge Schmiedhaus, in anderen Foren geht's noch viel burschikoser zu Wink Solange sie sich lustig machen ist alles prima Big Grin
LG, Hen

Derzeit an Hühnern:
Deutsche Buschhühner, Steinpiperl, Marans, Araucana, New Hampshire, Italiener, Mixe.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Question Hilfe!! Hühner nehmen Stange nicht an LüneburgerHenne 4 9.669 13.09.2018,21:42
Letzter Beitrag: Hen
  Neue Hühner Pepsikatze 2 3.563 12.09.2018,11:01
Letzter Beitrag: Pepsikatze
  Anfängerfrage: Welchen Stall? dal 15 15.795 14.01.2017,13:12
Letzter Beitrag: eri
  Hühner in zwei Ställen halten schwalbe 7 10.340 13.03.2015,10:20
Letzter Beitrag: schwalbe
  Hühner Haus "Casa Chicken" ist bezugsfertig Schmiedhaus 22 28.733 01.09.2014,14:50
Letzter Beitrag: Hen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste