Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fettleber
#1
Moin Forianer!

Habe gerade eben 2 Hühnchen (waren 1 Hahn+1 Henne) geschlachtet Schlachten und mußte feststellen,
daß die Dame doch etwas fetter ist Big GrinBig GrinBig Grin!
Die Dame hatte sehr viel Fett im Bauchraum und die Leber war eine Fettleber!
Nun meine Frage:kann man die Leber essen und hat es schon mal jemand von Euch gemacht?

Früher, so bin ich der Meinung mal gehört zu haben, hat man die Tiere extra auf kleinem Raum gehalten damit sie ordentlich Fett ansetzen TeufelTeufelTeufel!
Meine hatten genügend Platz und waren auch sehr aktiv, vor allen Dingen wenn sie Hunger hatten und das war fast immer Grins

Bin mal auf Eure Meinungen/Erfahrungen gespannt Grins .

LG Matthias
#2
Wie alt waren die Tiere?
#3
Moin Coq de Bresse!

5 Monate.

Gruß Matthias
#4
Kann man essen! Cool
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#5
na da es Gänse gibt die gestopft werden damit sie eine Fettleber bekommen,wirst du deine nicht gestopfte Hühnerfettleber sicher essen können.
#6
AufessenAufessenAufessen So, war lecker...schön mit Zwiebeln und Kartoffelmus.

Und NOCH lebe ich Big GrinBig GrinBig Grin
#7
Meine Tiere werden von einem Metzger in einem Biobauernhof geschlachtet. Bei einigen meinen einjährigen Bressehennen finde ich die Optik (Fett) der Leber nicht immer so optimal. Darüber kann der Metzger nur lachen wenn ich die nicht will.
Mit anderen Worten Fettleber kann man essen.

Die Foie gras aus Frankreich ist auch eine Fettleber. Ich finde das widerlich was die Franzosen diesen Gänsen antun. In Frankreich eine Delikatesse auf Kosten der Tiere!
Hier zwei Bilder:
       
#8
Kenn mich da noch gar nicht aus, aber beim Menschen ist das doch ne Krankheit, allein deswegen würde ich wohl eher ungern Fettleber essen.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste