Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
frische Eier schmecken nicht nach Ei?oder
#1
Dies ist jetzt eine etwas "dumme" Frage,aber ich finde frische Hühnereier (meine werden nicht älter als ca. 5Tage) richen und schmecken als Frühstücksei nicht so nach "Ei" ,wie gekaufte.Meinem Mann schmecken unsere Frischen nicht,er sagt immer,die schmecken nicht nach Ei.ich habe schon lange keine mehr gekauft.Unsere legen optimal,so 5-7 pro Tag,also haben wir zum Eigenverbrauch zu viele und ich gebe an Nachbarschaft,Verwandte und Arbeitskollegin immer welche ab(finazieller Bonus ist dabei) und es wird immer gesagt,sie schmecken lecker ohh allen sind sie willkommen,nur der GG will nicht weder Rührei noch gekocht.
Also wie schmeckt ein EI ??Big Grin
#2
Hallo Hühnchen

Hühnereier schmecken immer erst so nach 7 Tagen am besten,
ganz frische Eier schmecken nicht.
herzliche Grüße
Erika
#3
meine frau mag sie auch nicht wenn sie ganz frisch sind.
ich hab auch mal gehört, das ein ei erst 14 tage reifen muss.
#4
So alt wird bei uns gar kein Ei. Sollte ich mal ausprobieren.....Smile
#5
Verkauf' die frischen Eier und lege Dir ein extra Tablett an; dann bekommt dein GG die Eier frisch, aber ca. 7 Tage lang "abgelagert"!Wink
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#6
Ich danke euch.Wieder was gelernt Grins ich nahm immer an,je frischer ein Ei,umso besser.Mir schmecken allerdings die Eier frisch.Heute war eins angeknackts und da habe ich es als Frühstücksei gegessen. Wie lange kann man denn da Eier außerhalb vom Kühlschrank lagern?
Schönen abend
Hühnchen
#7
bei manchen frischen eiern ist das eiweiß krisellig wenn man sie ganz frisch kocht.
ich habe das selber schon mehrmals erlebt.
das ist nicht gerade lecker aber auch nicht extrem schlimm.
das hängt wohl mit dem ekelempfinden zusammen. kotzen
#8
(25.02.2013,21:43 )janosch1968 schrieb: ...das hängt wohl mit dem Ekelempfinden zusammen. kotzen...

GrinsDas hätte ich nicht schöner ausdrücken können, Jan!!
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#9
Dann ist mein Ekelempfinden wahrscheinlich ziemlich....groß
Ich find es nämlich zum k.......

Ich mag dieses griselige überhaupt nicht.
Deshalb werden bei uns nur Eier gekocht die mindestens 6 Tage alt sind.

#10
Zitat:Wie lange kann man denn da Eier außerhalb vom Kühlschrank lagern?

Ich wollte es auch wissen und habe mir vor dem Urlaub 2 Eier beiseite gelegt. Nach 4 Wochen Urlaub waren die beiden Eier als Frühstückseier noch wunderbar! Muß allerdings dazuschreiben, das meine Wohnung während der Zeit nicht beheizt war und es nur 14 Grad waren, als ich nach Hause kam. Im Kühlschrank oder kühl gelagert halten sie sich also schon mind. 4 Wochen ohne schlecht zu werden.

Zitat:Dann ist mein Ekelempfinden wahrscheinlich ziemlich....groß
Ich find es nämlich zum k.......

Ich mag dieses griselige überhaupt nicht.
Deshalb werden bei uns nur Eier gekocht die mindestens 6 Tage alt sind.

Geht mir genauso!
#11
Heute Nachmittag habe ich ein Ei im Heu gefunden, das schon mind. 6 Wochen alt sein muß. Es hatte einige Tage Frost gehabt und war trotz Allem noch gut. Ich habe ich mir gerade mit Speck gebraten.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Legt das Huhn zu viele Eier? Herr Helma 4 7.060 07.04.2021,19:23
Letzter Beitrag: Fuxx
  Erster Herbst - weniger Eier.. Licht/Wärme? Attam 2 3.805 23.09.2017,18:33
Letzter Beitrag: handkaes68
  Hühner vom Geflügelhof - keine Eier immobi66 4 6.813 22.12.2016,16:40
Letzter Beitrag: Biggi
  Bunte Eier - Eure Farbpallete Altsteirer 51 62.363 15.07.2016,20:44
Letzter Beitrag: stoeri
  sehr kleine Eier mit "verschwommenem Eiweiß" schwalbe 5 13.761 07.07.2016,11:35
Letzter Beitrag: juno
  schmale spitze Eier Junghuhn 2 5.672 14.02.2016,22:02
Letzter Beitrag: Junghuhn
Sad Keine Eier tala 15 18.439 05.09.2015,20:17
Letzter Beitrag: Ekpaik
  Wieviel Eier habt ihr so im Moment? Arne 446 469.426 04.09.2015,23:09
Letzter Beitrag: Arne
  einzelne Henne legt keine Eier schwalbe 36 43.693 04.09.2015,15:58
Letzter Beitrag: schwalbe
  EIER richtig lagern lachse56 5 11.763 05.05.2013,08:26
Letzter Beitrag: Vicky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste