Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieder Vogelgrippe?
#1
Gestern kam im Radio das angeblich auf einem Geflügelhof in Brandenburg das H5N1 (Vogelgrippe) entdeckt wurde! Die 14000 Tiere müssen getötet werden!
#2
das ist der selbe Hype wie bei BSE, da wurden auch der ganze Stall gekeult!

Warum wird bei Schweinen kein BSE bekannt?
Weil sie nicht lange genug leben das es sichtbar wirdErschießen!
Grins Bunte Truppe Big Grin
#3
Aber bei manchen, die Schweinefleisch essen, wird es sichtbar! Big Grin
#4
danke, aber ich selber habe noch nichts bemerkt. Sprachlos
#5
naja da wüsste ich schon ein paar KandidatenJubel!
Grins Bunte Truppe Big Grin
#6
Weil Schweine kein BSE bekommen.
die haben andere krankheiten.

Stichwort Schweinepest,da wird dann auch gekeult
#7
natürlich können Schweine unteranderem auch BSE bekommen!
Milchkühe leben wesentlich länger, meist über zig Jahre und Schweine nur wenige Monate!
Aber das war ja auch nur ne Anekdote zwecks Keulung des ganzen Stalls!

Dieses aktuelle Vogelgrippevirus soll ein weniger agressiver Stamm sein, Daumendrück das es nicht wieder so schlimm wie das letzte Mal wird!
Grins Bunte Truppe Big Grin
#8
Nein es ist nicht nachgewiesen das Schweine BSE bekommen können.Es ist keine Übertragungsmöglichkeit (bisher) bekannt.
Allerdings ist wohl ein Mitgrund der von dir angeführte,der frühen Schlachtung.
Aber es gibt da bisher noch keine weitern wissenschaftlich erwiesene Nachweise(außer bei direkt injezierung ins Hirn des schweines).

Hat ja aber auch nichts hier mit der Vogelgrippe zu tun.Ich bin gespannt was aus diesem Fall wird,denke aber nicht das er vergleichbar ist wie vor einigen Jahren.Dazu fehlt jetzt schon die mediale Aufmerksamkeit.
#9
Hy!

Jau, ich habe auch schon gedacht: "Zum Glück ist gerade der Hype mit dem Pferdefleisch in der Lasagne!"
Wäre das Thema nicht geringfügig früher gekommen, würde ich jede Wette machen, dass die Medien sich stattdessen in ihrer üblichen blind- aktionistischen Art auf den Vogelgrippefall gestürzt hätten wie die Hyänen.

Grüße,
Andreas

PS: Wenn Schweine was am Bregen kriegen, dann vielleicht höchstens Creutzfeld- Jacob oder was ähnliches. BSE heisst nicht umsonst "Bovine spongiforme Enzephalitis" anstatt zB "SSE"- suide spongiforme tralala Wink...
#10
mittlerweile haben sie neben Pferd auch schon Esel im Döner gefundenankotzen!
Keine Joke!!!
Grins Bunte Truppe Big Grin
#11
Das mit der Vogelgrippe und dem BSE, genauso die Maul und Klauenseuche ist doch alles nur um die Landwirte zu dezimieren. dass, was der Produzent von der Tierseuchenkassen wiederbekommt reicht doch nicht im entferntesten aus, um wieder einen neuen Bestand aufzubauen, der in etwa dem vorherigen entspricht. Manchmal glaube ich echt, die machen das nur, um echt einige Landwirte ,,abzuschaffen'' Weil es viel zu viele Lebensmittelproduzenten gibt. in deutschlnd gibt es eine Überproduktion aber die Landwirte werden subventioniert. Das mit den Subventionen ist an sich keine schlechte Sache aber dadurch könne sich einige oder die meisten betriebe doch nur am Leben halten und gehen nicht kaputt.. Also lässt man andere Wege finden, um einige Höfe in den finanzielle Ruin zu treiben.
Liebe Grüße

Eric93
#12
kleine Landwirtsbetriebe gibts ja so gut wie keine mehr!
Nicht mal auf dem Land (Dorf) wird noch die Haltung von Großvieh gestattet!!!
Da muss sogar der Hahn seinen Kopf lassen weil so ein dazugezogener Stadling Sonntagmorgens seine Ruhe will!!

Hält man mehr als zwei Kaninchen ist man schon ein Freak!
Bei 10 Hühner ein Tierhorder!
Aber so isses eben wenn die Kinder schon denken das Kakao aus der Lila Kuh kommtSprachlos!
Grins Bunte Truppe Big Grin
#13
Ja in meinen Augen ist das total bescheuert, ich mein wer aufs dorf zieht sollte sich darüber bewusst sein, das da schonml n Hahn kräht oder ne kuh alarm macht.

Man darf sich nur nicht unterkriegen lassen, zwischen uns und unserem Nachbarn zwei Häuser weiter hagelt es nur gegenseitige anzeigen weil er meint unsere Hühner und anderen Tiere machen alle so einen krach. Aber er fängt sonntags abend halb zehn an erstmal zwei stunden auf seinem auto zu kärchern.

N Paar kleine Betriebe gibt es bei uns noch, aber das wird langsam immer weniger durch solche maßnahmen... Sad
Liebe Grüße

Eric93
#14
ja wenn der Hund mal bellt heißst mein Kind macht gerade Mittagsschlaf muss das sein?
Aber das Geblärre wenn der Bengel im Garten seinen Schreianfall hat das darf natürlich keinen stören!
Grins Bunte Truppe Big Grin
#15
Ich sag ja immer wieder: ALLEINLAGE ist unbezahlbar- hat andere Nachteile, jedoch dieser dauerhafte Ärger, weil dem Einen oder Anderen dies oder jenes nicht passt , ist unerträglich.

Allerdings muss ich hinzufügen, dass viele einem diese Art zu leben nicht gönnen- und dann "aus der Ferne" versuchen der "Idylle" Einhalt zu bieten. Gefeit gegen Neid und Missgunst ist man wohl nirgendwoUndecided Man kann nur versuchen sie einzugrenzenDodgy
#16
"Aber so isses eben wenn die Kinder schon denken das Kakao aus der Lila Kuh kommtSprachlos!"
[/quote]

Stimmt doch gar nicht Weinen Die Milch kommt doch von der Tetra.Weinen


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Thumbs Down Vogelgrippe in Sachsen bei Chemnitz ausgebrochen (Typ A H7) Hühnerbasti 7 6.805 01.07.2011,08:06
Letzter Beitrag: Hühnerbasti

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste