Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungen mit Mil ban?
#1
Hallo,

ich habe auch immer das wiederkehrende Milbenproblem, trotz regelmäßigem Kieselgur.

Jetzt hab ich über ein Mittel namens Mil ban gelesen und auch mal bestellt.
Hat jemand von Euch Erfahrungen damit?

http://www.vpprodukte.de/vortrag_milban.html

Laut dem Anwenderbericht soll es wirklich klasse sein und 1x jährlich reicht.

Gruß
Moni
#2
moechte ich auch ausprobieren. Habe zwar noch nie Milben festgestellt, brauche aber Kiesegur. Das waere schon toll - 1 Jahr ohne milbenAsk?
Experten wissen alle Antworten, sofern man ihnen die richtigen Fragen stellt.
Willy Meurer, Toronto
#3
Hallo Ursula,

der Anwender schrieb, das er akuten Milbenbefall hatte.

Er hat dann den Stall gesäubert, 1x mit Kieselgur ausgepudert, die Hühner selber mit Vermimex behandelt und die Stangen/Nester mit Mil ban eingepinselt. Seitdem wäre nix mehr gewesen. Er wiederholt wohl nur regelmäßig im Frühjahr das Einpinseln. Milben ade.

Fast zu schön um zu glauben....

Bin gespannt. Ich werde es genau so machen, wenn das Mittel ankommt. Vermimex und Kieselgur habe ich eh hier...

Gruß
Moni
#4
(21.02.2013,11:45 )Moni72 schrieb: Hallo,

ich habe auch immer das wiederkehrende Milbenproblem, trotz regelmäßigem Kieselgur.

Jetzt hab ich über ein Mittel namens Mil ban gelesen und auch mal bestellt.
Hat jemand von Euch Erfahrungen damit?

http://www.vpprodukte.de/vortrag_milban.html

Laut dem Anwenderbericht soll es wirklich klasse sein und 1x jährlich reicht.

Gruß
Moni

Hallo Moni,
ich denke das Mil ban ist nichts anderes als Kieselgur. Ich würde Dir Microgur empfelen. Das ist eindeutig besser zu verteilen und haftet im Prinzip überall!

Gruß Lotta
#5
Hallo Lotta, habe mal gegoogelt, aber nichts gefunden unter Microgur. Hast Du vielleicht einen link wo ich mir das mal ansehen kann? Ist das fluessig oder in pulverform?
Experten wissen alle Antworten, sofern man ihnen die richtigen Fragen stellt.
Willy Meurer, Toronto
#6
@Lotta,

ja, ich glaube auch irgendwo was gelesen zu haben das es flüssiges Kieselgur sein soll.

Man kann es ja kombinieren. Ich muß immer, wenn ich kieselgure, recht umständlich meinen riesen Kompressor in den Garten schleppen, da bin ich dankbar, wenn ich da was mit Langzeitwirkung hätte.

So teuer war´s ja nun auch nicht.... 1x probieren kann man ja.

Werde berichten.....
#7
(22.02.2013,08:33 )ursula.eva schrieb: Hallo Lotta, habe mal gegoogelt, aber nichts gefunden unter Microgur. Hast Du vielleicht einen link wo ich mir das mal ansehen kann? Ist das fluessig oder in pulverform?

Hy, ich schaue mal.

Der Vorteil von Microgur ist, dass es viel feiner ist. Man kann es gut mit Wasser mischen und dann versprühen. Ich habe es letzten Sommer zum ersten mal mit einer 1Liter Sprühflasche probiert und es klappte prima. Das Zeugs haftet nach dem trocknen wirklich überall.

PS. Achtung beim arbeiten mit Gur IMMER eine Atemmaske tragen!

Gruß Lotta
#8
Moni hat Recht, der Preis ist ok. Nur fuer mich wird's immer ziemlich teuer wegen dem Versenden nach Sued-Italien. Hier gibt's halt gar nichts in der Art.
Experten wissen alle Antworten, sofern man ihnen die richtigen Fragen stellt.
Willy Meurer, Toronto


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste