Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eigenbau Schlupfbrüter
#1
Wenn (Mann) einmal anfängt.
Bin dabei mir einen Schlupfbrüter zu bauen, als Ersatz für den eigentlichen Brüter und das ich beim Brüten variabler bin..
Die Elektronik habe ich schon letztes Jahr besorgt, das Material sind Reste von Kunststofftürfüllungen.
               
Gruß güwi
#2
Gute IdeeGute IdeeGute IdeeGute IdeeGute IdeeGENIAL!! Sieht richtig professionell aus! Hast Du geklebt und wenn "Ja": womit hast Du geklebt?
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#3
Na das sieht doch schon mal sehr gut ausGute Idee

Damit bist du ja hier im Forum in bester Gesellschaft,Hier bauen oder haben ja schon viele ihren eigenen Brüter gebaut.
#4
Willst du mir nicht mal auch so einen professionellen Motoreeigenbau brüter bauen? Big Grin der ist ja echt klasse.Gute Idee

Das sieht echt aus als wenn das genau so müsste. Coole Sache, bin schon auf erste Brutergebnisse gespanntSmile
Liebe Grüße

Eric93
#5
Das ist ja ein Genialer Brüter Gute Idee

Schade das ich nicht so gut mit der Elektrik und so bin ,das hast du so gut mit den Bildern gezeigt das man den am Liebsten Nachbauen möchte... Big Grin

Sagt mal ihr Profis Wink,,, könnte ich vielleicht einen alten Khülschrank umbauen ?
Wäre das einfacher für nen Anfänger ?
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#6
@ Tuckenmama

Das sollte eigentlich gehen, ich habe mich neulich mit einem Zuchtfreund unterhalten, der hat sch einen defekten geschirrspülautomaten umgebaut, die erste Probebrut hat de ,,Pototyp'' hinter sich. i erfolg wie er mir erzählte.

Gruß

Eric
Liebe Grüße

Eric93
#7
der Brüter ist geklebt, mit Pattex ONE FOR OLL immer über Nacht.
Momentan bin ich gerade am zusammenkleben der Tür.
Die Elektrik ist fast fertig, warte noch auf den Feuchteregler, dann kann es losgehen.
Für die Elektrik liegt ein Schaltplan bei der einfach verständlich ist.
Mit dem Umbau von Kühlschränken kenne ich mich nicht so aus, bei meinem Schlupfbrüter habe ich mich an die Maße meines Brüters gehalten, auch der Ventilator und die Ringheizung ich Gleich.
Gruß güwi
#8
(18.02.2013,21:29 )güwi schrieb: ...der Brüter ist geklebt, mit Pattex ONE FOR OLL immer über Nacht...

Ask Und wie sieht das mit den giftigen Dämpfen aus? Genügt es, wenn du sie auslüften lässtAsk?
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#9
Danke Erik Smile
Muss mal sehn ob ich raus find wie das geht,,,weil Geschierspüler schmeissen die Leute oft raus Big Grin
Oder muss ne gute Bauanleitung für dödls finden und doch selber komplett zusammen basteln... Rolleyes
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#10
(19.02.2013,13:38 )Tuckenmama schrieb: Danke Erik Smile
Muss mal sehn ob ich raus find wie das geht,,,weil Geschierspüler schmeissen die Leute oft raus Big Grin
Oder muss ne gute Bauanleitung für dödls finden und doch selber komplett zusammen basteln... Rolleyes

Ist doch kein problem. wie es geht mit dem Umbau kann ich dir leider nicht sagen... Sad
Liebe Grüße

Eric93
#11
Der Kleber kommt aus der Kartusche völlig geruchlos.(Bau und Montagekleber)
gruß güwi


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Eigenbau Motorbrüter Hühnerbasti 150 222.361 20.03.2018,10:36
Letzter Beitrag: setro
  Eigenbau Brüter robitobi 10 20.676 20.11.2014,11:20
Letzter Beitrag: Kreon
  Motorbrüter eigenbau Brakelzüchter 4 8.823 12.11.2014,19:40
Letzter Beitrag: Brakelzüchter
  Schlupfbrüter selber bauen Torti 2 5.261 22.01.2014,13:26
Letzter Beitrag: Fuxx

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste