Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ententeich
14.02.2013, 07:00
Beitrag #1
Smile Ententeich
Hallo ihr Lieben Smile
Die süssen sind ganz glücklich über ihren Teich da wird nun ordentlich gebadet und gedaucht,,, es macht fett spass zu sehn welch freude die Enten damit haben...
Zwischen dem Teich und dem Bretterzaun kommt dann noch die Filteanlage und es wird noch schön Bepflanzt .
Hab mal Bilder mit rein welche Pflanzen ich da hin machen möchte.
Die Filteranlage machen wir aus einen grossen Schweinetrog (Metall)
da kommen Steine, Kiesel und Schilf rein und ein Sieb beim Wasserauslauf.
Das Wasser wird dann mit ner Tauchpumpe rein gepump und dann fliesst es auf der anderen Seite wieder in den Teich ,hoffe das klappt auch so wie wir uns das vorstellen Big Grin
Um den Teich werd ich noch Steinplatten legen....

Teich grösse ; Knapp 4m lang ,2m breit und 50cm tief.
Was denkt ihr ist er gross genug ? Noch könnte ich es ändern...

                   
.jpg  cortaderia-selloana-pampasgras-hohes-ziergras.jpg (Größe: 30,97 KB / Downloads: 82)

Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.02.2013, 10:33
Beitrag #2
RE: Ententeich
Na für die drei Enten ist er sicher groß genug.sieht schon sehr gut aus.

Die Pflanzen müssen halt sehr robust sein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.02.2013, 11:10
Beitrag #3
RE: Ententeich
mach's so groß, wie's geht... vielleicht habt ihr ja mal Entennachwuchs... Wink

sehr schön! vor allem, wenn die Pflanzen stehen!

LG
tala

LG tala
0.5 Orpingtons 1.2 Hausgänse
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.02.2013, 22:18
Beitrag #4
RE: Ententeich
der friert dir aber im winter bis zum boden zu.
ich würde 1,5m tiefe vorschlagen.
und mit dem aushub baut dir dein mann noch ein schönes hochbeet.

hoffentlich liest meine frau hier niemals meine vorschläge mit, sonst kommt sie auch noch auf solche ideen.
und nun ratet mal wer die umsetzen muß. ohh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.02.2013, 00:07
Beitrag #5
RE: Ententeich
(14.02.2013 22:18 )janosch1968 schrieb:  ...hoffentlich liest meine frau hier niemals meine vorschläge mit, sonst kommt sie auch noch auf solche ideen.
und nun ratet mal wer die umsetzen muß. ohh ...

Haudichweg!!!Haudichweg!!! Naja, ich tippe jetzt mal auf Dich!!

Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.02.2013, 07:08
Beitrag #6
RE: Ententeich
Fuxx :Jo die drei können da zusammen schwimmen ohne sich zu Beengen... Laut Gärtner sind es Robuste Pflanzen.. Wir werden sehn Wink

Tala : Mein GG meint ich bin nicht ganz bache den nun noch grösser zu machen für die drei Watschels... Big Grin Nachwuchs Grübel wenn der Erpel so weiter macht, oh weh da kommt dann nix Undecided aber wir haben da ein extra gehege für Nachwuchs....( wird dann eh Weihnachtsbraten)

Janosch : Ja wenn man solch ideen hat ... Zunge Big Grin Ich mach meine Beete selber,, sind auch schon in Arbeit geht ganz einfach mit alten Badewannen und etwas Holz als Untergestell. Big Grin Für Rücken geschädigte Perfekt...

Hm mit der Tiefe könntest du recht haben wenn wir nun jedes Jahr so nen Winter bekommen.... Sad
Hoffe meine Ideen verhindern das... Big Grin

Zum Teich hab ich vergessen zu schreiben, haben ein 12m Wärmekabel bestellt, das kommt zwischen die LKW Folie die ist doppelt gelegt, wenn es genauso gut klappt wie bei der Pferdewanne bleibt es Eisfrei... dann ist ja noch die Bewgung von der Pumpe das sollte ,,So Hoff,, ich klappen... Ich hab ebenso überlegt ob ich zusäztlich einen Deckel aus leichter Holzblatte und Styropor mache so das ich ihn im Winter Nachts einfach zu decken kann... Grübel Jo hab soviel Ideen muss nur sehn wie es dann in der Realität klappt...
Ein koplett neues Entenhaus ist auch schon in Planung Big Grin
Da hilft mir mein Lieber GG damit es nicht Schief wird Ich bin unschuldig!

Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.02.2013, 19:46
Beitrag #7
RE: Ententeich
also wenn euch mal langweilig ist, ich hätte da auch noch ein paar projekte in der schublade. Ich bin unschuldig!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.02.2013, 16:11
Beitrag #8
RE: Ententeich
Janosch ,,sei froh das du so weit weg Wohnst ,,, Bei sowas bin ich gleich dabei Big Grin ,ich liebe es zu Bauen, Gestalten und neus zu Erschaffen meine Fantasy und Vorstellungen sind fast unendlich Ich bin unschuldig!

Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.02.2013, 18:41
Beitrag #9
RE: Ententeich
wenn mein geldbeutel ergiebiger wäre, dann würde ich auch noch mehr machen.
eine kombination aus stall und scheune in strohballenbauweise schwebt mir noch vor.
ein ständerwerk aus holz und der rest aus strohballen.
aber da muß ich mich noch ein wenig belesen.
falls jemand erfahrung mit dieser bauweise hat, wäre es schön, wenn er mehr darüber berichten würde.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.02.2013, 06:53
Beitrag #10
RE: Ententeich
Hej Janosch...
Unser Geldbeutel ist auch sehr klein aber wir haben so ne Zeitung wo die Leute Gratis dinge ,oder Tauschen oder für nen Kasten Bier reinschreiben und man kann es abholen, da findet man viel gutes Baumaterial usw... Sonst könnt ich auch nicht soviel machen weil es hier auch so sau Teuer ist...
Die Leute schmeissen oft soviel gute sachen weg das glaubt man gar nicht. Unser Garten besteht fast nur aus weggeschmissene Pflanzen die wir uns vom grünen Müllplatz geholt haben sogar teuere Rodohdendron ham die einfach weggeschmissen Sad aber nun steht er in unserem Garten Big Grin

Habt ihr sowas auch ?

Hier im Forum hat jemand so nen Strohhaus für die Tucken ,, ich glaub ,,Hen,, bin mir nicht ganz sicher die können dir bestimmt weiter helfen mit deinem Projekt..

Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | fluegelvieh.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation