Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Hahn zur Kurzzeitpflege
#1
Hallo ihr lieben.

Da ich keine Ahnung von Hühnern habe, hoffe ich hier ein paar Tipps zu bekommen. Ich möchte einem Hahn (New Hampshire) der durch einen Todesfall nun allein auf einem Hof lebt kurzzeitig eine Unterkunft bieten da der Hof 50 km von mir entfernt liegt und ich nicht jeden Tag raus fahren kann. Die Hühner würden alle verschenkt nur den Hahn wollte keiner weil alle einen haben und das wol nicht gut gehen würde.
Nun habe ich eventuell einen neuen Besitzer der ihn gerne nehmen würde. Jedoch besitzt er einen Zwerghahn (Welsumer) den er erstmal anderweitig unterbringen muss.
Lange Rede kurzer Sinn. Ich habe nun überlegt den Hahn erstmal zu mir zu holen. Ich würde meine Gartenhütte erstmal als provisorischen Stall umfunktionieren. Mein Garten ist auch recht groß so das ich ihn dort rumlaufen lassen würde. Nun habe ich aber nur einen 80 cm hohen Zaun. Der läd bestimmt zum drüberflattern ein oder? Nachher geht der Hahn im Ort spazieren oder so. Kann das passieren? Ich will für 1 -2 Wochen Pflege nicht extra einen Auslauf bauen. Habt ihr eine Idee? Kann ich ihn unter Aufsicht im Garten lassen?
Danke schon mal für euren Rat.


Nachrichten in diesem Thema
Ein Hahn zur Kurzzeitpflege - von Ina-Maria - 06.03.2013,15:24
RE: Ein Hahn zur Kurzzeitpflege - von Arne - 06.03.2013,19:32
RE: Ein Hahn zur Kurzzeitpflege - von Ina-Maria - 06.03.2013,20:20

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste