Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Hahn zur Kurzzeitpflege
#1
Hallo ihr lieben.

Da ich keine Ahnung von Hühnern habe, hoffe ich hier ein paar Tipps zu bekommen. Ich möchte einem Hahn (New Hampshire) der durch einen Todesfall nun allein auf einem Hof lebt kurzzeitig eine Unterkunft bieten da der Hof 50 km von mir entfernt liegt und ich nicht jeden Tag raus fahren kann. Die Hühner würden alle verschenkt nur den Hahn wollte keiner weil alle einen haben und das wol nicht gut gehen würde.
Nun habe ich eventuell einen neuen Besitzer der ihn gerne nehmen würde. Jedoch besitzt er einen Zwerghahn (Welsumer) den er erstmal anderweitig unterbringen muss.
Lange Rede kurzer Sinn. Ich habe nun überlegt den Hahn erstmal zu mir zu holen. Ich würde meine Gartenhütte erstmal als provisorischen Stall umfunktionieren. Mein Garten ist auch recht groß so das ich ihn dort rumlaufen lassen würde. Nun habe ich aber nur einen 80 cm hohen Zaun. Der läd bestimmt zum drüberflattern ein oder? Nachher geht der Hahn im Ort spazieren oder so. Kann das passieren? Ich will für 1 -2 Wochen Pflege nicht extra einen Auslauf bauen. Habt ihr eine Idee? Kann ich ihn unter Aufsicht im Garten lassen?
Danke schon mal für euren Rat.
#2
Hallo Ina-Maria;
schön, dass Du hier her gefunden hast! Einen einzelnen New Hampshire Hahn solltest Du mit 80 cm "hohem" Zaun eigentlich laufen lassen können! Außer, in Sichtweite gibt es andere Hühner!! Dann schneide ihm die Schwungfedern von EINEM Flügel ab! Das sind die ersten Federn am Flügel! So ungefähr auf die Hälfte kürzen genügt!
Winken
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#3
ich würde ihn auch erstmal 2-3 tage in der hütte lassen, damit er sie als stall annimmt, bevor du ihn in den auslauf lässt.
sonst bekommst du ihn abends nicht mehr in die hütte rein.
#4
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Andere Hühner gibt es nicht in Sichtweite aber in Hörweite. Also wenn der Nachbarshahn kräht. Das ich ihn paar Tage im Stall lassen sollte habe ich auch schon gelesen. Na mal sehen. Ich lasse mich überraschen :-)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste